Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#391 von altberlin ( gelöscht ) , 17.12.2013 13:11

Zitat von Smithie23 im Beitrag #389

ich hab die zeit zwar nicht miterlebt, aber lese hier wieder eindeutig deine Handschrift raus. Du wirst die Antwort sicher schon vorgefertigt haben.


Ob vorgefertigt oder nicht, es lohnt nicht die Zeit, auf solchen Blödsinn zu antworten.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#392 von Buhli , 17.12.2013 14:01

Und nüscht, was ging los? Nüscht mal die sind gekommen.
Soweit mir zu Ohren gekommen ist, gab es in der BW DDR Fernsehverbot. Sicher nur ne Ente aus der JW.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#393 von joesachse , 18.12.2013 11:44

Habe die Religionsdiskussion in das entsprechende Thema verschoben.

RE:Diskussion über Religion


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#394 von kreutzer_ , 20.12.2013 21:39

Man liest es ja desöfteren, mannche diplomatische Vertreter vorzusgsweise aus dem asiatischen und arabischen Raum halten sich Haussklaven. Schuften, Schläge und kaum Gehalt sind an der Tagesordnung.

Nun wurde in den USA eine indische Diplomatin auffällig, ausgerechnet zuständig für 'Frauenfragen'. US-Behörden werfen der Diplomatin vor, ihre indische Nanny unterbezahlt und falsche Gehaltsangaben im Visaantrag gemacht zu haben. So habe sie lediglich 3,31 Dollar pro Stunde gezahlt, aber im Visaantrag für die Hausangestellte 9,75 Dollar pro Stunde angegeben.

Weil angeblich die USA die Diplomatin 'unwürdig' behandelten, bricht ein Sturm der Entrüstung in Indien los und der Außenminister will zurücktreten, wenn "die Ehre" der Diplomatin nicht hergestellt werde.
Die Ehre der ausgeplünderten Haussklaven wurde offensichtlich nicht thematisiert.

Der Stolz Indiens


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 20.12.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#395 von delta , 21.12.2013 07:06

Hoffentlich wird daraus kein Atomkrieg, dafür haben ja bekanntlich die Inder Geld aber den Hunger im Land kriegen sie nicht im Griff.
je Primitiver eine Volksgemeinschaft, desto Primitiver seine Reaktionen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.12.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#396 von nüscht , 21.12.2013 08:49

Zitat von delta im Beitrag #395
je Primitiver eine Volksgemeinschaft, desto Primitiver seine Reaktionen.


Demnach sind die USA eine äusserst primitive Volksgemeinschaft.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#397 von kreutzer_ , 21.12.2013 09:14

Zitat von nüscht im Beitrag #396
Zitat von delta im Beitrag #395
je Primitiver eine Volksgemeinschaft, desto Primitiver seine Reaktionen.


Demnach sind die USA eine äusserst primitive Volksgemeinschaft.



Deinen Ausführungen sollte schon ein bißchen Logik innewohnen. Im hier diskutierten Fall der Haussklavin der indischen Diplomatin haben die 'primitiven' US Behörden Ärger bekommen, weil sie die skandalösen Praktiken nicht diplomatisch unter den Tisch kehren wollten.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#398 von altberlin ( gelöscht ) , 21.12.2013 09:46

Und was lernen wir jetzt über die USA ?

Sie sind ehrlich, achten die Menschenrechte, treten für sie ein usw.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#399 von Ilrak , 21.12.2013 14:03

Zitat von altberlin im Beitrag #398
Und was lernen wir jetzt über die USA ?

Sie sind ehrlich, achten die Menschenrechte, treten für sie ein usw.




Oder meintest Du :" .... treten auf sie ein " ??


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#400 von altberlin ( gelöscht ) , 21.12.2013 15:00

@Ilrak, so kann man es auch nennen...

Aber es kommt sicher bald die Aufklärung.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#401 von delta , 21.12.2013 16:58

Zitat von nüscht im Beitrag #390
Ich war in Nürnberg-Langwasser und dachte: "Ach du scheiße, die Russen kommen."



Die sind doch schon lange da, da brauchst du nur mal nach St. Moritz oder nach Gestaad fahren, da siehst du sie im feinsten Gewand rumlaufen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#402 von kreutzer_ , 21.12.2013 17:08

Zitat von altberlin im Beitrag #398
Und was lernen wir jetzt über die USA ?

Sie sind ehrlich, achten die Menschenrechte, treten für sie ein usw.




Ja, in dem Falle ist der Sachverhalt evident, die USA setzen sich trotz nachteiliger diplomatischer Verwicklungen für die Rechte der Haussklavin ein. Welches Land macht das schon?

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#403 von altberlin ( gelöscht ) , 21.12.2013 17:31

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #402

Ja, in dem Falle ist der Sachverhalt evident, die USA setzen sich trotz nachteiliger diplomatischer Verwicklungen für die Rechte der Haussklavin ein. Welches Land macht das schon?



Selbstverständlich nur die USA, wegen der Menschenrechte.

Siehe hier :
Noch immer sind in Guantánamo 171 Männer eingesperrt, mindestens zwölf seit zehn Jahren. Viele von Ihnen sind in Guantánamo oder bevor sie nach Guantánamo kamen gefoltert worden. "Bisher fehlt eine juristische Aufarbeitung der Folter und Misshandlung im Krieg gegen den Terror. Außerdem versuchen die USA alle Entschädigungsklagen ehemaliger Häftlinge zu verhindern. Wir fordern die Verfolgung der Verantwortlichen und die Entschädigung der Opfer von Folter, Misshandlung und illegaler Haft", so Grenz.

aus http://www.amnesty.de/presse/2012/1/10/g...enschenrechte-0

Wieder was von den USA gelernt. Da sind deine lobenden Worte bezüglich einer "Haussklavin" doch Peanuts.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#404 von kreutzer_ , 21.12.2013 18:13

Was sind schon ein paar Gefangene in einem Krieg, wo Tausende von Zivilisten umgebracht wurden.

Die USA haben für eine Reihe von Gefangenen bei den betreffenden Heimatländern bereits angefragt, diese Leute wieder zurückzunehmen. Doch keiner will sie haben. Auch Deutschland mauert und möchte manche der Figuren nicht bei sich haben.

Für einen Teil sehen die USA ein zu großes Risiko, da benötigen die USA keine Empfehlungen von Klugscheißern aus sicherer Entfernung.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 21.12.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#405 von Kehrwoche , 21.12.2013 18:19

Einer der vielen US-Kannibalen in München gefaßt. Diesmal war es eine Frau:

http://www.augsburger-allgemeine.de/baye...id27185852.html


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Neues zum Ukraine-Konflikt
EU


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln