Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#556 von Paule , 01.10.2014 12:07

Zitat von ossi1 im Beitrag #555
Dass du dich mit dem Argument auseinandersetzt, daß in dem betreffenden Gebiet zur Zeit überhaupt kein Staat von Assad mehr existiert, dessen Rechte 'verletzt' sein könnten, habe ich auch nicht erwartet.
Assad hat keinen Staat, genau wie Frau Merkel kein Deutschland hat. Es gibt aber schon einen Staat Syrien? Oder nicht? Wer hat das entschieden? Du?

Auf meine Argumentation, die in Syrien tätige IS sind die unterstützten Rebellen von vor wenigen Monaten und die ganze Misere also ein von uns verursachtes Problem - daß Du Dich mit dem Argument natürlich nicht auseinandersetzt, das habe ich auch erwartet.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#557 von ossi1 ( gelöscht ) , 01.10.2014 14:52

Zitat von Paule im Beitrag #556
die ganze Misere also ein von uns verursachtes Problem



Für die chronisch marode arabische Staatlichkeit schlägt die Stunde der Wahrheit. Jede denkbare Koalition arabischer Potentaten fehlt die Kapazität, mit IS politisch und militärisch fertig zu werden.
Die eine Hälfte der 22 arabischen Nationen sind mittleweile gescheiterte Staaten, die andere Hälfte ist hyperautoritär. Gleichzeitig sind die 350 Millionen Araber, läßt man mal das frei Haus sprudelnde Öl außen vor, im Weltvergleich wirtschaftlich wenig produktiv, ineffizient und wissenschaftlich abgehängt. Ohne dem mit ihrem Ölgeld finanzierten Migrantenheer wäre die Golfregion ein unwirtliches Wüstengebiet.
Gleichzeitig sind die arabischen Staaten zerfressen von Korruption, Inkompetenz und Bürokratie.
Anders als in anderen Gegenden, hat sich in Arabien keine einzige funktionierende Demokratie herausgebildet.

Das schlägt sich durch in Armut und Perspektivlosigkeit für den großen Anteils der jungen Leute im arabischen Raum.

Und deswegen klar doch, "wir" sind an allem Schuld. Allen voran natürlich die USA.

Die Koaltion der 'Willigen' ist ein Märchen, traditionell hat keine der arabischen Machteliten wirklich die Absicht, mehr als Fensterreden zu halten.

Die Frage ist, wie lange sind die USA bereit, die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Und wehe Europa, wenn sich die USA, was sie schonmal angedeutet haben, sich mehr im Pazifikraum orientieren, denn auf dieser Seite geht die wirtschaftlich die Post ab, nicht in Sozialamts-Europa.


ossi1
zuletzt bearbeitet 01.10.2014 15:02 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#558 von Gogelmosch , 01.10.2014 15:04

Nach Dokumenten des US-Geheimdienstes NSA, die Edward Snowden öffentlich gemacht hat, ist der »Islamische Staat« im Irak und in der Levante ursprünglich von Geheimdienstagenten des Israel, USA und Großbritanniens gegründet worden. Ob das Papier authentisch ist, läßt sich derzeit zwar nicht verifizieren, doch finden sich inzwischen auch im Internet zahlreiche Quellen, die bestätigen, daß es sich beim IS um ein Geheimdienstprojekt handelt.
So sagte Anfang Juli in Beirut Nabil Naim, ein ehemaliger Kommandeur der Al-Qaida, im arabischen Nachrichtensender Al-Mayadeen, daß alle heutigen Einheiten des Netzwerks einschließlich IS derzeit für die CIA arbeiteten. Der »Islamische Staat« sei Teil einer Strategie für den Mittleren Osten, die »Hornissennest« genannt werde. Demnach sollen Dschihadisten aus aller Welt nach Syrien geschleust werden, um den Eindruck zu vermitteln, daß Israel von Feinden an allen seinen Grenzen umgeben sei.
Schon 1982 hatte das israelische Außenministerium in einem Strategiepapier den Vorschlag entwickelt, »daß alle arabischen Staaten in kleine Einheiten zerbrochen« werden sollten. Syrien, Irak und schließlich auch der Libanon sollten »in ethnische und religiöse Gebiete« aufgelöst werden.Im Kontext des »Hornissennestes« soll auch der »Islamische Staat« agieren. Deren Anführer und selbst ernannter Kalif Abu Bakr Al-Baghdadi sei ein Jahr lang »intensiv militärisch vom Mossad ausgebildet worden«, hieß es in der in Bahrain erscheindenden Gulf Daily News. Al-Baghdadi war 2006/2007 im US-amerikanischen Gefangenenlager Camp Bucca im Südirak inhaftiert, das James Skylar Gerrond, ein ehemaliger Sicherheitsoffizier des Lagers, als »Dampfdrucktopf für Extremismus« bezeichnete. Das »grüne Licht« für die Operation von IS im Irak sei am Rande des Energiegipfeltreffens des der US-Administration nahe stehenden »Atlantic Council« in Istanbul im November 2013 gegeben worden, berichtete ein Vertrauter des libanesischen Politikers und Multimilliardärs Saad Hariri, der an dem Treffen teilgenommen hatte, dem US-Nachrichtenportal NSNBC. Plan der Schöpfer des »Islamischen Staat« war demnach, daß sich die Gruppe, deren Einsatz aus der US-Botschaft in Ankara gesteuert werde, durch den Verkauf syrischen Erdöls selber finanzieren sollte. Das gestohlene Öl sollte demzufolge über den Irak und die kurdischen Gebiete in die Türkei zum Mittelmeerhafen Ceyhan transportiert und verkauft werden. Der IS-Einsatz werde aus der US-Botschaft in Ankara gesteuert.
Es berichten u. a. arabische Medien wie Algerien heute darüber. Demnach hat Edward Snowdon eine Kooperation von Israel, USA und GB entdeckt, die eine Teilung des Irak und Syrien anstreben würden. Dazu sei IS als Kampforganisation der Sunniten gegen die schiitische Regierung geschaffen worden.

Quelle: internetz-zeitung.eu


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#559 von Ilrak , 01.10.2014 15:34

Klingt einleuchtend.
Vor allem, wenn man gelernt hat , zu fragen : Wem nützt es ?


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#560 von ossi1 ( gelöscht ) , 01.10.2014 20:00

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #558

Quelle: internetz-zeitung.eu


Cooler Link! Einfach echte grundlegende Recherchen des Gründungsmitglieds der Linksfraktion, zumindest nach eigenen Angaben, und "Aktivist der 9/11 Wahrheitsbewegung", der einen weiteren Fachschwerpunkt über mögliche Stasi IM Tätigkeit von Angela Merkel bearbeitet, ein gewisser Jürgen Meyer aus Luckenwalde, der im Impressum genannt ist.

Also hier Meyers grundlegenden Themen aus der vorzüglichen Quelle von Gogelmosch:

TV-Doku über den "BRD Unrechtsstaat" und Verweise auf Putin-Propagandaseiten, die dümmlicher nicht sein können. Und der grundlegende Beitrag von Gysi, warum der SED-Staat nicht ein Unrechtsstaat ist. Hat Genosse Gysi ja schon anläßlich des Bahro-Prozesses nachgewiesen, daß die Justiz im SED-Staat sich stetig zu höchsten demokratischen Ansprüchen weiterentwickelt, sowie dort bei Meyer Beiträge der Stasi-Postille 'Junge Welt'.

Mit zossalischm Gruss!


ossi1
zuletzt bearbeitet 01.10.2014 20:15 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#561 von ossi1 ( gelöscht ) , 07.10.2014 14:57

Die USA enttäuschen mich.

Luftschläge gegen die Terrormilitz- gut und sinnvoll, aber reicht das?

"Die Schande von Kobane" ist zu lesen.

Meter für Meter gewinnen die Terroristen an Boden, doch die Welt schaut zu. Alle tauchen ab, die in Europa sowieso, und auch die Türkei, paar Meter von nebenan, und auch die USA. Luftschläge von F-15, F-16 und F-18-Jets reichen nicht, nicht einmal Apache Kampfhubschrauber wie in Falludscha werden eingesetzt.

In Ankara und Washington sichert man den Kurden, die mit veralteten und unzureichenden Waffen um das Überleben kämpfen, und die versuchen, mit Himmelfahrtskommandos ihre Stadt zu verteidigen, Hilfe zu, aber letztlich wird sie nicht geleistet.

Die in Europa werden erst was tun, wenn die IS Terrorristen hier die Tür einschlagen und Videos von in Europa auf offener Straße enthaupteten im Internet zu sehen sind.


ossi1
zuletzt bearbeitet 07.10.2014 15:27 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#562 von altberlin ( gelöscht ) , 07.10.2014 16:54

Wen wunderts ?
Von der Leyens Resterampe...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-...ieferung-kurden
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#563 von joesachse , 07.10.2014 19:18

Zitat von ossi1 im Beitrag #561
Alle tauchen ab, die in Europa sowieso, und auch die Türkei, paar Meter von nebenan,...

Für die türkische Regierung sind immer noch die Kurden der Hauptfeind und damit der IS quasi ein Verbündeter, getreu dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Deshalb knüppeln die Türken lieber im eigenen Land Proteste gegen den IS nieder.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#564 von michaka13 , 07.10.2014 21:52

Zitat von altberlin im Beitrag #562
Wen wunderts ?
Von der Leyens Resterampe...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-...ieferung-kurden
.


Der von Dir verlinkte Artikel ist vom 25. August 2014 und mittlerweile nicht mehr sonderlich aktuell. Was willst du mit dem posten solcher "Konserven" erreichen?

Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#565 von Daneel , 08.10.2014 09:37

Zitat von michaka13 im Beitrag #564
Zitat von altberlin im Beitrag #562
Wen wunderts ?
Von der Leyens Resterampe...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-...ieferung-kurden
.


Der von Dir verlinkte Artikel ist vom 25. August 2014 und mittlerweile nicht mehr sonderlich aktuell. Was willst du mit dem posten solcher "Konserven" erreichen?

Gruß,

micha

Ich finde den Artikel immer noch hinreichend aktuell, oder hat sich im wesentlichen etwas geändert? Ich würde allerdings vor allem die PKK und die YPG mit Waffen beliefern, da diese kampferprobt sind.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 08.10.2014 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#566 von altberlin ( gelöscht ) , 08.10.2014 17:15

Zitat von michaka13 im Beitrag #564


Der von Dir verlinkte Artikel ist vom 25. August 2014 und mittlerweile nicht mehr sonderlich aktuell. Was willst du mit dem posten solcher "Konserven" erreichen?
Gruß,
micha


Das ist aktuell, siehe ossi1 vom 13. September 2014, Thema Gysi ?
http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv01/4001ob01.htm
13 Jahre alt und von zweifelhafter Herkunft. (Ostpreußenblatt, Landsmannschaft Ostpreußen e.V.)

Mein Tipp : Bilde eine WG mit ossi1, ihr unterscheidet euch nicht sonderlich und ergänzt euch prächtig.
Übrigens, schau mal alle Links auf Aktualität nach, besonders von deinem Freund, und dann urteile, was aktuell ist und was nicht.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#567 von ossi1 ( gelöscht ) , 08.10.2014 17:24

Zitat von altberlin im Beitrag #566
Zitat von michaka13 im Beitrag #564


Der von Dir verlinkte Artikel ist vom 25. August 2014 und mittlerweile nicht mehr sonderlich aktuell. Was willst du mit dem posten solcher "Konserven" erreichen?
Gruß,
micha


Das ist aktuell, siehe ossi1 vom 13. September 2014, Thema Gysi ?
http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv01/4001ob01.htm
13 Jahre alt und von zweifelhafter Herkunft. (Ostpreußenblatt, Landsmannschaft Ostpreußen e.V.)

Mein Tipp : Bilde eine WG mit ossi1, ihr unterscheidet euch nicht sonderlich und ergänzt euch prächtig.
Übrigens, schau mal alle Links auf Aktualität nach, besonders von deinem Freund, und dann urteile, was aktuell ist und was nicht.
.



Da gebe ich dir Recht. Was die 'Konserve' angeht. Natürlich gibt die Bundeswehr nicht die modernsten Waffen kostenlos weiter. Das Allermodernste hat ja schließlich auch nicht Unserer NVA von den obersten brüderlichen Kampfgenossen bekommen. Da haben die Russen schon fein 'drauf geachtet.

Zum 'Ostpreußenblatt' mag man stehen wie man will. Mir gehts um den Text dort. Da stimmen alle Fakten und jeder Punkt und jedes Komma. Falls nicht, dann her mit den Fakten, aber nicht allgemein herumnölen, weil der Inhalt dir gegen den Strich geht. Und die Fakten sind so aktuell, wie es das bewegte und wechselvolle politische Dasein des Genossen Gysi als Jubelperser *) in seinem SED-Staat halt sein kann.

*) Als Jubelperser wurden die berufsmäßigen Jubler und Agenten des Schah-Regime bezeichnet, die auftragsgemäß bei Veranstaltungen dem Schah zujubelten.


ossi1
zuletzt bearbeitet 08.10.2014 17:35 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#568 von altberlin ( gelöscht ) , 08.10.2014 18:43

Spielst du jetzt die Stimme des Herrn, ossimaus ?
Oder anders : Hab ich von Brot gesprochen, daß sich die Krümel melden ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 08.10.2014 18:43 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#569 von ossi1 ( gelöscht ) , 08.10.2014 19:57

Zitat von altberlin im Beitrag #568
Hab ich von Brot gesprochen, daß sich die Krümel melden ?



Ich glaube, du nimmst dich einfach zu wichtig. Machen wohl jetzt in Kroatien alle einen tiefen Diener vor dem Rentner mit der geschenkten Westrente.

Wenn du zur Sache sagen willst, daß Löwenthal nur rumgehetzt hat, als er Unsere Republik bezichtigte, Mörder und Terroristen bei sich zu beherbergen, dann nurzu und raus mit der Sprache. Aber so ist das halt, da verfällt mancher nur in beleidigendes Genöle. Kein neues Phänomen, habe ich schon desöfteren beobachtet, schließlich haben sich ja die Legionen von Marschierern mit Winkelementen, Fahnen, Fackeln und Panzern die zum 40. Jahrestag Unserem Staatsratsvorsitzenden die Ehre erwiesen und wenigstens einen Blickkontakt erheischen wollten, ja nicht alle in Luft aufgelöst.
Da du ja den antifachistischen Schutzwall verteidigt hast, vielleicht noch die eine Frage: Wie war das eigentlich 'offiziell' mit der Vergatterung. Vom Westen war immer zu sehen, sie gingen paarweise. Wenn nun der eine türmte, wie lautete dann die offizielle Regel für den, der dablieb? Losballern und ggf. das ganze Magazin leermachen?


ossi1
zuletzt bearbeitet 08.10.2014 20:04 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#570 von joesachse , 08.10.2014 20:22

Zitat von ossi1 im Beitrag #569
Aber so ist das halt, da verfällt mancher nur in beleidigendes Genöle.

So wie leider auch in den meisten Deiner Beiträge Provokationen und Beleidigungen enthalten sind. Du hast im Zitat auch über Dich selbst geschrieben. Als Moralist solltest Du Dich hier nicht aufspielen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


   

Neues zum Ukraine-Konflikt
EU


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln