Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#601 von delta , 22.10.2014 16:03

Zitat von delta im Beitrag #600
Wobei man nicht vergessen sollte...nicht jeder Deutsche IS ist auch wirklich von deutscher Herkunft....

Natürlich haben wir auch vorzeige IS-Deutsche und die müssen dafür herhalten für die vielen IS mit Migration-hinterhalt.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#602 von altberlin ( gelöscht ) , 22.10.2014 16:32

Ein paar Politikern gehört ebenfalls der Paß/Ausweis entzogen, aber erst nach der Ausreise.

http://ais.badische-zeitung.de/piece/01/...75/20895349.jpg
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#603 von delta , 22.10.2014 16:53

Da wäre ich dafür und zwar 1000 %


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#604 von Gogelmosch , 22.10.2014 17:31

Zitat von Techniker im Beitrag #595
Wessen Produkt war Osama Bin Laden?

Komisch bin Laden war noch kurz zuvor mit Obama zusammen und haben gemeinsam gefuttert
und später hat man ihn erschossen? Sehr merkwürdig!
Genauso, wie das WTC. Oben knallen Flieger rein und Sekunden später knallts unten und
in der Mitte.
Wieso haben diese IS-"Terroristen" äußerst moderne Waffen und -systeme?
Man könnte noch viel mehr Merkwürdigkeiten hier posten.
http://www.freie-welt.eu/politisch/16/us...e-geschehe.html
http://equapio.com/de/politik/11-september-2001/911-fakten/


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#605 von queeny , 22.10.2014 18:08

Kommen jetzt wohl die Verschwörungstheorien? Ich glaube nicht an solche Konstrukte.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#606 von Ilrak , 22.10.2014 18:21

Irgendwann fallen auch die IS-Kämpfer wieder unter
unseren multikulturellen Schutzschirm und zählen
wieder zu den unterstützenswerten Freiheitskämpfern,
besonders dann, wenn irgendwo in der arabischen Welt
kommunistische oder pro-russische ( was für viele immer noch das
gleiche ist ) Tendenzen ruchbar werden sollten.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#607 von joesachse , 22.10.2014 18:45

Die ISIS-Kämpfer waren vor mehr als einem Jahr noch einige der wenigen Gruppen, denen man zutraute, Assad zu stürzen. Allerdings war auch damals schon sichtbar, dass man da den Teufel mit dem Belzebub austreiben wollte.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#608 von Weinböhlaer , 22.10.2014 18:59

Das Spiel Erdogans ist schon bemerkenswert, die IS Banditen kommen ihm gerade Recht um die Kurden auszuschalten.
Seine Strategie ist genau so Zwielichtig wie das ganze Verhalten des Westens in der gesamten Region.
Dort wo der Westen die alten Machtverhältnisse hat weg putschen lassen ist Chaos entstanden und was an Wirtschaft da war
befindet sich im Niedergang. Afghanistan, Syrien, Irak und Libyen sind Beispiele. Regierungen die nicht
prowestlich eingestellt sind müssen weg, egal wie....die Bevölkerung interessiert nicht


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#609 von Ilrak , 23.10.2014 09:16

Sollten die Kurden einen wesentlichen Beitrag zum Niederschlagen der IS leisten,
müsste man ihnen dann wirklich mal Zugeständnisse in puncto Autonomie machen.
Genau das will Erdogan nicht.
Und irgendwie hat er ja auch Recht : Er kann nicht einfach mit seinen Truppen in Syrien einmarschieren,
schließlich ist es de jure ein souveräner Staat.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#610 von joesachse , 15.11.2014 20:52

Nachdem die Hans-Böckler-Stiftung schon die Studien zerlegt haben, die die Vorteile von TTIP zeigen kommt es jetzt noch dicker:
Eine Studie einer US-Elite-Universität zeigt, dass TTIP für Europas Bürger massive Probleme bringen wird: Erhöhte Arbeitslosigkeit und sinkendes Lohnniveau, sinkendes BIP und sinkender Export.

Hier ein Artikel dazu: http://www.l-iz.de/Politik/Kassensturz/2...etze-58188.html


Habt Ihr schon unterzeichnet? Es gibt eine europäische Bürgerinitiative, die die EU-Komission stoppen will:
https://www.attac.de/sEBI

Und bevor ihr schreibt, dass das alles keinen Sinn hat: Eine solche Initiative (right2water) hat es vor kurzem geschafft, dass die "Liberalisierung" Wasserversorgung komplett aus den Liberalisierungsrichtlinien der EU gestrichen wurde.

Also: MITMACHEN


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#611 von joesachse , 11.12.2014 22:06

Ein Artikel von Thomas Stadler in seinem Blog, der grundlegend klar darlegt, warum es keine "gute" oder schlechte Folter gibt.
Lesenswert und auch nachdenkenswert, denn auch bei uns gibt es solche Ansätze, in bestimmten Fällen Folter zu verteidigen (z.B. bei Kindesentführungen).

http://www.internet-law.de/2014/12/gute-...hte-folter.html

Für alle, die zu faul zum lesen des Artikels sind, hier der aus meiner Sicht entscheidende Absatz:

Folter ist nicht deshalb geächtet, weil sie ungeeignet ist, zuverlässige Erkenntnisse zu liefern. Dies ist allenfalls ein Nebeneffekt, der die Richtigkeit des Folterverbots bestärkt. Folter ist deshalb geächtet, weil sie immer die Würde des Menschen verletzt. Das Folterverbot muss daher absolut sein, ohne jegliche Ausnahme. Die Folter zählt zu den gravierendsten Menschenrechtsverletzungen.

Und der UN-Sonderberichterstatter für Menschenrechte spitzt das in extremer Deutlichkeit zu:

Torture is a crime of universal jurisdiction. The perpetrators may be prosecuted by any other country they may travel to. However, the primary responsibility for bringing them to justice rests with the US Department of Justice and the Attorney General"

Quelle: http://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages...=15397&LangID=E

Damit dürfte für einige US-Politiker die Reisefreiheit etwas eingeschränkt sein, denn ich könnte mir einige Länder vorstellen, die sich auf die UN-Menschenrechtskonvention und diese Aussage berufen würden..."


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#612 von LisaVonDrüben , 23.12.2014 15:10

Hm. Der Thread ist 3 Jahre alt und wir haben immernoch die selben Probleme...

"Wer hat in Deutschland Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen!"

LisaVonDrüben  
LisaVonDrüben
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 23.12.2014


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#613 von Björn , 06.04.2015 15:48

Hier mal ein Beispiel von dem Irrsinn, der mit TTIP noch um vieles größer wird:


> http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-04/pr...d-europa-aerger <


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#614 von glatzel , 10.04.2015 09:05

Zitat von LisaVonDrüben im Beitrag #612
Hm. Der Thread ist 3 Jahre alt und wir haben immernoch die selben Probleme...


Wenn du damit den Titel dieses Threads meinst, "Von den USA lernen heißt siegen lernen", das war doch nur die ironisierte Abwandlung vom Spruch "Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen", der in der DDR angeordnet und deswegen vielfache Verwendung auf Transparenten fand, nicht nur bei 'Demos', da sowieso, sondern als sozialistische Wandzeitung auf jedem LPG-Gemäuer.

Ansonsten hat sich doch am "Siegenlernen" mit Hilfe der USA in Europa nicht viel geändert. Polen und die baltischen Staaten wissen das ganz genau. Und die USA sind neben Kanada eines der Lieblings-Auswanderungsländer der Deutschen.

glatzel  
glatzel
Beiträge: 40
Registriert am: 09.04.2015


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#615 von altberlin ( gelöscht ) , 10.04.2015 13:03

Zitat von glatzel im Beitrag #614
Und die USA sind neben Kanada eines der Lieblings-Auswanderungsländer der Deutschen.


Bestimmt nicht wegen Politik und Gesellschaft.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Neues zum Ukraine-Konflikt
EU


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln