Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ukraine hat Donald Trump auf schwarze Liste gesetzt

#721 von Andreas , 21.07.2019 22:47

Schlösser , die im Monde liegen !
Paul Lincke aus " Frau Luna" -Spitze .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Ukraine hat Donald Trump auf schwarze Liste gesetzt

#722 von queeny , 26.08.2019 09:58

Keine Ahnung wo ich ein NEUES THEMA machen und "begutachten lassen" kann.

Deshalb schreibe ich einfach hier, und zwar über G7. Wer fiel mir auf? Natürlich dieser unsägliche Trump. Er drängte sich wie immer vor.

G7 bringt doch eh nichts. Worte, die nicht mit Inhalt gefüllt werden. Diese Treffen kosten nur Geld.

Trump sprach sich dafür aus, Russland wieder zuzulassen. Auch nur Worte, die morgen oder übermorgen nur ein Fake dieses Großmauls sein werden. Immerhin bleibt er so im Gespräch.

Den überraschenden Besuch des iranischen Außenministers kommentierte Trump nicht. Vielleicht fielen ihm so auf die Schnelle keine Bösartigkeiten ein.

Unsere hochgeschätzte Kanzlerin machte dagegen einen aufgeräumten und gutgelaunten Eindruck. Viel zu sagen hatte sie zwar nicht, aber so ist unsere Angela eben. Sie spricht in Plattitüden wo scharfe Munition vonnöten wäre.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.08.2019 | Top

RE: Ukraine hat Donald Trump auf schwarze Liste gesetzt

#723 von joesachse , 26.08.2019 20:56

Wenn die Politiker miteinander reden sinkt die Gefahr, dass sie ihre Volker aufeinander hetzen.
Und ob Merkel Plattitüden von sich gegeben hat oder ob die intensiven Gespräche der Politiker nicht vielleicht auch einen Beitrag geleistet haben, das Trump diesmal zahm war und dass sich in Bezug auf Iran eine Deeskalation andeutet, das können wir nicht beurteilen. Und Trump hat zugesagt, zu Gesprächen nach Berlin zu kommen und will auch über die Zölle gegen die EU und Deutschland reden. Vielleicht sind Trump gewisse Einsichten gekommen, dass ein Gepoltere und vor allem seine Wirtschaftspolitik auch den USA schaden und damit seine Wiederwahl gefährden. Und wenn man den Eindruck hat, dass Trump gewisse Einsichten in Bezug auf die Realität gekommen sind, dann wäre das schon ein Erklärung für die gute Laune. Und die Sache mit dem Iran war schon eine reife Leistung von Macron, denn verbal standen die USA schon wieder mit einem Bein in einem neuen Krieg. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Macron nicht mit Merkel abgestimmt hatte.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ukraine hat Donald Trump auf schwarze Liste gesetzt

#724 von queeny , 26.08.2019 22:10

Ich kann deiner Meinung nicht widersprechen, denn jeder sieht nun mal subjektiv.

Ich jedenfalls traue Trump nicht über den Weg. Er hat ja eigentlich gar keine Ansichten. Er ist einer der auf Einflüsterungen reagiert, so blöd die auch sein mögen. Er twittert täglich. Dazu gehört kein Hirn.

Wie dem auch sei: Die USA haben einen Präsidenten, den dieser Staat verdient.

Klar ist es gut, wenn Politiker miteinander reden. Doch was bringt das für die verschiedenen Völker der EU? Nichts, allenthalben sehr wenig. Der Widerstand gegen die EU wird größer.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ukraine hat Donald Trump auf schwarze Liste gesetzt

#725 von joesachse , 28.08.2019 21:34


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ukraine hat Donald Trump auf schwarze Liste gesetzt

#726 von queeny , 29.08.2019 05:57

Wer sich da nicht amüsiert, ist selber schuld.

Ernst wird es aber, falls Trump sich tatsächlich an Alaskas Wäldern vergreifen sollte. Das ist auch eine grüne Lunge wie die Wälder Amazoniens. Der alte Mann im Weißen Haus kommt mir langsam wie ein Narzisst vor.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 29.08.2019 | Top

RE: Ukraine hat Donald Trump auf schwarze Liste gesetzt

#727 von Ilrak , 29.08.2019 16:13

Auf jeden Fall sollten wir Bolsonaros Ratschlag beherzigen und uns um unsere eigenen Wälder kümmern. Auch da sind viele Hektar Autobahnen, Wohngebieten und jetzt brach liegenden Gewerbeflächen zum Opfer gefallen. Außerdem sind viele Wälder krank.
So ein Tip ist nicht automatisch verkehrt, nur weil er von einem Idioten kommt.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.08.2019 | Top

RE: Ukraine hat Donald Trump auf schwarze Liste gesetzt

#728 von queeny , 29.08.2019 19:17

Das Forum atmet noch. Dachte schon, dass ich hier der Unterhaltungsclown der Zaungucker bin.

Ich habe nicht verfolgt was der brasilianische Präsident sagte. Aber dass in Deutschland so manches im Naturschutz im Argen liegt, wird ja wohl jeder wissen. Sogar diese Leser der großformatigen Zeitung mit den 4 Buchstaben, die ja die Meinung großer Bevölkerungsgruppen bildet, wissen das teilweise.

Was der Brasilianer sagte, das ist für mich nicht von Interesse. Ein armes, kaputtes Land ist Brasilien mit Heerscharen von Kindern, deren Zuhause die Straße ist. Favelas im Zustand als wäre dort noch das Mittelalter. Ein Land voller Schönheit der Natur und Unterschiede im Leben der Menschen, wie es kaum schlimmer sein kann.

Der brasilianische Präsident sollte kräftig vor seiner eigenen Tür den Unrat wegkehren wie auch in seinem Hause. Natürlich politisch gesehen.

Unser deutsches Problem ist der Wald, der unter dem Borkenkäfer und Wassermangel leidet. Die Versieglung von Böden, Einsatz von Unkrautvernichtungsmitteln, der rapide Rückgang von Insekten, damit verbunden auch der Rückgang von Vögeln ist ein weiteres Problem.

Was kann man tun? Der Michel wenig. Keine Unkrautvernichtungsmittel verwenden, Blühpflanzen anpflanzen, wo immer es auch geht. Wo sieht man heute beipielsweise noch Fliederhecken um die Grundstücke oder Haselnusshecken? Nahrung für Insekten ist das auch und Vögel können dort ihre Nester bauen.

Renaturierung kanalisierter Flüsse ist auch ein Problem. Müssen Bauern statt Naturwegen unbedingt aspaltierte Wege zwischen ihren Feldern haben?

Jedes Land sollte vor der eigenen Haustür kehren. Es ist viel zu tun.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 29.08.2019 | Top

RE: Ukraine hat Donald Trump auf schwarze Liste gesetzt

#729 von Hansrudi , 29.08.2019 20:35

Keine Angst Queeny , die Sachsen und Brandenburger werden nicht nur Merkels Laune in den Keller treiben ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ukraine hat Donald Trump auf schwarze Liste gesetzt

#730 von queeny , 28.12.2022 03:12

Ein altes Thema Naturschutz etc.

Sah vorhin lange ZDFinfo, und zwar China versus USA und USA versus China. Der Ami tritt China in den Dreck und China den Ami. Die Wahrheit ist, dass es einzig und allein um wirtschaftliche Interessen und Vormachtstellung geht. China glaubt mit Milliarden Renbinmi die Welt kaufen zu können. Besonders die arktischen Regionen hat das Riesenreich im Fokus. Beispielsweise Grönland mit seinen seltenen Erden und anderen Bodenschätzen. China hat auch an Häfen und an Russlands Gas- und Ölvorkommen großes Interesse. Die USA beschuldigen China der Spionage, dabei machen sie selbst genau dasselbe.

Russland selbst hat großes Interesse an chinesischer Technologie, China an Russlands Rohstoffen.

Die USA hetzt nicht nur gegen Putin. Sie hetzen auch gegen China, andereseits hinterlässt die USA eine breite Schleimspur in China. Was will die USA? Die Weltherrschaft wie auch China. Beide Länder wollen auch Russland in ihre gierigen Hände bekommen. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht.

Wir leben in einer schlechten Welt mit neuer Kriegsgefahr.

Von den USA lernen, heißt siegen lernen? Wer glaubt das noch? Früher sagte man: Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.12.2022 | Top

RE: Ukraine hat Donald Trump auf schwarze Liste gesetzt

#731 von Hansrudi , 28.12.2022 07:41

Queeny , falls du es noch nicht mitsynapsiert hast , China hat uns schon alle , inkl. dem Ami , oft auch indirekt durch die Hintertür , aufgekauft !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ukraine hat Donald Trump auf schwarze Liste gesetzt

#732 von Andreas , 28.12.2022 08:11

Den Spruch vom Lernen kenne ich auch noch , damals von der Sowjetuniom lernen . Wobei nicht alles falsch war . Lenins Spruch " Lernen , lernen und nochmals lernen " war doch gut . Das müßte man heute vielen jungen Leuten unter die Nase reiben .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Ukraine hat Donald Trump auf schwarze Liste gesetzt

#733 von delta , 28.12.2022 10:28

Durch die Armutseinwanderung wird es in Deutschland auch nicht besser sondern sichtlich schlechter.....
auch hier wird der Mittelstand zersetzt ....Wer hat, der haut drauf weil er das relativ kurze Leben in Saus und Braus genissen will
weil sie ja so viel Arbeiten wie einige so schön es uns erklären...
Das klingt nicht nach Verantwortung...Volksvertreter leben es uns ja vor....sie schleichen nicht in der Sach-Kutte umher....die sie uns predigen.
Das Thema Arbeiten und Rente zum Beispiel wird uns jeden Tg auf Butterbrot geschmiert---wir sollen möglichst lang arbeiten....um möglich
keine Rente in Anspruch nehmen zu können....
Sehen wir uns die Bilanz der Erwerbsrentenanspüche der Volksvertreter an, so leisten sie wenig, zahlen nicht im System ein und Kassietren
die meiste rente / Pension.
Und solche Figueren entscheiden über mein Rentnerleben...
Die Rentengelder sollen in Aktienfonds verschwinden.....die Amis haben uns das gezeigt wie sie den Topf voll machen und dann anschließend
einer Pleite aussetzen, so das die Einzahler die Dummen sind....
Wie wäre es, wenn zum Beispiel das Fliegen um die Welt für jeden Deutschen 20 Euro teuerer wäre in dem das Giftge Kerosin besteuert würde...
So wäre der Ummwelt , der Rente und Entlastung der späteren Jugend und Rentner gedient, an statt über einen Rentensoli nachzudenken.....
Nach dem Motto linke Tasche , rechte Tasche.....
Auch sollten ein jeder der hier in diesen Land Geld verdient, mit in diesen Rentensystem eimzahlen....ohne ansehen der Person...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ukraine hat Donald Trump auf schwarze Liste gesetzt

#734 von delta , 28.12.2022 10:30

Zitat von delta im Beitrag #733
Durch die Armutseinwanderung wird es in Deutschland auch nicht besser sondern sichtlich schlechter.....
auch hier wird der Mittelstand zersetzt ....Wer hat, der haut drauf weil er das relativ kurze Leben in Saus und Braus genissen will
weil sie ja so viel Arbeiten wie einige so schön es uns erklären...
Das klingt nicht nach Verantwortung...Volksvertreter leben es uns ja vor....sie schleichen nicht in der Sach-Kutte umher....die sie uns predigen.
Das Thema Arbeiten und Rente zum Beispiel wird uns jeden Tg auf Butterbrot geschmiert---wir sollen möglichst lang arbeiten....um möglich
keine Rente in Anspruch nehmen zu können....
Sehen wir uns die Bilanz der Erwerbsrentenanspüche der Volksvertreter an, so leisten sie wenig, zahlen nicht im System ein und Kassietren
die meiste rente / Pension.
Und solche Figueren entscheiden über mein Rentnerleben...
Die Rentengelder sollen in Aktienfonds verschwinden.....die Amis haben uns das gezeigt wie sie den Topf voll machen und dann anschließend
einer Pleite aussetzen, so das die Einzahler die Dummen sind....
Wie wäre es, wenn zum Beispiel das Fliegen um die Welt für jeden Deutschen 20 Euro teuerer wäre in dem das Giftge Kerosin besteuert würde...
So wäre der Ummwelt , der Rente und Entlastung der späteren Jugend und Rentner gedient, an statt über einen Rentensoli nachzudenken.....
Nach dem Motto linke Tasche , rechte Tasche.....
Auch sollten ein jeder der hier in diesen Land Geld verdient, mit in diesen Rentensystem eimzahlen....ohne ansehen der Person...
Das Berliner Syndikat muss in dieser Form zerlegt werden....es kann nicht sein, das dieser Selbstbedienungsladen sich weiter über uns lustig macht
und jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf jagt....



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ukraine hat Donald Trump auf schwarze Liste gesetzt

#735 von queeny , 29.12.2022 02:02

@ Hansrudi: Mitsynapsiert? Kommst du aus Arabien oder einem anderen fremden Staat? Kein Deutscher außer dir benutzt so ein blödes Wort.

Und China hat uns ALLE aufgekauft? Das ist nur teilweise wahr. Indien, Südkorea, USA, China, Russland, Japan u. a. sind bekannte alles fressende Heuschrecken. Sie kaufen Immobilien, ganze Industriezweige wie z. B. Outokumpu ( Das ist Edelstahlbranche!), auch Arcelormittal macht sich hier überall breit und sogar Wasser- und Abwasserleitungen ganzer Städte und Regionen werden ans Ausland verramscht. Real wurde von Metro beispielsweise an ein russisches Konsortium verkauft. Hier in Duisburg nistete sich nun das Drecksunternehmen GLOBUS ein.

Da bleibt nur eine Frage offen: Sind die Verursacher nur die Firmen, die ihre Immobilien verramschten, oder hat die Politik einen großen Anteil daran?

Ein großer Fehler war und ist die Tatsache, dass viele Firmen heutzutage in Asien zu Billigpreisen Kleidung, Electronik, Spielzeug, Medikamente u. a. produzieren lassen.

Lenins These - Sowjetmacht plus Elektrifizierung des Landes (in etwa). Heute hapert es an Strom, Gas, Öl und Bodenschätzen. Schlechte Zeiten für Europa.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 29.12.2022 | Top

   

Neues zum Ukraine-Konflikt
EU


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln