Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#136 von joesachse , 03.02.2013 13:31

Heute morgen beim Frühstück die ADAC-Motorwelt durchgeblättert und darin folgenden, aus meiner Sicht sehr treffenden Satz gefunden:
"In den USA ist alles erlaubt, was nicht verboten ist. In Deutschland ist alles verboten, was nicht erlaubt ist."


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#137 von Buhli , 03.02.2013 17:36

Hast Du den auch richtig analysiert? Was meinst Du warum es kaum einGesetz gibt, welches nicht mit irgend welchen Aussnahmen zerhackt wurde?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#138 von joesachse , 03.02.2013 20:00

Zitat von Buhli im Beitrag #137
Was meinst Du warum es kaum einGesetz gibt, welches nicht mit irgend welchen Aussnahmen zerhackt wurde?

Warum??? Kannst Du mir das erklären??


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#139 von Buhli , 03.02.2013 23:32

Bist Du nicht der Analytiker?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#140 von Kehrwoche , 04.02.2013 04:55

Die Baltimore Ravens haben den Super Bowl XLVII gewonnen! -- Ich liebe Amerika!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#141 von altberlin ( gelöscht ) , 04.02.2013 08:34

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #140
Die Baltimore Ravens haben den Super Bowl XLVII gewonnen! -- Ich liebe Amerika!


Und was hast daraus gelernt ?



vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#142 von Kehrwoche , 04.02.2013 18:41

Die Leichtigkeit des Seins...
Zwar nicht letzte Nacht, sondern schon bei meinem ersten USA-Besuch, aber die Erinnerungen kamen wieder so schön hoch.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#143 von altberlin ( gelöscht ) , 04.02.2013 18:55

Das will ich glauben.

--------------------


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#144 von altberlin ( gelöscht ) , 01.03.2013 07:41

Von Amerika lernen heißt siegen lernen, auf diese Art ? Hier bahnt sich ein Weg in die Katastrophe an für das Land, was uns Vorbild sein soll.
Wenn nicht noch im allerletzten Moment die Kurve gekriegt wird. Milliardenkürzungen in allen Bereichen sind die Folge.

Da bekommt der Ausspruch "Einigkeit macht stark" eine ganz neue Bedeutung.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-03/ha...ungen-usa-obama


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#145 von Buhli , 01.03.2013 10:08

Gegen das anstehende Finanz und Wirtschaftscaos, ist das sicher ein Spaß. http://m.focus.de/wissen/natur/katastrop...aid_925854.html
Gibt es nicht Leute die da mit Fingern auf die Russen zeigen? Vieleicht ist das nur möglich, weil die weniger Geheimniskrämerei daraus machen? War schon mal ein Fernsehteam in einem US-Hafen, in dem Atomuboote liegen? Sollte es nicht egal sein, welche Art von Atommüll hier von wem vernachlässigt wird?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 01.03.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#146 von michaka13 , 01.03.2013 15:15

altberlin schrieb:

Zitat
...für das Land, was uns Vorbild sein soll.


Wer hat Dir sowas eigentlich eingetrichtert? In der DDR hat man mir oft erzählt, das die "ruhmreiche Sowjetunion" unser großer Bruder, unser aller Vorbild ist. In den über 20 Jahren Bundesrepublik, die ich bisher erlebt habe, hat zumindest mir gegenüber noch niemand vom amerikanischen Vorbild gesprochen.

Buhli schrieb:

Zitat
War schon mal ein Fernsehteam in einem US-Hafen, in dem Atomuboote liegen



Such Dir hier einfach das passende raus: http://www.google.de/#q=amerikanische+u-...iw=1280&bih=633



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 01.03.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#147 von altberlin ( gelöscht ) , 01.03.2013 15:44

Michaka, ich kann mich sehr gut erinnern, das die großen Vereinigten Staaten von Amerika sehr lange Jahre das leuchtende Beispiel für Freiheit, Wohlstand und
Wachstum war. Alle schauten hoch, nach Amerika.(Bundes)deutsche Politiker haben den Amis fast die Schuhe geputzt, auch noch zu einer Zeit, als der
"amerikan dream" ins Wanken kam. Bis heute gibt es immer wieder Gelegenheiten, Amerika hochzuheben, als Vorbild zu präsentieren.

http://www.n24.de/news/newsitem_8464943.html
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...nreise-register
http://www.sueddeutsche.de/geld/finanzma...e-welt-1.976225

und als umfangreiche Lektüre
http://www.europa.clio-online.de/site/la...68/Default.aspx

Deine Reaktion

Zitat
Wer hat Dir sowas eigentlich eingetrichtert?

beweist da entweder wenig Erinnerungsvermögen oder weist auf Blindheit hin.

Natürlich gibt es auch gegenteilige Beispiele, in zunehmender Anzahl. Aber die ursprüngliche Grundausrichtung war : Blick nach Amerika.
Ich habe das noch gut in Erinnerung. Leider hat sich die amerikanische Politik verändert, ebenso wie die Gesellschaft. Eine Einigung über den Staatshaushalt
indirekt an der Hautfarbe des Präsidenten festzumachen, ist schon ein großes Risiko.
In meinen Augen ist das eine Trotzreaktion, weil ausgerechnet ein Schwarzer Veränderungen im Land will und auch durchführt. Das kann das alte Amerika
und seine Anhänger nicht verkraften.
Im Grunde ähneln sich die Verhaltensweisen sehr mit der unserer Regierenden, nur das bei uns kein Schwarzer regiert.

P.S. Deinen Beitrag # 146 bitte löschen, es kommt die Bezeichnung für das Beitrittsgebiet vor dem Beitritt vor.(Deine Ankündigung)


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 01.03.2013 15:47 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#148 von delta , 01.03.2013 16:28

Zitat von michaka13 im Beitrag #146
altberlin schrieb:

Zitat
...für das Land, was uns Vorbild sein soll.

Wer hat Dir sowas eigentlich eingetrichtert? In der DDR hat man mir oft erzählt, das die "ruhmreiche Sowjetunion" unser großer Bruder, unser aller Vorbild ist. In den über 20 Jahren Bundesrepublik, die ich bisher erlebt habe, hat zumindest mir gegenüber noch niemand vom amerikanischen Vorbild gesprochen.

Buhli schrieb:

Zitat
War schon mal ein Fernsehteam in einem US-Hafen, in dem Atomuboote liegen



Such Dir hier einfach das passende raus: http://www.google.de/#q=amerikanische+u-...iw=1280&bih=633



Gruß, micha





Es gibt auch unausgesprochene Worte und das gilt auch für die Aussage ......
[rot]Zitat:
In den über 20 Jahren Bundesrepublik, die ich bisher erlebt habe, hat zumindest mir gegenüber noch niemand vom amerikanischen Vorbild gesprochen.
Ende.

Aber jeder Wessi hat das oft genung zu hören und zu spüren bekommen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.03.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#149 von sandmann , 01.03.2013 16:55

Die USA sind nach der Schweiz das beliebteste Auswanderungsland für die Deutschen.

Warum wohl?
Dass nenneswert Deutsche nach Russland auswandern, habe ich noch nicht gehört.
Warum wohl?
Manche, die man so rumjammern hört über die schlimmen Zustände hier und dort sollten sich vielleicht einen eigenen Staat selbstschnitzen.


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 01.03.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#150 von martchen , 01.03.2013 17:49

Ja,warum in die USA?
Mich würden die Amis in keinster Weise locken.
Wenn ich schon lese, was die für antiquierte Gesetze in manchen Regionen haben, da würde mir schon das Lachen überkommen.
Und wenn ich ihre dämlichen Kreis-Demos sehe...wir naiv sind die denn?
Haben die nischt weiter in der Birne?
Dick und Plunder am Körper so sieht man die Volksmassen oft im TV.

 
martchen
Beiträge: 55
Registriert am: 12.02.2013


   

Neues zum Ukraine-Konflikt
EU


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln