Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie ist das Wetter vor Ort ?

#16 von joesachse , 16.10.2011 15:00

@Weinböhlaer: Ich habe Dich ja vor Einiger Zeit schon mal um deinen Garten beneidet. Ich habe vorhin die letzten Tomaten und Pepperoni geerntet und dann die Gartenstühle vor der Winterpause noch mal geölt....


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.752
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie ist das Wetter vor Ort ?

#17 von joesachse , 16.10.2011 15:22

Hier ein paar Fotos von meinem Genesungsspaziergang durch die Weinberge. Habe wieder mal ein bissel geübt, aber das Reh in den Weinbergen an einem Samstagnachmittag war schon toll.





Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.752
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie ist das Wetter vor Ort ?

#18 von Weinböhlaer , 16.10.2011 15:34

Auch die Rehe wissen was schmeckt


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.185
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wie ist das Wetter vor Ort ?

#19 von peppe , 16.10.2011 15:38

Ach Joe mir tropft gerade der Zahn Wie heisst der Wein den Sie hier gerade Ernten
Ps: Bei uns ist schon alles abgeerntet im Fall...........tja habe halt mehr Sonne hier



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.124
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 | Top

RE: Wie ist das Wetter vor Ort ?

#20 von joesachse , 16.10.2011 15:49

Hallo peppe, die Trauben waren groß und zuckersüß und sehr lecker, aber als Wein wirst Du den kaum mögen, es ist ein schwäbisches Grundnahrungsmittel: Trollinger.
Die Witterung jetzt ist ideal für den Wein: Kalte Nächte und sonnige Tage. Jeder Tag länger bringt noch etwas Aroma mehr(und auch ein paar Öchsle, aber die sind nicht so wichtig).
Ja, die Hohenloher können wegen der ein klein wenig anderen klimatischen Verhältnisse den Wein noch ein bis zwei Wochen länger hängen lassen, ein langsamer reifender Wein bringt schon auch die eine oder andere aromatische Finesse mehr. Allerdings ist auch hier die Lese zum größten Teil durch, bisher sind die Wengerter mit der Qualität hoch zufrieden, mit der Menge allerdings nicht


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.752
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie ist das Wetter vor Ort ?

#21 von peppe , 16.10.2011 16:53

Joe laut unseren Weinbauern wird das 2011 ein Spitzenjahr Da heisst es wieder Hamstern seinen Lieblingwein?! Sag hast Du einen Weinkeller zuhause, wenn ja was hast Du am Lager?!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.124
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wie ist das Wetter vor Ort ?

#22 von Björn , 16.10.2011 17:00

Mengenmäßig ist es dieses Jahr auch für viele Wengerter wegen der großen Anzahl von Trauben-Diebstähle schlecht Allein in der Heilbronner-Ludwigsburger Region gab es schon 11 Fälle, wo jeweils zwischen 400-2.500 kg geklaut wurden, von den vielen Fällen mit weniger Gewicht ganz zu schweigen Der Hammer war ja der Diebstahl mit Vollernter in Deidesheim/Pfalz, wo diese Weintrauben 100.000 Euro einbringen sollten
Aufgrund der Frost- und Hagelschäden dieses Jahr scheint der Diebstahl aber überall zuzunehmen!
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwe...art4319,1158999
http://www.weinkenner.de/wein-news/inter...an-attmann.html


FAUN "Eden"
http://www.youtube.com/watch?v=lqATZ-934N8

 
Björn
Beiträge: 6.726
Registriert am: 30.09.2007


RE: Wie ist das Wetter vor Ort ?

#23 von peppe , 16.10.2011 17:07

Wasssssssssss haut mich von den Socken und dies in den noch so pflichtbewussten Ländle Davon habe ich hier noch nichts gehört
Was Diebstähle angeht war dieses Jahr in HH auch so was sehrrrrrrrrrr seltsames auf den grössten Fiedhof HH wurden 4 Figuren/Bronze vom Friedhof geklaut Ü 300 KG je Figur Dreister geht nimmer



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.124
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wie ist das Wetter vor Ort ?

#24 von Dresdner Pflanze , 17.10.2011 11:30

bei uns ist das Wetter noch sehr schön, immer noch Sonne tagsüber, aber nachts geht es schon in den Frost über.

Was den Wein anbelangt haben wir an unserer südlichen Hauswand 4 kg süßen Wein geerntet, hätte aber den ganzen Sommer hindurch mehr Sonne sein müssen, da wäre er noch besser geworden.

Hier ein Bild:


Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Wie ist das Wetter vor Ort ?

#25 von kirschli ( gelöscht ) , 17.10.2011 11:49

Gestern in Bauern und hier noch wunder bar. Aber seid heute Grau und Trüb Grippewetter. Mich hat es seid Jahren auch etwas erwischt.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Wie ist das Wetter vor Ort ?

#26 von Julnic , 17.10.2011 12:06

Wir haben bestes Herbstwetter, viel zu schade, um zu arbeiten.

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag,macht das Beste draus

 
Julnic
Beiträge: 34
Registriert am: 16.10.2011


RE: Wie ist das Wetter vor Ort ?

#27 von Weinböhlaer , 18.10.2011 13:08

Ein schöner Herbsttag, sonnig 18°C, einige Feigen werden noch reif


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1000166.JPG   P1000167.JPG   P1000168.JPG 
 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.185
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wie ist das Wetter vor Ort ?

#28 von altberlin ( gelöscht ) , 18.10.2011 15:06

15 Uhr, windig, 20 Grad und Sonne pur

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0015harth.jpg 
altberlin

RE: Wie ist das Wetter vor Ort ?

#29 von peppe , 18.10.2011 15:25

soeben war bei mir Rasen mähen angesagt bei 18C° morgen soll es den ganzen Tag Regnen und ab 1000 m Schneien . Jetzt mache ich noch ne spritzfahrt mit meinen Auto oben offen natürlich .............wer weiss wann ich es wieder kann



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.124
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 18.10.2011 | Top

RE: Wie ist das Wetter vor Ort ?

#30 von altberlin ( gelöscht ) , 18.10.2011 15:38

Zitat von peppe
...ne spritzfahrt mit meinen Auto oben offen natürlich...



Typisch, die Schweizer


.

altberlin

   

Wusstet ihr....
Alles rund um den Arbeitsplatz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln