Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Gesundheitswesen in der DDR

#91 von altberlin ( gelöscht ) , 13.10.2011 22:02

Zitat
Rauhfasertapete gabs in Unserer Republik nur gegen Abgabe eines Aufnahmeantrags für die DSF.



Du meinst eine andere Republik als alle anderen ??


altberlin
zuletzt bearbeitet 13.10.2011 22:03 | Top

RE: Gesundheitswesen in der DDR

#92 von peppe , 13.10.2011 22:04

altberlin ......verletzt nie und wie sieht es aus mit den rot werden ohne Chili gegessen oder zwecks Partei



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Gesundheitswesen in der DDR

#93 von FEINDFLIEGER , 13.10.2011 22:09

Zitat von reporter
Die Holzsplitter fehlen, außerdem sehen die Rollen nicht so aus, als hätte eine Linkshändige die Rolle aufgerollt.


Du kannst gar kein Ossi sein! Wahrscheinlich hast du dein Wissen aus dem "Spiegel" - und damit würde ich mir zum Beispiel gar nichts abwischen...


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Gesundheitswesen in der DDR

#94 von altberlin ( gelöscht ) , 13.10.2011 22:09

Zitat von peppe
altberlin ......verletzt nie und wie sieht es aus mit den rot werden ohne Chili gegessen oder zwecks Partei



Mich hat nichts ROT gekriegt.

Genau so wenig, wie mich heute jemand schwarz, gelb, grün oder sonst wie machen kann.


altberlin

RE: Gesundheitswesen in der DDR

#95 von peppe , 13.10.2011 22:11

Brav Altberlin
Ps: Jeder soll so bleiben wie er ist ....



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 | Top

RE: Gesundheitswesen in der DDR

#96 von reporter , 13.10.2011 22:19

Zitat von altberlin
ich bin Maler und kein Reporter.
Übrigens, am Klopapier hab ich mich nie verletzt.




Hier hat mal einer Klopapier Unserer Republik getestet, der war wohl kein Maler.

http://www.zappelfillip.de/category/bildungsauftrag/

reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Gesundheitswesen in der DDR

#97 von reporter , 13.10.2011 22:21

Zitat von altberlin

Zitat
Rauhfasertapete gabs in Unserer Republik nur gegen Abgabe eines Aufnahmeantrags für die DSF.



Du meinst eine andere Republik als alle anderen ??




Rauhfasertapete wurde in Unserer Republik nur prinzipiell angeboten. Meistens in der Abteilung "HammWaNich".


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 | Top

RE: Gesundheitswesen in der DDR

#98 von altberlin ( gelöscht ) , 13.10.2011 22:24

Aber jeder hatte ein paar Rollen im Keller. Hamsterkäufer eben.

altberlin

RE: Gesundheitswesen in der DDR

#99 von altberlin ( gelöscht ) , 13.10.2011 22:33

Keinem konnte man es recht machen. Klopapier zu dick und zu grau, zum ansehen war es ja auch nicht gedacht. Gab es keins, wars auch nicht in Ordnung. Das Zeitungspapier war wieder zu glatt und verstopfte das Klo.
Erich würde wiederauferstehen, wenn er wüßte, wie undankbar ihr alle seid.
Jeder war doch schon froh, wenn er, bei dringendem Bedarf, fürs Bedürfnis eine neue Kloschüssel im Handel erstehen konnte, und das Glück war perfekt, wenn dann auch noch der Anschluß paßte.



.

altberlin

RE: Gesundheitswesen in der DDR

#100 von BesserWessi0815 , 13.10.2011 22:44

Klopapier ist ja ein spannendes Thema... ABER
...hattet Ihr keine Windeln?... das ist viel bequemer, einmal wöchentlich wechseln (immer samstags) und gut iss'...
...die dekadente Unterhose kann man da auch gleich einsparen und der Hintern bleibt auch im Winter sechs Tage die Woche schön warm...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 | Top

RE: Gesundheitswesen in der DDR

#101 von FEINDFLIEGER , 13.10.2011 23:31

... dafür gibts ja jetzt "atmungsaktive" Wäsche...


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Gesundheitswesen in der DDR

#102 von peppe , 13.10.2011 23:42

BesserWessi0815 jetzt weiss ich auch warum ihr Wessi Weicheier euch nicht Helfen könnt ..........ein Glück habt ihr Uns ...............UND JETZT SAGE DANKE ................

Ps.......Jeder Mensch auch Wessis sollten wissen das man mit nassen Windeln eine Roten Ar... bekommt



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 | Top

RE: Gesundheitswesen in der DDR

#103 von BesserWessi0815 , 13.10.2011 23:44

DANKE


den roten Ar... muss man sich ja nicht dauernd anschauen, oder benutzt Du einen Spiegel?
Hauptsache schön warm, ob gelb, rot oder grün ist doch egal wenn die Heizkosten steigen.

Und wenn es nun atmungsaktive Windeln gibt, warum nicht?


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.10.2011 | Top

RE: Gesundheitswesen in der DDR

#104 von Buhli , 14.10.2011 08:30

Zitat:"Du mußt ja aber zugeben,daß die Vorteile von gutem Toilettenpapier nicht von der Hand zu weisen sind..." Um zu sparen sollte man auch die Rückseite verwenden. Der Erfolg liegt dann mit Sicherheit auf der Hand.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Gesundheitswesen in der DDR

#105 von Smithie23 , 14.10.2011 09:41

Das Toilettenpapier war damals zu rauh. Was haben wir heute ? Toilettenpapier mit Mustern und Farben, mit Tieren drauf oder sogar mit Sprüchen !!!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...=1t:429,r:4,s:0

http://u.jimdo.com/www8/o/s845fc0e69a6f9...3/std/image.jpg

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Systemanalyse: warum Nationalsozialismus Sozialismus war und warum Sozialismus totalitär ist
Gladio - die NATO-Geheimtruppen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln