Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Mein vereintes Deutschland

#1 von peppe , 10.10.2011 21:26

Muss man einfach gesehen haben
Bin gespannt auf Antworten



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

RE: Mein vereintes Deutschland

#2 von Kehrwoche , 10.10.2011 21:36

Peppe, wo ist dein Kopf? Da fehlt doch noch der Link.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...umentId=8386112


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

RE: Mein vereintes Deutschland- ard Mediathek

#3 von delta , 11.10.2011 07:48

Dein Hinweis ist aber auch nicht besser...
konnte nicht gefunden werden.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Mein vereintes Deutschland- ard Mediathek

#4 von Smithie23 , 11.10.2011 08:23

Es gibt einen Youtube Channel, wo Zeitzeugen befragt werden zu ganz unterschiedlichen Ereignissen des 20. Jahrhunderts. Unser Präsident fördert die Sache und soll eine Dokumentation für die Ewigkeit sein.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Mein vereintes Deutschland- ard Mediathek

#5 von delta , 11.10.2011 08:41

Zitat von Smithie23
Es gibt einen Youtube Channel, wo Zeitzeugen befragt werden zu ganz unterschiedlichen Ereignissen des 20. Jahrhunderts. Unser Präsident fördert die Sache und soll eine Dokumentation für die Ewigkeit sein.




Und wer sollen die Auserwählen sein, die sich dazu äußern dürfen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Mein vereintes Deutschland- ard Mediathek

#6 von Gelöschtes Mitglied , 11.10.2011 08:41

Habe mir die letzten Tage folgende Dokus angesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=gD9_jTO_fFA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=86rjjxIjIu8&feature=related

Der unterste Link ist eine 4-teilige Doku. Beachten!


zuletzt bearbeitet 11.10.2011 08:41 | Top

RE: Mein vereintes Deutschland- ard Mediathek

#7 von Smithie23 , 11.10.2011 08:43

Zitat von delta


Und wer sollen die Auserwählen sein, die sich dazu äußern dürfen.....



Nur privilegierte Ossis !!! Nee, quatsch, es werden ganz normale Menschen befragt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Mein vereintes Deutschland- ard Mediathek

#8 von Kehrwoche , 11.10.2011 09:13

Gestern hat der Link noch funktioniert. War wohl uralt und wurde von der ARD gekillt. Jetzt muß peppe mit eigenen Worten erklären worum es ging.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Mein vereintes Deutschland- ard Mediathek

#9 von peppe , 11.10.2011 09:41

Moin Moin
Auch heute geht dieser link noch seltsam das es bei euch nicht funktioniert Der Film kam vergangne Woche in der ARD gebt es doch mal bei ARD in die Suchmaschine ein
Sorry, erklären kann man diesen 80 min. Film schlicht weg nicht den muss man gesehen haben



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 11.10.2011 | Top

RE: Mein vereintes Deutschland- ard Mediathek

#10 von delta , 11.10.2011 10:09

80 min.
du hast wohl zu viel zeit....eine " Uralt - geschichte " anzusehen. Wir kommen mit den Neuen nicht nach.....
die uns jeden Tag serviert werden.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.10.2011 | Top

RE: Mein vereintes Deutschland- ard Mediathek

#11 von peppe , 11.10.2011 10:25

tja liebe Delta, Wer die Vegangenheit nicht kennt kann die Zukunft auch nicht versehen kann ich nur zur Wessi Delta sagen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Mein vereintes Deutschland- ard Mediathek

#12 von delta , 11.10.2011 10:31

Oh peppeline
man muß nicht alles Alte ständig aufwärmen, ändern tut sich doch nichts dran, höchstens das sie immer wieder verändert wird.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Mein vereintes Deutschland- ard Mediathek

#13 von Björn , 11.10.2011 19:12

Hier ist zumindest der Text zu der Dokumentation:
http://www.ndr.de/unternehmen/presse/pre...en/wende111.pdf

Die Dokumentation selbst scheint ja nicht mehr zum anschauen verfügbar zu sein.


FAUN "Eden"
http://www.youtube.com/watch?v=lqATZ-934N8

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Mein vereintes Deutschland- ARD Mediathek

#14 von Buhli , 11.10.2011 23:31

Peppe, der Herr Ruge, Literaturpreisträger 2011 hat es gestern etwas anders ausgedrückt. "Wer sich für seine Vergangenheit nicht interessiert, kann auch kaum Interesse für seine Zukunft haben."
Bei mir hat der Link auch funtioniert. Wenn das der war der den Beitrag von PHÖNIX gezeigt hat.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

RE: Mein vereintes Deutschland- ARD Mediathek

#15 von delta , 12.10.2011 07:58

Nicht das ich mich nicht für die Verhangenheit interessieren würde... ich schrieb, das ich
nicht ständig aufgewärmtes mag. Hierum handelt es sich nun mal.
Übrigens.
Hat man tatsächlich wirklich etwas aus der vergangenheit gelernt. Wie es aussieht iegentlich nicht
viel. Die Armut grasiert, die Reichen werden immer reicher, Die politik immer verlogener,
und die Arbeitslosenzahlen werden weggezaubert mit Hartz IV, mit ein Euro Jobs, mit Niedriglöhnen.
danke für die Aufklärung über die Vergangenheit.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Fernsehtips
TV Produktion sucht ostdeutsche Singlemänner


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln