Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin

#1 von BautznerSenf , 11.10.2011 08:59

Hallo!

Traurige Nachricht:

http://www.bz-berlin.de/tatorte/gericht/...cle1291141.html

Sehr traurig, aber leider nie mit letzter Konsequenz zu verhindern.

Leider wird es immer wieder (einzelne) Kranke geben, die ihre perversen Triebe im Schutze ehrenamtlicher Jugendarbeit, sei es bei Parkeisenbahnen, in Sportvereinen, Jugendfeuerwehren usw. ausleben.

Jeder einzelne Fall ist einer zu viel - aber Du kannst ja auch nicht jedem Kind/Jugendlichen zwei Betreuer (oder besser: einen Betreuer und eine Betreuerin) zur Seite stellen, damit die sich gegenseitig kontrollieren...

Einerseits brauchst Du in der Jugendarbeit Vertrauen, andererseits kann dieses aber auch leicht missbraucht werden.

Ein zweischneidiges Schwert - und die Opfer haben immer einen Knacks fuer's Leben.

Traurig, dass ein Einzelner durch sein Handeln den Ruf vieler anstaendiger Helfer so auf Jahre hinaus versauen kann.

Gruss vom

B. S.


Besten Gruss

BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin

#2 von FEINDFLIEGER , 11.10.2011 09:09

Na Prima! Schon wieder so ein Fall! Ist ja auch "sehr selten geworden" in der heutigen Zeit - und liegt meiner Meinung nach in der Langeweile und der damit einhergehenden Volksverdummung in Gesamtdeutschland!!! Da hilft meines Erachtens nur ein drastisches Anheben des Strafmaßes nach dem Motto: Wer nicht hören will muß fühlen!


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin

#3 von Smithie23 , 11.10.2011 09:39

Zitat von FEINDFLIEGER
Na Prima! Schon wieder so ein Fall! Ist ja auch "sehr selten geworden" in der heutigen Zeit - und liegt meiner Meinung nach in der Langeweile und der damit einhergehenden Volksverdummung in Gesamtdeutschland!!! Da hilft meines Erachtens nur ein drastisches Anheben des Strafmaßes nach dem Motto: Wer nicht hören will muß fühlen!



Ich denke, dass hat nur bedingt mit der Gesellschaft zu tun, sondern mit dem Geisteszustand eines jeden Einzelnen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin

#4 von delta , 11.10.2011 10:16

Nicht unbedingt Smithie... betrachtet man die " Grüne " politische Kultur und deren Einstellung zu Kindsmißbrauch und Drogen
braucht man sich nicht wundern was sich so über die Jahre alles extrem entwicklet hat in dieser Richtung.
Selbst in der Elite des Landes einschlisslich der Rechtsverdreher sind solche Verbrechen nicht selten, sie dringen nur seltener
an die Öffentlichkeit. Sie fliegen lieber gegen Fernost um Ihre laster zu fröhnen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin

#5 von Smithie23 , 11.10.2011 10:18

Zitat von delta
Nicht unbedingt Smithie... betrachtet man die " Grüne " politische Kultur und deren Einstellung zu Kindsmißbrauch und Drogen
braucht man sich nicht wundern was sich so über die Jahre alles extrem entwicklet hat in dieser Richtung.
Selbst in der Elite des Landes einschlisslich der Rechtsverdreher sind solche Verbrechen nicht selten, sie dringen nur seltener
an die Öffentlichkeit. Sie fliegen lieber gegen Fernost um Ihre laster zu fröhnen.





Aber sowas gab es auch schon vor den Grünen ! Aber du hast mit dem letzten Teil Recht. Betrachtet man sich mal, wo sowas vorkommt oder wo Menschen jahrelang wie Tiere im Keller gehalten werden, dann sind das meist gutbürgerliche Gegenden, wo der Schein trügen kann.
Und 3 Wochen Thailandurlaub, kann sich auch nicht Jeder leisten. Da stell ich mir so richtig die Sorte Typ vor "zu Hause selbstständig, Mitarbeiter quälen und Azubinen belästigen; zu Hause umterm Pantoffel der Frau und im Urlaub der King."


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 11.10.2011 | Top

RE: Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin

#6 von FEINDFLIEGER , 11.10.2011 10:46

Wenn wir es schon zur Diskussion stellen,dann möchte ich noch andere Verbrechen hinzufügen,die meiner Meinung nach die Todesstrafe rechtfertigen würden: Eben Kindsmißbrauch (auch kollektiv unter dem Deckmantel der Kirche!),Vergewaltigung und Mord!!!


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin

#7 von BautznerSenf , 11.10.2011 11:06

Hallo!

Da muss ich Dir leider widersprechen - es gibt KEIN Verbrechen, fuer das zivilisierte Menschen die Todesstrafe verhaengen koennen.

Nebenbei wuerde das auch viel zu wenig Strafe bedeuten, lebenslang weggesperrt hat der Taeter mehr Zeit, ueer sein tun nachzudenken.

Nein, ich verstehe das Beduerfnis nach Rache durchaus. Aber wenn wir die Stufe der Zivilisation und Kultur verlassen, begeben wir uns in die Niederungen der barbarei - und machen uns mit solchem Gesocks gemein.

Abgesehen davon zeigt sich immer wieder, dass es keine "absolut sicheren" Urteile gibt, regelmaessig wird auch nach Jahren noch neues Beweismaterial gefunden, werden Methoden zum nachweis neu entdeckt - und diese koennen durchaus zur Entlastung fuehren.
In den USA sind bereits hunderte von Urteilen bekannt, die aufgrund von neuen DNS-nachweisen revidiert werden muessen - und einen Toten bekommt man nun einmal nicht wieder wach...
Zumal wird auch teilweise gelogen - gerade bei Vergewaltigungen, wo Aussage gegen Aussage steht, kann ich nicht pauschal den Mann als Taeter hinrichten - denn VIELLEICHT war es doch ganz anders... Im Zweifel fuer den Angeklagten, das ist Zivilisation.

Gruss vom

Bautzner Senf


Besten Gruss

BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin

#8 von FEINDFLIEGER , 11.10.2011 11:09

@ BS: Zum Teil gebe ich dir recht! Aber: Was ist mit den glasklaren Fällen??? Die willst du ein Leben lang durchfüttern, damit "sie nachdenken können"??? Sorry - kein Verständnis...


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin

#9 von Smithie23 , 11.10.2011 11:10

Zitat von BautznerSenf


Nebenbei wuerde das auch viel zu wenig Strafe bedeuten, lebenslang weggesperrt hat der Taeter mehr Zeit, ueer sein tun nachzudenken.




Was das kostet !! Und ob wirklich soviele Täter darüber nachdenken ... würde vielleicht leichter fallen, wenn man denen Fitnessraum, Schwimmbad, Playstation und Zigaretten wegnehmen würde.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin

#10 von Daneel , 11.10.2011 13:33

Zitat von FEINDFLIEGER
Aber: Was ist mit den glasklaren Fällen??? Die willst du ein Leben lang durchfüttern, damit "sie nachdenken können"??? Sorry - kein Verständnis...


Es gibt keine glasklaren Fälle, und lieber durchfüttern als zur Barbarei zurückkehren.
Diese Fälle sind doch nur die Spitze des Eisberges, es ist nach wie vor ein gesellschaftliches Problem. Todstrafe ist keine Therapie, Menschen mit diesen Neigungen müssen therapiert UND/ODER weggesperrt werden, das funktioniert nicht mit der Androhung von Todesstrafe, sondern nur mit rechtzeitiger Diagnose und Therapie würde man dieses unterbinden, bevor die Triebe zu kriminellen Handlungen führen. Das einer pädophil ist, ist genauso wenig verhinderbar, wie das einer homosexuell ist, das er diese Triebe auslebt ist kriminell. Wäre es nicht besser Angebote des Outings zu schaffen und Therapien anzubieten, oder immer zu warten bis jemandem die Triebe durchgehen und er straffällig wird, und dann gleich nach Todesstrafe zu rufen? Ich find das nur primitiv, und nein mir sind die Opfer nicht gleichgültig, aber die Ursache das sie zu Opfern wurde liegen nicht einfach nur darin, das die Täter ihre Triebe nicht mehr beherrschen können, sondern die fehlende Möglichkeit sie vorher zu therapieren und auch vielfach wegen dem Wegschauen nahestehender menschen, sowohl des Opfers als auch des Täters.


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin

#11 von Daneel , 11.10.2011 13:37

Zitat von Smithie23

Was das kostet !! Und ob wirklich soviele Täter darüber nachdenken ... würde vielleicht leichter fallen, wenn man denen Fitnessraum, Schwimmbad, Playstation und Zigaretten wegnehmen würde.


Wie würdest du denn eine Einrichtung für kriminelle Strafgefangene einrichten? Als da wären ein Scheckbetrüger, ein Gewalttäter, ein Mörder, ein mehrfacher Raser, ein Kinderschänder, ein Exhibtionist, ein Schmuggler....


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin

#12 von FEINDFLIEGER , 11.10.2011 13:41

Da bräuchte ich maximal 5 Zellen und eine gut funtionierende Mauer! Frage: Was willst du mit solch Schwerverbrechern machen,wie z.B. Anders Breivik??? Therapieren??? Für 100fachen Mord??? Ich lache mich gleich tot!


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011

zuletzt bearbeitet 11.10.2011 | Top

RE: Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin

#13 von Daneel , 11.10.2011 14:27

Das mit dem Therapieren bezog sich eindeutig auf die Pädophilität, Anders Breivik ist ein anderer Fall und eine andere Art von Verbrechen, aber seine Tötung macht niemanden wieder lebendig. Ausnahmefälle wie diese als Grundlage für praktizierte Rechtspraxis, in diesem Falle Todesstrafe zu nehmen, ist nicht zielführend, sondern führt über kurz und lang zur Aufweichung des Rechtssystem.

Wir hatten auch mal Homosexualität als Straftatbestand, ich glaube bist 1994 § 175 StGB, also einfach Zelle hohe Mauer drum herum, und nach Verbüßung wieder auf die anderen menschen loslassen? Und das soll deiner Meinung nach funktionieren? Ich lache auch, über deine Lösungsvorschläge nach Stammtischniveau.


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 11.10.2011 | Top

RE: Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin

#14 von FEINDFLIEGER , 11.10.2011 14:42

Zitat von Daneel
Ich lache auch, über deine Lösungsvorschläge nach Stammtischniveau.


Sind aber weitaus kostengünstiger,weil effektiver... Und: Für Pädophile gilt das Gleiche! Welches Recht willst du denen denn einräumen??? Genau dieses "Europäische Mensch-sein-Gedöns" läßt unsere Gesellschaft verdummen,verrohen und verweichlichen...


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin

#15 von Smithie23 , 11.10.2011 14:45

Zitat von Daneel

Wie würdest du denn eine Einrichtung für kriminelle Strafgefangene einrichten? Als da wären ein Scheckbetrüger, ein Gewalttäter, ein Mörder, ein mehrfacher Raser, ein Kinderschänder, ein Exhibtionist, ein Schmuggler....



Man muss differenzieren ! Vielleicht sollte man erstmal anfangen, den Vergewaltiger vom Strafmaß her nicht mit dem Hehler und Scheckbetrüger gleichzustellen. Was da an Strafen verhängt wird, ist lächerlich. Und wenn man noch sagte "schwere Kindheit, Heim usw. ..."

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???
Ägypten brennt - Krieg


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln