Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Sardinien

#1 von joesachse , 14.10.2011 18:38

Wie schon mit einigen Mitgliedern kommuniziert, war ich letzte Woche mit meinem Frauchen zu einem Kurzurlaub auf Sardinien. 8 Tage Wandern, Baden, gut Essen und Trinken....
Nachdem ich mich von meiner Operation am Dienstag wieder einigermaßen erholt habe, habe ich mal ein paar Bilder rausgesucht:

Zunächst der Blick von der Hotelterrasse am Morgen und am Abend...



Hier ein paar Eindrücke vom vom Capo d'Orso, Kap des Bären, einer Felsformation, die wie ein großer Bär aussieht und tolle Aussichten bietet:



Traumhafte und um diese Jahreszeit einsame Strände, Wanderungen durch verwilderte Olivenhaine und Korkeichenwälder und durch verlassene Militäranlagen der letzten 150 Jahre, es war ein sehr erholsamer Urlaub. Wir waren am 08.10. noch im Mittelmeer baden und sind dann am 09.10. bei einstelligen Temperaturen in Stuttgart aus dem Flugzeug gestiegen.




Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Sardinien

#2 von peppe , 14.10.2011 18:48

Wie geil ist das denn Nicht gut für mich komme schon wieder in Ferienstimmung In welchen Hotel seit ihr den gewesen?! Seit ihr mit den Auto runter?!
Ps: Hoffe bist wieder Fit nach der OP gar nichts gewusst davon Alles Gute



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Sardinien

#3 von joesachse , 14.10.2011 19:08

@peppe: Wir waren an der Costa Smeralda im Hotel Li Graniti, einen Mietwagen italienischen Standards (ein entsprechend verbeulter Nissan Micra) hatten wir mit gebucht.
Wir hatten übrigens auch super Beratung hier im regionalen Karstadt-Reisebüro, uns wurden 12 mögliche Urlaubshotels in verschiedenen wanderbaren Mittelmeerregionen herausgesucht, wir haben dann über das Online-Reisebüro Lastminute gebucht.
Ich finde allerdings auch, dass 30 Tage Urlaub im Jahr schon sehr wenig sind...


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Sardinien

#4 von peppe , 14.10.2011 19:11

...........Du bist so was von vorlaut weisst wohl nicht das man in der CH nur 20 AT hat ab 55 ..25 oder mit uniabschluss guten Job auch vorher schon 25 aber nicht der kleine Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Sardinien

#5 von kalteschnauze , 15.10.2011 18:40

wunderschöne fotos.... vor 10 jahren haben wir auch mal 2 wochen im april auf sardinien nähe porto rotondo geurlaubt, beim bärenfelsen/palau vorbeigeschaut.... deine fotos sind so ein kleiner wink mit dem zaunpfahl, mal wieder die insel zu besuchen, wollten wir auch, aber haben es dann immer "bloss" bis nach korsika geschafft. sardinien ... wir fanden es damals auch toll, schöne strände + wunderschönes hinterland, nicht mallorcamässig überlaufen, die strassen auch nicht so halsbrecherisch wie auf korsika... eigentlich ne perfekte urlaubsecke

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Sardinien

#6 von joesachse , 15.10.2011 19:02

Nachdem das Wandern auf Sardinien teilweise recht abenteuerlich war, ist nach diesem Urlaub jetzt auch Korsika als Wanderziel in den Fokus gerückt.
Zum Wandern ist zu sagen:
- Kaum Beschilderung.
- Keine guten Karten verfügbar.
Selbst die in einem aktuellen Wanderführer (September 2011) beschriebene Tour von Golfo Arranci auf zum Leuchturm auf Capo Figari war abenteuerlich, mehr als 100 Höhenmeter steil durch die Wildnis Bergauf, man konnte den Pfad nur erahnen. Natürlich war der Gipfel dann lohnenswert, aber bis dahin bin ich schon an meine physischen Grenzen gekommen, durchgeschwitzt und von Dornen blutig gekratzt. Wir sind dann zur Entspannung den Fahrweg runter.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Sardinien

#7 von peppe , 15.10.2011 22:15

kalteschnauze Korsika erzähl mal inkl Fotos wäre echt super



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 | Top

RE: Sardinien

#8 von kalteschnauze , 16.10.2011 07:47

hmmm das hört sich ziemlich normal an für die ecke, wenn du da wandern willst.... kannste nicht mit den alpen und den dortigen zivilisierten wegen vergleichen, wo die omma auch noch mit krückstock langwandern kann...
oje fotos von korsika, die liegen alle noch "analog" auf papier vor, privat knipse ich erst seit vorigen jahr mit ner digitalen kamera, schwierig... da wir einen absoluten bergfreak in unseren freundeskreis haben, für den ein urlaub nur dann lohnt wenn er ein paar klettersteige samt gipfeln erklimmt, wir mal zusammen urlauben wollten, wir aber mehr der strand/sonnenanbeterfraktion angehören, suchten wir mal vor jahren nach nem kompromissreiseziel und einigten uns auf korsika... nen paar leichtere wanderungen machten wir da auch mit, das waren auch recht abenteuerliche pfade... da es uns dort gut gefiel, fuhren wir dann einige zeit später nochmal alleine hin... eh peppe von euch ist das doch nicht weit... bis savona, dann die fähre richtung bastia und ihr seit da mietet euch dort nen schönes ferienhaus und fertig.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Sardinien

#9 von Paule , 16.10.2011 11:27

Joe, Danke für die Fotos, Sardinien eben auf die Urlaubsplanliste gesetzt. Falls wandern in südlichen Gefilden für Dich interessant ist: wegen Skipperausfall hatten wir vor 2? Jahren Zwangslandurlaub auf Paros und Mykonos und sind viel gewandert, bei Interesse (und Verzicht auf guten Wein akzeptabel), kann ich Fotos und Bericht beisteuern.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Sardinien

#10 von peppe , 16.10.2011 13:46

Kalteschnauze es ist schon länger geplant aber jedes Jahr zieht es uns nach Südfrankreich im Frühling aus bequemlichkeitgründen haben wir es echt noch nicht geschaft. Hauptgrund; Wir würden fliegen und nicht mit den eignen Auto hinfahren und da kann man schlecht leckere Sachen mitheimnehmen was wir immer in Südfrankreich tun. Der Kofferraum ist voll bis zum Dach
Habe dieses Jahr mir den grünen Reiseführer gekauft von Korsika sind echt gute Tipps drin da wir ja nie länger als zwei Nächte an einen Ort sind. Was mir auffiel im Reiseführer das im inneren des Landes die besonderheiten liegen Na schaun wir mal

Joe das in Sardinen alles schlecht ausgeschilder ist war mir klar ; I sind halt exteme chaoten Auch mit ein Grund warum wir mehr in F unterwegs sind als I der Norden I geht aber der süden



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 | Top

RE: Sardinien

#11 von Weinböhlaer , 16.10.2011 15:28

Zitat von joesachse

Ich finde allerdings auch, dass 30 Tage Urlaub im Jahr schon sehr wenig sind...



Sehr Schöne Bilder hast Du von Sardinien-Urlaub gemacht.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Sardinien

#12 von kalteschnauze , 16.10.2011 16:23

also autofahren auf korsika ist echt ne herausforderung, vor allem im westteil und im bergigen innenteil. schon basia gibt da nen vorgeschmack, was dich erwartet. mitfahrern kann leicht mal schlecht werden, durch die ständigen serpentinen, absolute gebirgsstrassen sind zum größten teil ohne leitplanken du fährst u.u. "ungesichert" an riesen abgründen lang - wenn du pech hast kommt noch gegenverkehr - die normalen alpenstassen sind da wie pflegeleichte spazierwege fürs auto. vorher sollte da echt nen gründlicher check gemacht werden, wenn man da runter fährt - nen mietwagen würde ich da wenig übern weg trauen - also lieber selber mit auto hin, als sich dort eins leihen.
nööö nur inneres ist auch schade, die strände sind echt suuuper, nicht überlaufen, wirklich schöne badebedingungen mit oft grandiosen landschaftsblick, also badezeug sollte man schon einpacken. calvi ist ne schöne stadt, ajaccio samt napoleons geburtshaus lohnt auch mal nen abstecher, das hauptziel bonifacio im süden sicher auch (war ich aber noch nicht)

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Sardinien

#13 von peppe , 16.10.2011 16:39

Kalteschnauze.........wer wie wir viel in F mit den Auto unterwegs ist und noch dazu aus der Schweiz kommt weiss wie man in sollche Situation Auto fährt . Aber wir würden uns fahren lassen dies ist ganz Sicher eins war bei mir geplant mit den Zug mittedurch Korsika habe schon viel davon gehört. Wenn man aller 2ÜN die Unterkunft wechselt nimmt man sich halt ein Taxi sind ja keine X00 km
Sag was bringt ihr euch eigentlich gern mit von Korsika?!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Sardinien

#14 von kalteschnauze , 16.10.2011 16:52

??? ausser tollen fotos, erinnerungen - nichts

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


   

Skandinavien


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln