durch Zufall bin ich auf euer Forum gekommen Freund Google hat mir es verraten, dass es euch gibt !! Ich bin Conny, komme aus dem Chemnitzer Landkreis, bin 54 Jahre jung , verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.
Ich bin in Sachsen geboren, dann waren wir 10 Jahre in der Nähe von Stuttgart, Rems- Murr- Kreis, und nun sind wir wieder in unserer Heimat, auch schön
Danke für eure nette Begrüßung .... Wir kommen aus Limbach - Oberfrohna und wir sind wegen unserer Familie ( Enkel) wieder zurückgekommen. Ich habs auch keinen Tag bereut, das sag ich euch, obwohl es uns im Ländle gut gefallen hat
Julnic na und wie sieht es aus mit der Arbeit in deiner Ecke?! Einfach wegen den Kinder zurück ist das eine aber das Einkommen sollte dann schon noch stimmen Ps: Habe mitbekommen das Hohenstein den Sachsenring lahm gelegt hat echt Schade inkl der einnahmequelle für deine Heimatecke
Zitat von JulnicDanke für eure nette Begrüßung .... Wir kommen aus Limbach - Oberfrohna ........
.......gibt es den Hammer noch oder ist der auch schon verkauft
Welchen Hammer, jetzt stehe ich auf dem Schlauch und das kommt selten vor
Der Sachsenring ist ja nicht weit entfernt, aber es sieht ja nach einigen langen Verhandlungen gar nicht mehr soooo schlecht aus, drücken wir die Daumen, das dieses Event im Kreis bleibt. Kompromisse mussten wir natürlich bei unserem Rückzug eingehen; mein Mann ist Pendler. Er ist seit über 20 Jahren im gleichen Betrieb und die NL in Chemnitz wird demnächst geschlossen.
@Jürgen, meinst sicher den Frohnauer Hammer? Der ist in Annaberg - Buchholz. Julnic kommt aber aus Limbach - Oberfrohna. Das ist bei Chemnitz. Mein Vater stammt nämlich ganz aus der Nähe dort. Deshalb weiß ich das!
Kann ja mal passieren klingt ja auch fast gleich Limbach- Oberfrohna und Frohnauer Hammer . Mach dir nix draus, wir werden auch alle alt ! Danke für die liebe Brgrüßung !
Cäptn das solltest Du aber kennen Limbach Oberfrohna -dort in der Nähe war der beste FKK ganz Sachsens -und für die kalten Tage wurde dort Malimo hergestellt
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.