Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Frauengefängnis Schloss Hoheneck

#16 von Buhli , 19.10.2011 20:38

Reporter, wie som ist Dir das neu? Ich hab das schon mehrmals in diesem Forum erwähnt. Diese Erkenntnis beruht auf Unterhaltungen mit ehemaligen Insassen, hier in BW.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Frauengefängnis Schloss Hoheneck

#17 von reporter , 20.10.2011 12:55

Ich könnte mir schon vorstellen, daß der Herr Dr. Hubertus Knabe im zwischenmenschlichen Bereich auch mal aneckt.

Daß er den Tätern auf die Füße tritt, finde ich absolut in Ordnung. Nachdem die sich zunächst verkrochen haben, kommen sie jetzt 20 Jahre später wieder an das Licht der Öffentlichkeit und treten teilweise mit einer Dreistigkeit auf, daß einem die Spucke wegbleibt.

Und in Publikationen der "Edition Ost" geben sie ihr geschichtsklitterndes Rechtfertigungsgeschwafel zum besten.

Herr Dr. Knabe scheint ja jetzt auch ein gefragter Gesprächspartner bei den Demokratiebewegungen des arabischen Frühlings zu sein, dort gibt er seine Kenntnisse weiter, denn Diktaturen funktionieren durchaus ähnlich.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.10.2011 | Top

RE: Frauengefängnis Schloss Hoheneck

#18 von Buhli , 26.10.2011 08:16

Wenn Herr Knabe nur bei den Tätern anecken würde, würden Deine Zeilen sicher nachvollziehbar sein. Das Dir das neu ist, kann durch aus sein. Nimmt dir bei der Lektüre, die Du konsumierst auch keiner übel. Ausser die die Dich verstehen. Allzu viele sind es glücklicherweise nicht. Bei manchen Beiträgen bezieh ich das auch auf mich.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Frauengefängnis Schloss Hoheneck

#19 von reporter , 26.10.2011 08:40

Zitat von Buhli
Ausser die die Dich verstehen. Allzu viele sind es glücklicherweise nicht. Bei manchen Beiträgen bezieh ich das auch auf mich.



Ach Gottchen ja. So ist der Lauf der Welt. Schwerpunkt in diesem Forum sind halt Themen wie 'Was isst der Ossi gern'. Zum Thema 3. Oktober fällt ihm dagegen so gut wie garnichts ein.

In diesem Forum will man ja auch den Pfarrer und NVA-Abwickler Eppelmann nicht mehr hören, der sich über die Wertevermittlung der 'Volksbildungsministerin' M. Honecker äußerte, diesbezügliche Beiträge werden einfach wegzensiert.

Dass du deine Behauptung, ehemalige Eingesperrte des Stasi-Knastes Hohenschönhausen würden den Herrn Knabe besonders kritisieren, durch nichts belegst, ist für mich keine Überraschung. Ich habe auch nicht mehr erwartet.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 26.10.2011 | Top

RE: Frauengefängnis Schloss Hoheneck

#20 von altberlin ( gelöscht ) , 26.10.2011 20:32

Zitat von reporter

In diesem Forum will man ja auch den Pfarrer und NVA-Abwickler Eppelmann nicht mehr hören, der sich über die Wertevermittlung der 'Volksbildungsministerin' M. Honecker äußerte, diesbezügliche Beiträge werden einfach wegzensiert.



Reporter, findest du kein passendes "Politik-Forum", wo du deinem Hobby nachgehen kannst?
Dieses Forum soll eigentlich unterhaltsam sein und nicht ständig nur antikommunistischen Dünnpfiff präsentieren.
Lesen tue ich, wie einige andere auch, deinen Auswurf schon lange nicht mehr. Du wiederholst dich ständig.

.

altberlin

RE: Frauengefängnis Schloss Hoheneck

#21 von peppe , 26.10.2011 20:37

altberlin und wieso Antwortest du dem A.....



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Frauengefängnis Schloss Hoheneck

#22 von reporter , 26.10.2011 20:43

Zitat von peppe
altberlin und wieso Antwortest du dem A.....



Bist du hier der Foren-Terrier?

reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Frauengefängnis Schloss Hoheneck

#23 von altberlin ( gelöscht ) , 26.10.2011 20:56

Zitat von peppe
altberlin und wieso Antwortest du dem A.....



Ich hab es satt, ständig von irgend einer Seite politisch belehrt zu werden. Klugscheisser sterben eben (leider) nie aus.

.

altberlin

RE: Frauengefängnis Schloss Hoheneck

#24 von peppe , 26.10.2011 21:00

Dann bis Ruhig Berliner Bitteeeeeeeeeeee



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Frauengefängnis Schloss Hoheneck

#25 von altberlin ( gelöscht ) , 26.10.2011 21:09

Zitat von peppe
Dann bis Ruhig Berliner Bitteeeeeeeeeeee



Das führt zu Magengeschwüren



.

altberlin

RE: Frauengefängnis Schloss Hoheneck

#26 von Buhli , 26.10.2011 21:18

Zitat Reporter:"Dass du deine Behauptung, ehemalige Eingesperrte des Stasi-Knastes Hohenschönhausen würden den Herrn Knabe besonders kritisieren, durch nichts belegst, ist für mich keine Überraschung. Ich habe auch nicht mehr erwartet."
Meinst Du, daß Du Anspruch auf ein Protokoll meiner Gespräche, die ich an meinem Stand führe, hast? Ist eh Überflüssig, weil ja selbst Fakten von Dir ignoriert werden. Hast Du ja schon reichlich bewiesen.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Frauengefängnis Schloss Hoheneck

#27 von Björn , 26.10.2011 21:44

Zitat von reporter

In diesem Forum will man ja auch den Pfarrer und NVA-Abwickler Eppelmann nicht mehr hören, der sich über die Wertevermittlung der 'Volksbildungsministerin' M. Honecker äußerte, diesbezügliche Beiträge werden einfach wegzensiert.


In einem Vorstellungs- und Begrüßungsthema haben solche Beiträge (mit unterstellenden Behauptungen an die Userin) schließlich nichts zu suchen, in anderen absolut unpassenden Themen übrigens auch nicht!!!


FAUN "Eden"
http://www.youtube.com/watch?v=lqATZ-934N8

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Frauengefängnis Schloss Hoheneck

#28 von reporter , 27.10.2011 01:30

Zitat von Björn

Zitat von reporter

In diesem Forum will man ja auch den Pfarrer und NVA-Abwickler Eppelmann nicht mehr hören, der sich über die Wertevermittlung der 'Volksbildungsministerin' M. Honecker äußerte, diesbezügliche Beiträge werden einfach wegzensiert.


In einem Vorstellungs- und Begrüßungsthema haben solche Beiträge (mit unterstellenden Behauptungen an die Userin) schließlich nichts zu suchen, in anderen absolut unpassenden Themen übrigens auch nicht!!!




Ich habe nichts 'unterstellt', sondern mich über die Äußerungen zu den 'Wertvorstellungen' gewundert, die die Userin bewegen würden, aus dem schnöden Westen wieder ins Gelobte Land zurückzukehren. Wenn sie diese Vorstellungen auch gegenüber den Schleswig-Holsteinern so geäußert hat, wundert mich nicht, daß sie aneckt, was sie dann wohl als 'mobbing' übersetzt hat.

In diesem Zusammenhang hatte ich wörtlich besagten Pfarrer Eppelmann mit kompetenter Ostbiografie zitiert, der die Tätigkeit der M. Honecker, Volksbildungsministerin, bewertet, die ja für die Vermittlung von Wertvorstellungen berufsmäßig zuständig war.

reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Frauengefängnis Schloss Hoheneck

#29 von Björn , 27.10.2011 19:15

Ich war es nicht, der deine 2 "wertvollen" Beiträge in den nichtöffentlichen Teil verschoben hat und ich werde daraus auch nicht zitieren, da das sowieso keinen Unterschied in einer Diskussion mit dir macht und erst recht nicht in diesem Thema hier was zu suchen hat!!!


FAUN "Eden"
http://www.youtube.com/watch?v=lqATZ-934N8

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Frauengefängnis Schloss Hoheneck

#30 von peppe , 27.10.2011 19:21

Björn es ist mal an der Zeit zu löschen diverse Dinge Danke



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Kampfgruppe gegen Unmenschlichkeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln