Mein Mann stammt aus Schwedt/ Oder und ich aus Wittenberg-Lutherstadt. Unsere zwei Jungs sind in Schwedt geboren. Wir wohnen seit fast zwei Jahren in Heidenheim an der Brenz und würden uns sehr über Kontakte zu anderen Ossis freuen.
Hallo jugli! Grüße euch recht herzlich, ich habe mit meiner Familie im WK 6 gewohnt,sind seit 93 in Baden-Württemberg. Habe in der Ehm Welk Schule zum Schluß gearbeitet. Im Sommer haben wir mal wieder alles besichtigt.
hallo,hier noch ein Brandenburger,genauer gesagt Eberswalder,also einer aus der ecke Schwedt/Oder. ich wohne jetzt mit Tochter und Schwiegermutter auf nem Dorf 39 km südlich von Ulm.
Und schmecken nicht mehr (im Vergleich zu meiner Erinnerung). Zumindest gibt es angehängt an die Fleischbude seit ein paar Jahren ein Restaurant mit eigener Brauerei - sehr lecker, das bezieht sich auf fest und flüssig.
p.s.: JA, und es gibt einen Werksverkauf, Wurscht, Suppe, alles da.
Zitat von peppewelche gab es es von den beiden im Delikat ....waren doch die Halberstädter oder?! weiss noch jemand den Preis per Zufall?!
Die Halberstädter Würstchen gab es (zumindest im Harz) auch öfters im normalen Konsum. Wir haben aber meistens die Bockwürste von einem unserer 2 Stammfleischer geholt
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.