Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Seiten 1 | 2
jugli Offline

17.10.2011 13:28
Wer kommt noch aus den BL Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Zitat · antworten

Hallöchen wir sind die Neuen.

Mein Mann stammt aus Schwedt/ Oder und ich aus Wittenberg-Lutherstadt.
Unsere zwei Jungs sind in Schwedt geboren.
Wir wohnen seit fast zwei Jahren in Heidenheim an der Brenz
und würden uns sehr über Kontakte zu anderen Ossis freuen.

Dresdner Pflanze Offline

17.10.2011 15:12
#2 RE: Wer kommt noch aus den BL Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Zitat · antworten

Ihr Brandenburger, auch ich bin noch nicht lange hier.

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Pamina Offline

17.10.2011 19:16
#3 RE: Wer kommt noch aus den BL Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Zitat · antworten

Hallo jugli!
Grüße euch recht herzlich, ich habe mit meiner Familie im WK 6 gewohnt,sind seit 93 in Baden-Württemberg.
Habe in der Ehm Welk Schule zum Schluß gearbeitet.
Im Sommer haben wir mal wieder alles besichtigt.

Paule Offline

17.10.2011 21:31
#4 RE: Wer kommt noch aus den BL Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Zitat · antworten

Ich.

abtwalter Offline

03.11.2011 04:42
#5 RE: Wer kommt noch aus den BL Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Zitat · antworten

hallo,hier noch ein Brandenburger,genauer gesagt Eberswalder,also einer aus der ecke Schwedt/Oder.
ich wohne jetzt mit Tochter und Schwiegermutter auf nem Dorf 39 km südlich von Ulm.

Paule Offline

03.11.2011 12:11
#6 RE: Wer kommt noch aus den BL Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Zitat · antworten

@abtwalter: Kamen aus Eberswalde nicht die DDR-Wiener? Haben natürlich ein wenig schlechter geschmeckt im Vergleich zur HBS-Dosenwurst.

abtwalter Offline

03.11.2011 14:21
#7 RE: Wer kommt noch aus den BL Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Zitat · antworten

Zitat von Paule
@abtwalter: Kamen aus Eberswalde nicht die DDR-Wiener? Haben natürlich ein wenig schlechter geschmeckt im Vergleich zur HBS-Dosenwurst.

so ist es,was den geschmack angeht,die in der dose waren echt nicht gut,aber die abgepackten waren echt gut.

Dresdner Pflanze Offline

03.11.2011 14:51
#8 RE: Wer kommt noch aus den BL Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Zitat · antworten

also Ihr beiden, ich kenne die Eberswalder Würstchen als sehr lecker, ich weiß nicht was Ihr habt.......

abtwalter Offline

03.11.2011 16:43
#9 RE: Wer kommt noch aus den BL Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Zitat · antworten

dir Halberstädter waren doch auch gut.ich hab halt die gegessen die mir gut geschmeckt haben,und die ich auch bekommen habe.

peppe Online

03.11.2011 16:49
#10 RE: Wer kommt noch aus den BL Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Zitat · antworten

welche gab es es von den beiden im Delikat ....waren doch die Halberstädter oder?! weiss noch jemand den Preis per Zufall?!

Name: Peppe

abtwalter Offline

03.11.2011 16:52
#11 RE: Wer kommt noch aus den BL Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Zitat · antworten

es waren die Halberstädter,aber den preis weiss ich auch nicht mehr.

Dresdner Pflanze Offline

04.11.2011 08:54
#12 RE: Wer kommt noch aus den BL Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Zitat · antworten

leider weiß ich das auch nicht mehr, aber heute kosten sie 4,49 € im Ostprodukteversand.

http://www.ostprodukte-versand.de/cnr-26...hkonserven.html

Paule Offline

04.11.2011 13:11
#13 RE: Wer kommt noch aus den BL Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Zitat · antworten

Und schmecken nicht mehr (im Vergleich zu meiner Erinnerung). Zumindest gibt es angehängt an die Fleischbude seit ein paar Jahren ein Restaurant mit eigener Brauerei - sehr lecker, das bezieht sich auf fest und flüssig.

p.s.: JA, und es gibt einen Werksverkauf, Wurscht, Suppe, alles da.

Björn Offline

08.11.2011 23:35
#14 RE: Wer kommt noch aus den BL Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Zitat · antworten

Zitat von peppe
welche gab es es von den beiden im Delikat ....waren doch die Halberstädter oder?! weiss noch jemand den Preis per Zufall?!

Die Halberstädter Würstchen gab es (zumindest im Harz) auch öfters im normalen Konsum. Wir haben aber meistens die Bockwürste von einem unserer 2 Stammfleischer geholt

FAUN "Eden"
http://www.youtube.com/watch?v=lqATZ-934N8

Annette Offline

16.11.2011 10:39
#15 RE: Wer kommt noch aus den BL Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Zitat · antworten

Ich komme auch aus Brandenburg...und bin übrigens neu hier ;)

Ich bin in Schwedt/Oder geboren und habe dort einige Jahre gelebt bevor ich weggezogen bin :)))

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln