Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 1.558 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
zonenkult Offline

18.10.2011 07:07
hallo zusammen Zitat · antworten

hallo zusammen,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen!

ich bin 1987 von sachsen nach brandenburg und 1992 nach nrw gezogen.

meiner meinung nach gibt es wessis die nichts über den osten wissen, aber auch ossis die nichts über den westen wissen.

die allgemeine meinung: wessis sind arschlöcher und betrüger und ossis sind dumm und faul

ich kann es manchmal nicht fassen, wie sich ein volk nach über 20 jahren der wiedervereinigung immer noch mit so viel misstrauen und vorurteilen gegenübersteht!

dazu kann ich immer nur eines sagen: je uneiniger das volk, desto leichter lässt es sich regieren!

den einzigen waren republik-flüchtlich den ich kenne, der das eigene volk verraten und verkauft hat, sitzt heute in berlin und trägt den namen merkel!

und alle die sich ihre meinung von rtl und ko vorschreiben lassen, möchte ich eines sagen: ihr seid schuld daran, das es so ist wie es ist!

stattdessen sollten die "kleinen" leute zusammen halten, die "großen" tuen es nämlich.

so, ich muß und will jetzt arbeiten gehen.

bis dahin ....

Atze Offline

18.10.2011 12:19
#2 RE: hallo zusammen Zitat · antworten

Gruß

Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

Smithie23 Offline

18.10.2011 12:50
#3 RE: hallo zusammen Zitat · antworten

Das nenne ich doch mal einen richtig guten Einstieg ins Forum !!!!

reporter Offline

18.10.2011 13:12
#4 RE: hallo zusammen Zitat · antworten

Zitat von zonenkult

dazu kann ich immer nur eines sagen: je uneiniger das volk, desto leichter lässt es sich regieren!

den einzigen waren republik-flüchtlich den ich kenne, der das eigene volk verraten und verkauft hat, sitzt heute in berlin und trägt den namen merkel!

Jenau, allet hammse verratn.

Julnic Offline

18.10.2011 16:11
#5 RE: hallo zusammen Zitat · antworten

Herzlich Willkommen im Forum, ich bin selbst erst neu hier .

Zitat von zonenkult
stattdessen sollten die "kleinen" leute zusammen halten, die "großen" tuen es nämlich.

Hmmmm, vielleicht haste auch Vorschläge wie du dir den Zusammenhalt genau vorstellst ???

Glaubst du daran, dass es nochmals so friedliche Demos gibt wie vor 20 Jahren, die die Welt verändern ?

Ich glaube daran nicht ....

zonenkult Offline

18.10.2011 20:26
#6 RE: hallo zusammen Zitat · antworten

wie wäre es mit einer demo in berlin, unter dem motto " wir sind das volk " passt heut genau wie damals. unser jetzigen politiker sind auch keinen deut besser und die versicherungen + banken sind der "große bruder" nach dem wir uns wiedermal richten müssen. ne friedliche revolutionen in deutschland, ist nicht mehr drin!!! wacht auf leute, wir haben eine reine berufsarmee, das ist neben dem 1€ job, harz4, telefonate abhören und dem vereinten europa das schlimmste was dem kleinen mann passieren kann. aber demnächst gibt es ja die krankenkarte auf der deine ganze krankengeschichte gespeichert wird, nen personalausweis mit fingerabdruck. fehlt nur noch das das postgeheimnis fällt, und wahrscheinlich wird bald neugeborenen direkt nach der entbindung dna entnommen. haben wir nicht 1989 für freiheit gekämpft. was ist geblieben: die angst um seinen arbeitsplatz. armut für die arbeiterklasse und hatz4 für kinderreiche familien mit einem arbeiten elternteil!!! ach so hab das ampelmännchen vergessen ... jippi ... erinnert mich irgendwie an die indianer, die bekamen für ihr gold ja auch diese supertollen glasmurmeln.

altberlin Offline

18.10.2011 20:45
#7 RE: hallo zusammen Zitat · antworten

Spekulationen gibt es bereits, ob dem Menschen in x-ter Zukunft auch ein Chip implantiert wird.
Bei Hunden klappts ja auch,...

.

zonenkult Offline

18.10.2011 21:11
#8 RE: hallo zusammen Zitat · antworten

wozu nen chip, wenn das gehirn sowieso verkümmert!denn bedrohlich sind nur leute mit grips! schau doch einfach über den großen teich nach den usa!! das schicksal des dummen menschen droht uns hier auch! wird mich nicht wundern, wenn in 200 jahren die menschheit wieder auf dem baum sitzt und sich gegenseitig am hintern riecht.

zweideutig ist eindeutig besser!
und rechts überholen ist ne linke tour!

Alibaba5 Offline

18.10.2011 21:13
#9 RE: hallo zusammen Zitat · antworten

Hallo Zonenkult...
Guter Einstieg. Ist viel Gutes im Beitrag.

Übrigens warum gibt es das Wort Ossi ???
Weil die Wessi das Wort Spezialisten nicht aussprechen können.

MfG aus Thüringen

Smithie23 Offline

18.10.2011 22:09
#10 RE: hallo zusammen Zitat · antworten

Zitat von zonenkult
das schicksal des dummen menschen droht uns hier auch! wird mich nicht wundern, wenn in 200 jahren die menschheit wieder auf dem baum sitzt und sich gegenseitig am hintern riecht.

Tagtäglich werde ich damit konfrontiert, dass dieses Schicksal bereits Realität ist.

reporter Offline

18.10.2011 22:26
#11 RE: hallo zusammen Zitat · antworten

Zitat von zonenkult

armut für die arbeiterklasse und hatz4 für kinderreiche familien mit einem arbeiten elternteil!!!

Auch in Unserer Republik war es schwierig bis unmöglich, bei der 'Arbeiterklasse' eine Familie mit nur einem arbeitenden Elternteil durchzubringen. Und der Unterschied zu einem Hartz IV Empfänger war doch nur, daß bei den VEBs die Arbeitslosigkeit hinter den VEB Toren organisiert wurde, wenn man so die durchschnittlichen VEB Verdienste betrachtet, und vor allem, was man dann für die Ostmarks kaufen konnte.

zonenkult Offline

18.10.2011 22:55
#12 RE: hallo zusammen Zitat · antworten

ja so war das nicht gemeint!!! ich meinte das der jetztige staat ziemlich kinderunfreundlich ist. in der ddr konnten beide elternteile arbeiten gehen, da die kinder ganztägig unter aufsicht standen. meine mutter war allein erziehend!!!

zweideutig ist eindeutig besser!
und rechts überholen ist ne linke tour!

reporter Offline

18.10.2011 23:14
#13 RE: hallo zusammen Zitat · antworten

Zitat von zonenkult
meine mutter war allein erziehend!!!

Ist der Papa verstorben? Dann gibt es Waisenrente. Außerdem gibts Kindergeld. Solange du in Ausbildung bist.

In der DDR mußten beide Elternteile arbeiten weil es erstens wie gesagt nicht gereicht hat und zweitens der Staat wegen der niedrigen Produktivität auf die Arbeit auch der Frau nicht verzichten konnte. Aber bekanntlich hat das dauerhaft auch nicht geklappt.

bingo Offline

19.10.2011 00:09
#14 RE: hallo zusammen Zitat · antworten

Hi Zonenkult....Zum einen teile ich Deine Meinung ...Aber zum anderen ...???? Man kann es sich schon einfach machen , einen Schuldigen zu finden...( Frau Merkel , Hallo ???? )Da kann ich noch andere benennen....
Du scheinst ne Menge durch gemacht zu haben , aber Du hörst Dich in einem Atemzug auch so verbittert an ....Ich weiß nicht...Auch wie und was Du geschrieben , bzw. von Dir gegeben hast...." Ich muß , bzw. will jetzt arbeiten gehen" , weil.... Ist doch supi..... Ich freue mich über jeden , der einen geregelten Arbeitsalltag hat....
Ich hoffe , Du fühlst Dich nicht auf den Schlips getreten...Das ist das erste mal , daß ich in so einen Forum bin und mußte mir heute schon anhören , daß ich giftig wäre....
Bis denne , Guts Nächtle

Smithie23 Offline

19.10.2011 09:48
#15 RE: hallo zusammen Zitat · antworten

Zitat von zonenkult
ich meinte das der jetztige staat ziemlich kinderunfreundlich ist. in der ddr konnten beide elternteile arbeiten gehen, da die kinder ganztägig unter aufsicht standen. meine mutter war allein erziehend!!!

Und das mit der Ganztagsbetreuung war auch gut so ! Es hatte den positiven Nebeneffekt, dass die Kinder anders sozialisiert wurden, weil sie in der Gemeinschaft waren und nicht zu Hause hinterm Herd behütet wurden. Seltsam, dass Ganztagsbetreuung heute so gefragt ist und man nach 21 Jahren erkennt, wie wertvoll es doch war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« Hallihallo
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln