Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was sind Eure Hobbys?

#31 von Atze , 18.09.2012 08:31

Zitat von Daniel-Langi im Beitrag #29
in den letzten Wochen und Monaten habe ich das Modellhubschrauber fliegen zum Hobby gemacht :-)



Ich habe einen Kunden, bei dem stehen 20 (oder so ähnlich) solcher selbstgebastelter Helis rum und die fliegen auch alle. Ich ziehe den Hut vor solch einem Hobby. Der hat das ehemalige Kinderzimmer zur Werstatt gemacht und in seinem Schuppen (massiv) hängen die Teile an der Wand. Er sagt, zum Fliegen kommt er immer seltener. Seine Frau stöhnte dazwischen, wenn wir uns verkleinern (Hausmäßig) dann fliegt das alles auf den Müll.

Na, das glaube ich nicht.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 KIZI1OG.JPG   KINDZ2OG.JPG 
 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 | Top

RE: Was sind Eure Hobbys?

#32 von Techniker , 22.09.2012 12:36

Ich weiss nicht, ob ihr es schon wisst? Ich habe nämlich einen kleinen Hund, einen Bologneser. Heute war ich mit einer befreundeten Familie und deren Hund beim Tierarzt. Weil ich nicht im überfüllten Wartesaal warten wollte, setzte ich mich auf dem Hof ins Auto und konnte nun miterleben, wie die Besitzer mit ihren Tieren die Arztstation verliessen. Da waren schon Situationen zu erleben, die das Verhältnis Tier-Mensch ganz eindeutig zeigten. So kam eine junge Frau mit einem mittelgtossen Hund, der offensichtlich grosse Mühe mit dem Laufen hatte. Mitten auf dem kalten Pflaster des Hofes legte er sich nieder. Die Frau holte eine Decke aus der Tasche, breitete sie aus, legte den Hund auf die Decke und wartete auf ihr Taxi. Als das kam, stieg sie mit dem Hund auf dem Arm ein, fuhr davon. Mittlerweile beobachtete ich, wie ein Ehepaar die Praxis verliess. Der Mann mit einem leeren Körbchen vorweg, die Frau, heulenderweise, hinterher.
Kurze Zeit später kam auch die Patientin, die ich gefahren hatte. Als ich ihr von meinen Beobachtungen erzählte, bestätigte sie mir: Die einzelne Frau hat mit ihrem Hund schon einiges durch. Sie sei seinerzeit mit einem Taxi nach Leipzig gefahren, wo der Hund operiert wurde, der Hund habe Bauchspeicheldrüsenkrebs und werde bald sterben. Sie habe sich aber schon einen kleinen Hund gekauft, damit sie weiter ein Tier um sich habe. Wenn man sich überlegt, welche Kosten diese Frau wegen eines Hundes auf sich nimmt, obwohl sie selber dringend eine Zahnprothese benötigen würde, kann n wohl nur den Hut ziehen.
Und bei dem anderen Ehepaar musste die Katze eingeschläfert werden.


Du willst besser schiessen können als ein Cowboy und schneller laufen, als sein Pferd?
Herzlich willkommen bei den Aufklärern der NVA

 
Techniker
Beiträge: 87
Registriert am: 09.09.2012


RE: Was sind Eure Hobbys?

#33 von Lea1984 , 19.12.2012 16:56

Mein Hobby ist mein Berf :D Ich verkaufe Sneakers


Lea1984  
Lea1984
Neuling
Beiträge: 2
Registriert am: 19.12.2012

zuletzt bearbeitet 19.12.2012 | Top

RE: Was sind Eure Hobbys?

#34 von Hansrudi , 19.12.2012 17:08

Ist das was zu essen ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.182
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was sind Eure Hobbys?

#35 von Ilrak , 19.12.2012 18:26

@atze : Helis sind wirklich toll und kosten nicht mehr die Welt.
Ich hab auch einen Gyro und einen Single-Rotor, leider kaum Zeit zum Fliegen.
Nur immer regelmäßig die Akkus laden, ein Satz hat sich schon kaputtgelegen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.399
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was sind Eure Hobbys?

#36 von kringe95 , 22.12.2012 13:33

ich mach gerne Sport und bin Fußballschiedsrichter. Hobbymäßig spiele ich auch gerne Fußball, aber auch andere Sportarten immer gerne.

 
kringe95
Beiträge: 36
Registriert am: 09.12.2012


RE: Was sind Eure Hobbys?

#37 von nüscht , 27.12.2012 09:50

Ich mache seit 28 Jahren Karate und hab den 8.Dan.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Was sind Eure Hobbys?

#38 von Gogelmosch , 27.12.2012 14:59

Mein Hobby sind die Funkerei und Modellbau. Z.Z. bin ich am Bau einer Ju-52, 1:28.


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 905
Registriert am: 08.10.2012


RE: Was sind Eure Hobbys?

#39 von joesachse , 27.12.2012 22:38



Das Ergebnis eines meiner Hobbys: Blüten auf Leinwand gedruckt, schöne Fotos aus 2012. Habe ich meiner Frau zu Weihnachten geschenkt, hängt jetzt bei uns im Wohnzimmer...
PS: Wenn man gerade fotografiert und direkt davor steht, hängen die Bilder auch gerade...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.752
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was sind Eure Hobbys?

#40 von Weinböhlaer , 27.12.2012 22:50

Das ist mein Hobby.....

IMG_0364.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.185
Registriert am: 17.11.2009


RE: Was sind Eure Hobbys?

#41 von Weinböhlaer , 27.12.2012 23:00

....meiner Frau ihr Hobby auch.
IMG_2567.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.185
Registriert am: 17.11.2009


RE: Was sind Eure Hobbys?

#42 von Björn , 30.12.2012 00:46

Zitat von nüscht im Beitrag #37
Ich mache seit 28 Jahren Karate und hab den 8.Dan.

Das sollen wir dir jetzt wirklich glauben Wenn dem so wäre, gehörst du ja zu den Besten weltweit
Dann solltest du dich mal dort in ihre Galerie aufnehmen lassen > http://www.karatedojogoslar.de/karate-portraits.htm
Ich kenne welche, die dort trainieren oder bis zu ihrem Wegzug trainiert haben.


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.726
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was sind Eure Hobbys?

#43 von nüscht , 30.12.2012 08:46

Es ist mir Wurst ob du es glaubst.
Ausserdem bin ich in der Galerie.
By the way: ich glaub dir auch nüscht.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 30.12.2012 | Top

RE: Was sind Eure Hobbys?

#44 von Ossibraut26 , 28.01.2013 13:50

Ich fotografiere furchtbar gerne. =)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ostsee2.JPG 
 
Ossibraut26
Beiträge: 57
Registriert am: 28.01.2013


RE: Was sind Eure Hobbys?

#45 von kringe95 , 28.01.2013 19:26

schönes bild :)

 
kringe95
Beiträge: 36
Registriert am: 09.12.2012


   

Neue Maschine wird gesucht
Hebebühne für Hobby Werkstatt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln