Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was sind Eure Hobbys?

#106 von lars37 , 02.02.2015 08:23

Ich habe drei RC Hubschrauber und seit neuesten eine zweite Drohne: http://meinhelikopter.de/sky-agent-mt999...it-fpv-livebild Das besondere an der Drohne ist, das sie mit zu den größten Hobbydrohnen gehört die man in .de kaufen kann, sie hat eine eingebaute Kamera und lässt sich leicht fliegen.

lars37  
lars37
Beiträge: 31
Registriert am: 02.10.2013


RE: Was sind Eure Hobbys?

#107 von delta , 02.02.2015 09:03

Und ich kaufe mir ein Gewehr um diese " Neue " Art von Vögel abzuschießen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.02.2015 | Top

RE: Was sind Eure Hobbys?

#108 von Gogelmosch , 02.02.2015 16:47

@Lars37
Hubschrauber sind schön, nur verdammt schwer zu fliegen, vor allem wenn man nicht
selbst drinnenhockt oder mitfliegt in der Mühle. Beim Modellhubi muß generell
umgedacht werden und die Flugmanöver von der Erde aus koordiniert werden. Klar ne
Drohne ist da leichter zu steuern, die nimmt dir nicht gleich was übel. Ich hab
zwar auch so'n Ding, allerdings mehr für Fotografieren aus luftiger Höhe oder in
gesperrten oder unzugänglichen Gebieten. Ein Nachteil ist die Akkulaufzeit.
Ich bevorzuge den "echten" Modellbau von der Zeichnung zu fertigen Objekt. In der
Hauptsache sind es Flugzeuge. Eine JU-52/3m, eine Fi 103"Reichenberg" und im Moment
eine Me 163 gehören zum jetzigen Park. Die Modelle müssen im Frühjahr noch eingeflogen
werden. Natürlich gibts auch heftigen Schrott, wenn so'n Vogel abschmiert und als
Rasenmäher funkiert. Mir ist mal ne Cessna-152 in der Luft explodiert und kam als
Fackel runter. Aber aus Fehler lernt man.
Ich wünsche Dir immer genügend Luft unter den Flügeln und soft Landing.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 894
Registriert am: 08.10.2012


RE: Was sind Eure Hobbys?

#109 von Ilrak , 03.02.2015 10:23

Ich bewundere die Modellflieger, denn etwas zu steuern, wo man nicht drinsitzt,
ist wirklich nicht ohne. Meine Hubschrauberflugversuche sind eher bescheiden.
Gern bin ich aber bei den Events wie den Euroflugtagen in Niederkassel.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.330
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was sind Eure Hobbys?

#110 von Sonnenlicht , 24.03.2015 17:42

Mein Hobby ist Fahrrad fahren

Sonnenlicht  
Sonnenlicht
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 18.03.2015


RE: Was sind Eure Hobbys?

#111 von Anne , 27.03.2015 11:51

Fahrrad fahren ist immer gut, mache ich auch wieder öfter in letzter Zeit :) Ich koche auch gerne hobbymäßig.


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Was sind Eure Hobbys?

#112 von Ringo , 05.04.2015 09:17

Mich interessiert Geschichte sehr nicht nur die unsere....

Ringo  
Ringo
Beiträge: 21
Registriert am: 05.04.2015


RE: Was sind Eure Hobbys?

#113 von Ossi_Detlef , 18.05.2015 16:01

Ich interessiere mich für Geschichte und Politik, reise gerne und liebe alles rund ums Thema Wein.

Ossi_Detlef  
Ossi_Detlef
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 18.05.2015


RE: Was sind Eure Hobbys?

#114 von michaka13 , 19.05.2015 05:32

Hallo Detlef,

wenn Du auf gute Weine stehst, dann unterhalte Dich mal mit Joesachse. Es ist ein Weinliebhaber- und kenner. Hier was zum Lesen für Dich:

Welcher Wein schmeckt Euch am besten?


Schöne Grüße und Herzlich Willkommen im Ossiforum,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.807
Registriert am: 08.08.2009


RE: Was sind Eure Hobbys?

#115 von Markijsa , 31.08.2015 14:35

eher gemütlich Sport treiben und Angeln ist auch mein liebster Sport :D

 
Markijsa
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 24.08.2015


RE: Was sind Eure Hobbys?

#116 von Butterfliege , 08.06.2016 20:52

Schreiben, Internet, Filme und Serien, Zeichnen. :)

 
Butterfliege
Beiträge: 39
Registriert am: 06.06.2016


RE: Was sind Eure Hobbys?

#117 von Toniolli , 09.06.2016 17:34

Abgesehen von meiner Filmvorliebe bin ich ein Naturmensch und gern draußen mit dem Hund und im Garten. :)

 
Toniolli
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Was sind Eure Hobbys?

#118 von KatjaReiter , 02.01.2017 09:47

Hi!

Schon seit meiner frühesten Kindheit ist Skifahren meine absolute Leidenschaft und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn ich auf die Piste darf. In dieser Ski-Saison haben wir leider erst für März einen Aufenthalt in der Schweiz gebucht, weil wir früher keinen Urlaub bekommen haben.

Dafür habe ich mir aber über https://www.ski.de/ dieses Mal eine wirklich exklusive Ski-Strecke und ein nobles Hotel quasi als kleine "Wiedergutmachung" für mich persönlich ausgesucht.

KatjaReiter  
KatjaReiter
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 30.12.2016


RE: Was sind Eure Hobbys?

#119 von HarleyDave , 03.01.2017 17:25

Motorrad, Natur und Fotografie :)

 
HarleyDave
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 02.12.2016


RE: Was sind Eure Hobbys?

#120 von Sjöberg , 26.01.2017 11:17

Reisen (jetzt ja wieder im großen Stil möglich^^), Schwimmen, Filme, Musik und auch die Fotografie! :)

 
Sjöberg
Beiträge: 78
Registriert am: 09.06.2016


   

Neue Maschine wird gesucht
Hebebühne für Hobby Werkstatt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln