Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Was sind Eure Hobbys?

#1 von Dresdner Pflanze , 19.10.2011 16:25

mich würde mal interessieren, was bei Euch sonst noch für Hobbys versteckt sind, was macht Ihr denn so in Euer Freizeit?

Also außer meinem "Schreiben", fotografiere ich gern, zeichne mit Vorliebe, aber meistens nur mit Tusche oder Belistift.
Desweiteren fertige ich alle Karten für Geburtstage oder Weihnachten sowie aller anderen Festtage selbst, die sind origineller. Ich verwende dafür alles was ich finde, angefangen von Spitze und Bändern, Klammern, Zweigen, Blumen, Schmucksteinen usw. und die Beschenkten freuen sich darüber.


Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Was sind Eure Hobbys?

#2 von peppe , 19.10.2011 16:44

Wir hatten dies Thema schon mal



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was sind Eure Hobbys?

#3 von Dresdner Pflanze , 19.10.2011 17:06

kann das dann bitte ein Mod. oder der Admin zusammenfügen?


Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Was sind Eure Hobbys?

#4 von Beate , 30.11.2011 09:08

In meiner Freizeit lese ich und höre Musik.
Meine Lieblingsbücher sind die Romane von Sabine Ebert. Bei Musik bin ich für alles offen - ausser Oper.
Ausserdem ist Reisen eines meiner Lieblingshobbys. Ich mache mit meinem Mann vor allem Städtereisen durch Europa.

Beate  
Beate
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 29.11.2011


RE: Was sind Eure Hobbys?

#5 von nala , 30.11.2011 19:38

Sabine Ebert lese ich auch grad zum dritten Mal dieses Jahr. Find die Bücher voll interessant.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Was sind Eure Hobbys?

#6 von sandras , 07.12.2011 16:12

Zeichnen & Malen ist leider in den letzen Jahren völlig eingeschlafen. Hab es sehr intensiv begonnen...wäre mal wert wiederbelebt zu werden. Nähen komm ich auch kaum zu. Im Moment beschränkt es sich auf Filme (bin ein leidenschaftlicher Filmfan, vor allem alte in schwarz-weiß) und am Wochenende mal ausgehen, Freunde treffen. Ansonsten koche (und esse) ich sehr gern. Insgesamt hätt ich gern mehr Zeit für Hobbys...merk ich grad jetzt beim Aufzählen.


sandras  
sandras
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 07.12.2011

zuletzt bearbeitet 07.12.2011 | Top

RE: Was sind Eure Hobbys?

#7 von Svenja18 , 02.04.2012 16:17

ich mache viel Sport, im Sommer auch gerne draußen, Inliner fahren, ansonsten geh ich ganz gerne klettern. Das ist immer ein schöner Ausgleich zur Arbeit und man kann sich gut auspowern. So bleiben auch Schlafstörungen aus und das Immunsystem hat auch noch was davon.

Svenja18  
Svenja18
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 02.04.2012


RE: Was sind Eure Hobbys?

#8 von peppe , 02.04.2012 20:53

man kann sich gut auspowern...........da sieht man wieder mal bei den Job nicht ausgelastet ..........und gibt in der Freizeit noch Geld und Zeit dafür eine Welt die man nicht mehr begreift



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was sind Eure Hobbys?

#9 von delta , 03.04.2012 17:55

genau so sehe ich das auch.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was sind Eure Hobbys?

#10 von Pamina , 03.04.2012 18:00

Svenja, lass die alten Herren rumnörgeln,da will der Blutdruck halt nur noch Couch, mach mal dein Ding und inlinern ist sowieso das Beste.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was sind Eure Hobbys?

#11 von Atze , 03.04.2012 18:05

Zitat von Svenja18
ich mache viel Sport, im Sommer auch gerne draußen, Inliner fahren, ansonsten geh ich ganz gerne klettern. Das ist immer ein schöner Ausgleich zur Arbeit und man kann sich gut auspowern.



Was machst Du denn? Felsklettern oder Alpin?

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: Was sind Eure Hobbys?

#12 von peppe , 03.04.2012 20:44

und inlinern ist sowieso das Beste Grüsse an die Knie wenn man Sport machen will ist Radfahren, Schwimmen und Walken immer noch das beste .........sagt mein Dok



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was sind Eure Hobbys?

#13 von Pamina , 03.04.2012 22:16

Jooooooooooo peppe, dein alter Doc, der braucht sicher auch Couch,meiner hat gesagt, dass er nie inlinern war und ich soll es fleißig machen, wenn es mir gut tut und.........es ist das Beste

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was sind Eure Hobbys?

#14 von mutterheimat , 03.04.2012 22:24

Mein Hobby ist etwas das Ossiforum geworden (ein klein wenig ), insbesondere dann, wenn Märchenerzähler aus dem Westen, etwas zu unserem Ex-Laden, GENAU GEZIELT, zu sagen haben. Dann erkennt man den Intelekt der entsprechenden Person, wenn man in mit den selbst erlebten Geschichten und Begebenheiten und von mehr, als einer anderen Personen-Seite bestätigten anderen, ähnlich gelagerten Storys der gleichen Vergangenheit, vergleicht.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.275
Registriert am: 03.02.2008


RE: Was sind Eure Hobbys?

#15 von Fern-Ossi , 04.04.2012 00:18

Fotografieren, malen, angeln, fort gehen und wieder heimkommen.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


   

Haarausfall wegen Eiweißmangel?
Eure Hobbys?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln