Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Allergietest

#1 von Ulli ( gelöscht ) , 20.10.2011 08:00

Hallo,
unser Sohn scheint neuerdings allergisch auf frisches Obst und Gemüse zu reagieren. Wir wissen nicht woran es liegen kann, da er früher nicht so was hatte. Nun wollte meine Frau mit ihm einen Allergietest machen lassen. Bei der Suche nach Informationen habe ich in diesem Blog hier gelesen, dass manche Allergietest falsch sein sollen. darum bin ich etwas skeptisch geworden ob dann bei meinem Sohn das richtige Ergebnis herauskommt. Wie kann uns garantiert werden, dass ein Allergietest bei Kindern in Ordnung ist? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß Ulli

Ulli

RE: Allergietest

#2 von Paule , 20.10.2011 12:44

Mich hat es auch getroffen vor ein paar Jahren, aber eher Blumen und Katzen. Dann

Allergietest beim Allgemeinmediziner, quasi der ganze Arm rot, wollte mich in eine Spezialklinik überweisen.
Allergietest beim Spezialisten im Ort: gleiches Ergebnis. Dann Start mit Behandlung gegen Frühblüher, jetzt pro Monat eine Spritze, kaum noch Probleme, keine weiteren Medikamente (sonst Frühling und Sommer täglich Pillen eingeworfen).

Alles Gute für Euren Sohn!

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


   

Cybermobbing-Opfer
Diskussion über Mobiltelefone


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln