Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit

#31 von Dresdner Pflanze , 23.10.2011 18:56

da kannst Du Recht haben peppe, ich frage mich jetzt auch, warum ich mich so lange auf die Schulbank gesetzt habe und mir das in dem Alter noch antun musste, aber ich dachte, danach wirds besser....... (wie so viele sagen


Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit

#32 von FEINDFLIEGER , 23.10.2011 18:57

Ha Ha Ha,Peppe - an welcher Stelle soll man da lachen?


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit

#33 von peppe , 23.10.2011 19:04

FEINDFLIEGER wer hat geschrieben du sollst lachen nee lernen von mir sollst Du



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit

#34 von FEINDFLIEGER , 23.10.2011 19:07

Peppe,hab noch keinen Ansatzpunkt dafür gefunden...


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit

#35 von peppe , 23.10.2011 19:26

FEINDFLIEGER weisst ja wo der Wille ist das ist der Weg



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit

#36 von FEINDFLIEGER , 23.10.2011 19:30

Peppe - kennst du doch: Der Wille ist stark,aber...


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit

#37 von BesserWessi0815 , 25.10.2011 21:13

Zitat von michaka13
Igel können ganz schön flink sein.

Als ich Anfang letzter Woche zur Arbeit fahren wollte, saß einer auf der Straße bei uns im Wohngebiet und rührte sich nicht. ... Bin aussgestiegen und hab den kleinen Burschen 2-3 mit der Hand angestubbst. Da zischte der wie ein geölter Blitz los und verschwand gegenüber in einer Hecke. Der war sauschnell ! ! !

... ich dachte gar nicht, dass sie die ganze Nacht auf der Straße liegen bis zum nächsten Morgen, die kühlt doch auch wieder ab.

"Dicke Mausezahn" findet jetzt jeden Abend Igel und bekommt eine Belohnung. (Igeln tut sie ja nichts außer beschnüffeln) ... dann werden die kleinen Kerlchen ins Gebüsch geschickt, ja sie sind wirklich flott.
Milch sollten sie nicht erhalten, das ist richtig, peppe. Bis zum ersten Schnee werden sie auch draußen gelassen, um sich noch etwas Winterspeck anzufuttern und ein Quartier zu suchen. Aber ab Mitte November wird es wohl schwierig. Sollte wieder eine "Paula" im Keller überwintern müssen, steht zumindest eine Dose Katzenfutter bereit.
Wildtiere werden (zumindest hier) von den Tierärzten kostenfrei behandelt, Igel sollte man entwurmen lassen damit sie nicht innerlich aufgefressen werden. Aber auch verletzte Greifvögel haben wir schon zum Tierarzt gebracht.
Informationen gibt es hier:


* Igelstation

* igel+überwintern

*>>>>klick! <<<<klick!

* http://members.chello.at/pschistraneck/i...ener%20Hausgast

@Kehrwoche, so wird dem (zunächst) sinnlosen Tod der Igel wenigstens noch post mortem etwas Sinn gegeben. Insofern ist das Kochbuch der Ur-Oma doch sehr nützlich... .
Dennoch sollten alle Autofahrer der Jahreszeit entsprechend aufmerksam und rücksichtsvoll fahren.
...abends, nachts, morgens also auch... am Besten: IMMER! Gute Fahrt!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.10.2011 | Top

RE: ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit

#38 von Ilrak , 26.10.2011 00:21

So , liebe Igel , ich habe einen Haufen Laub zusammengeharkt,
der bleibt jetzt liegen und ihr könnt es euch gemütlich machen .
Wenn ihr noch Wünsche habt , klopft an die Scheibe von der Terrassentür .
Der Hund tut euch nichts , der hütet euch nur .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit

#39 von hackbarth , 26.10.2011 20:03

da möchte ich doch am liebsten Igel sein.

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit

#40 von peppe , 26.10.2011 20:16

Nuff Nuff Nuff ist auch noch Platz für mich



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit - Bitte AUFPASSEN!!!!

#41 von BesserWessi0815 , 28.10.2011 23:31

jaja... auch für Euch findet sich noch ein sicheres Plätzchen im Kellervorraum oder so....

Denkt aber auch am Wochenende daran, da es tagsüber milde Temperaturen geben wird, dass abends die Igelchen wieder auf dem warmen Asphalt die Restwärme nutzen werden - und dies, wie michaka13 schrieb bis in den frühen Morgen.
...daher:
Bitte aufpassen und vorsichtig sein!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.10.2011 | Top

RE: ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit - Bitte AUFPASSEN!!!!

#42 von hackbarth , 29.10.2011 00:02


Hunde GB Pics

ich koche nur.

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit - Bitte AUFPASSEN!!!!

#43 von BesserWessi0815 , 02.11.2011 22:50

..wen oder was kochst Du denn - oder für wen?

Igelchen mögen olle Schnecken, roh und ungekocht...

die nächsten Tage soll es nochmals über 20°C warm werden, dann befinden sich die Tiere von abends bis morgens wieder auf der warmen Asphaltschicht.... daher:

Bitte Aufpassen!!

man kann auch aussteigen und die Igel von der Fahrbahn vertreiben, wie michaka13 dies bereits erwähnt hat...
... dann sind sie auch vor den nachfolgenden Autos besser geschützt.

Wer vorsätzlich Igel auf der Straße totfährt, dem wünsche ich von ganzem Herzen bei jeder täglichen Mahlzeit einen Salat, Gemüse etc, das von Schnecken, ihrer Schleimspur und Kot ekelerregend gezeichnet ist.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 02.11.2011 | Top

RE: ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit - Bitte AUFPASSEN!!!!

#44 von BesserWessi0815 , 07.11.2011 23:33

so... das zweite Findelkind heute:
"Dicke Mausezahn" hat gerade wieder einen verletzten Igel, umgekippt und auf der Seite liegend & <500g gefunden....

der bekommt erst mal eine Übernachtungsmöglichkeit im Pappkarton und morgen geht's zum Tierarzt/ www.Igelstation.de ...mal sehen, was die so raten...
...bewegliche Igel & >500g, unverletzt sollten derzeit noch nicht ins Haus geholt werden...


edit: eine blutende Verletzung am Hinterbein wurde entdeckt - der kommt JETZT sofort in die Tierklinik!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 | Top

RE: ACHTUNG - Igel-Zeit/Herbstzeit

#45 von BesserWessi0815 , 14.11.2012 21:39

... es ist wieder soweit, der erste Igel des Jahres wurde von der Straße gerettet und in den nächsten Forst getragen,

kleinere Igel (< ~ 800gr) haben deutlich geringere Überlebenschancen, je nach Härte des Winters.

Infos & Links zu weiteren Informationen befinden sich in diesem Thread weiter unten, auch zur Igelstation...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


   

Alte Eltern - Kinder weit weg wegen Arbeit
Dumm, Dümmer, Doping!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln