Bin 1993 wg. Job und der Liebe wg. nach Kiel (mein (mittlerweile Ex) Freund hatte hier in der Nähe ein super Job-Angebot.
Jobmässig hätte ich es nie ! soweit gebracht, wie in Kiel. Während ich als Studentin i. Osten Nachts in der Tankstelle arbeiten musste, habe ich in Kiel IMMER einen Nebenjob gefunden, tlw. zum dreifachen Lohn.
Beim ersten Job wurde ich aufgrund meiner "Herkunft" massiv gemobbt... Heute nicht mehr. Die Menschen im Osten sind mir näher, man ist gleich aufgewachsen (immer Vorausgesetzt mein Alter oder älter), hat diesselben Wertevorstellungen mitbekommen us.w.
Zitat von reporter Leider kam es zu einem gerechten Urteil nicht mehr. Offensichtlich waren die Verantwortlichen jener Zeit der Meinung, diese SED-Figuren möglichst schnell los zu werden.
Herzlich Willkommen! Leider hast du hier gleich zu Beginn die "geistigen Ergüsse" unseres Reporters in voller Breitseite bekommen - aber bekanntlich ist es ja der Preis der Freiheit,auch solche Menschen ertragen zu müssen - ob man das will oder nicht...
Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!
ich begrüße Dich hier auch auf das Herzlichste, auch wenn ich selber hier noch ein "Jungfacharbeiter" bin.
Was unser Reportermäuselchen von sich gibt, mußt Du als Erheiterung betrachten. Sein Problem ist nämlich, dass er selber keine Meinung hat, sondern sich immer Meinungen aus den Weiten des Net sucht (zu meiner persönlichen Freude, bemühte er mehrfach die Adenauer Stiftung, also eine Stiftung, die für ihre Integrität und Objektivität bekannt ist), diese dann verinnerlicht und als die Seinige in die Welt pousaunt. Er ist eben "nur" ein Reporter und kein Journalist, der da selber eigene Gedanken in seine Beiträge einbringt, also wenig kreativ ist, sondern bereits Geschehenes von der Perspektive einer Klapperschlange aus, durchkaut und uns zum Lesen vorwirft. Dafür mag ich ihn.
Gruß
Sir W. Churchill
"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."
PS: vielleicht kann ja bitte ein anderer Mod. mal den geistigen Tiefflug von R. und was sonst nichts hier im Vorstellungsthread zu suchen hat, verschieben!
Welcome Aus welcher Ecke kommst du den vom Osten?! Kiel ist o. k war schon paar mal dort, nen riessigen geilen Biergarten habt ihr mitten im Wald was man nie von Kiel vermuten würde Und super Fahrradtouren kann man machen Richtung Schilksee, Eckenförde einfach genial Beste Fisch Aalräucherei in Kappeln die mit den drei Türmen
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.