Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Treiber für vista

#46 von Paule , 23.10.2011 19:21

@Weilheimer, brauchst Dich nicht angep... fühlen. Deine qualifizierten Bemerkungen hier waren schon Unterhaltung genug für mich.

@abtwalter, da hast Du aber Geduld gezeigt, klär uns doch auf, wenn die Lösung steht.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Treiber für vista

#47 von Weilheimer , 23.10.2011 19:28

Zitat von Paule
@Weilheimer, brauchst Dich nicht angep... fühlen. Deine qualifizierten Bemerkungen hier waren schon Unterhaltung genug für mich.



Damit ich mich ärgere, bist du nicht wichtig genug.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Treiber für vista

#48 von Björn , 23.10.2011 19:45

Weili, wen willst du denn heute noch alles in verschiedenen Themen so angehen???


FAUN "Eden"
http://www.youtube.com/watch?v=lqATZ-934N8

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Treiber für vista

#49 von Weilheimer , 23.10.2011 20:48

Björn das war meine Antwort auf:

Zitat von Paule

Zitat von Weilheimer
Die Windowssystemwiederherstellung setzt aber keine beschädigten Hardwaretreiber zurück

Au contrair, mon ami:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windo...-System-Restore
Ich möchte jetzt nicht Dieter Nuhr zitieren.





Zitat von Paule
@Weilheimer, brauchst Dich nicht angep... fühlen. Deine qualifizierten Bemerkungen hier waren schon Unterhaltung genug für mich.



In dem Microsoft Link steht mit keinem Wort das die Systemwiederherstellung Fremdtreiberprogramme verschiedener Hersteller wiederherstellen kann, es sorgt dafür das Windows wieder startet und deaktiviert den einen oder anderen Treiber oder unterdrückt den Start des einen oder anderen Programms. Nehmen wir einfach mal an, ein User hat einen falschen Grafikkartentreiber installiert, durch die Systemwiederherstellung wird dann ein passender windowsseigener Treiber installiert damit der Rechner wieder hochfahren kann ohne das der Monitor dunkel bleibt. Den richtigen Treiber des Grafikkartenherstellers muss der User dann später von Hand nachinstallieren. Ein richtiges Backup zur Systemwiederherstellung kann man nur mit einem entsprechenden Programm wie Acronis True Image herstellen. Das Programm kann sich auch in den Bootloader von Windows schreiben und man kann im Problemfall von einer vorher hergestellte Backup CD oder DVD sein Windows auf dem Rechner zurückspielen. Mit solchen Tools spielen die PC Hersteller die Betriebssystem in großer Anzahl auf die Notebook oder PC.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Treiber für vista

#50 von Karsten ( gelöscht ) , 27.10.2011 09:51

Nun, auch ich hätte da eine Frage. Geht nicht direkt um Treiber, aber ich poste mal hier, weil ich auch Vista verwende.
Bin gerade dabei meinen PC etwas aufzuräumen und -rüsten, also alte Programme und nutzlose Dateien runterwerfen. Und bei der Gelegenheit habe ich nach einem Programm Ausschau gehalten, das mir die ewige Werbung im Netz vom Hals hält, außerdem hat mich der Bundestrojaner wohl ein bisschen paranoid gemacht. Beim googeln bin ich darauf gestoßen, dass man sich sowas wie adaware kostenlos runterladen kann. Verwendet jemand dieses Programm? Wichtig wäre mir auch eine leichte Installation, da ich nicht gerade ein Computerfreak bin...
Danke, Karsten

Karsten

RE: Treiber für vista

#51 von FEINDFLIEGER , 27.10.2011 10:12

Kauf dir doch einfach mal 'ne simple Computerzeitschrift - oder gehe mal auf: Computerbild.de... Da findest du unter Garantie das passende für dich - und meist auch mit Anleitung...


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Treiber für vista

#52 von abtwalter , 03.11.2011 04:26

Danke euch allen.
hab aufgegeben und das ding nem kollegen gegeben.der hat mir das alles wieder zum laufen gebracht.

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Treiber für vista

#53 von Paule , 03.11.2011 12:13

Na und wie?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Treiber für vista

#54 von abtwalter , 03.11.2011 14:22

Zitat von Paule
Na und wie?


das fragst du einen der zwei linke hände hat.

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Treiber für vista

#55 von FEINDFLIEGER , 03.11.2011 14:24

Zitat von abtwalter

Zitat von Paule
Na und wie?


das fragst du einen der zwei linke hände hat.



Also hast'es mit links wieder hergebracht...


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Treiber für vista

#56 von abtwalter , 03.11.2011 14:32

mit links zum kollegen gebracht,mit links wieder abgeholt

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Treiber für vista

#57 von FEINDFLIEGER , 03.11.2011 15:26

Scheinst mir 'n ganz Linker zu sein...


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Treiber für vista

#58 von abtwalter , 03.11.2011 16:44

wenn du meinst,ist mir auch lieber als ein ganz rechter.

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


   

Fehlermeldung
DDR Geschirr


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln