Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???

#76 von joesachse , 27.10.2011 22:23

Wenn du gezielt und an der richtigen falschen Stelle dein "Maul" aufmachst bist du entweder, dein gut bezahltes Amt, oder deine Arbeit (unter bestimmten Umständen gut bezahlt) los.
Mit diesem Satz wirst kannst Du auch wahlweise
- deine Frau
- deine Kinder
- deine Eltern
- deine Freunde
loswerden, das hat gar nicht mit Politik zu tun. Du kannst heute, so wie es delta hier macht, Politiker ungestraft als Lügner oder Verbrecher bezeichnen, auch wenn du das nicht nachweisen kannst (so wie delta hier).
Übrigens hat der Slogan "Inhalte überwinden" nichts mit der SED zu tun, sondern eher mit dem inhaltsleeren Geschwafel mancher Politiker heute.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???

#77 von mutterheimat , 27.10.2011 22:40

Dies ist mein letzter Beitrag in dieser Richtung. Dieses inhaltslose Geschwafel, der heutigen Politiker, haben sie sehr gut übernehmen können, von der SED. Gut gelernt. Und selbstverständlich hast du Recht mit deinen 4 Unterteilungen. Aber deshalb ist nicht gesagt, das du auch mit deiner Meinung maßgerecht getroffen hast. Da reicht bereits ein Streifschuß, was Familie und Freunde angeht! Anders bei den Herrn der Politik. Genau auf´s "Maul" gehauen und der "Zug" ist draußen. Beweise gibt es mehr als genug. Stehen sogar hier im Forum. Allerdings etwas älter! Und genau so ist es heute. Glücklicherweise kann ich von mir behaupten, daß ich diesbezüglich deiner Aussage (auch unter Einbeziehung von "Verlusten", deine 4er Kategorie betreffend) keine Angst mehr habe. Weder in der Arbeit, noch sonst irgendwo. Ich hatte zu alten Stasi-SED-Zeiten keine Angst!!!!! Jetzt fange ich damit an????????

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???

#78 von FEINDFLIEGER , 27.10.2011 22:48

Was habt denn ihr gerade für ein Problem???


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???

#79 von Bücherwurm , 27.10.2011 23:11

Zitat von mutterheimat
Delta ist ein Mann, dem man gewöhnungsbedürftig entgegentritt.

Da hast du wohl recht, aber ist er auch manns genug sich selbst zu verteidigen oder braucht er dafür immer noch seine mutti(heimat)?

Zitat
Das ich deutlich schärfer und auch teilweise wesentlich härter bin, liegt ausschließlich daran, das ich 6 Systeme kenne. Dabei spreche ich nicht von Urlaub machen, in diesen Staaten.

Ja klar muttiheimat, du bist härter, besser(wissender) und schärfer, als mancher Hund. Dass du 6 Systeme live und in Farbe kennst, wussen wir noch gar nicht, vielleicht kannst du es uns ja noch 397 Mal mitteilen! Außer "Klappe halten, ich hab recht" hast du wohl nichts gelernt, zumindest nicht Toleranz gegenüber Meinungen anderer. Da hat dir JoeSachse viel voraus. Mit ihm kann man eine vernünftige Diskussion führen und er lässt sich auch mal vom Gegenteil überzeugen - nur dir ist diese Tugend verloren gegangen. Darüber würde ich mir, an deiner Stelle, mal Gedanken machen.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???

#80 von Buhli , 28.10.2011 01:02

Zitat Joe:"ihr könntet auch einfach direkt in normalen Sätzen schwarz auf weiss formulieren, was ihr sagen wollt." Das ist ja der Grund warum mit- oder um die Ecke denken, nicht mehr richtig funktioniert.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???

#81 von FEINDFLIEGER , 28.10.2011 04:21

Zitat von mutterheimat
das ich 6 Systeme kenne. Klar und eindeutig!


Was soll denn das bitte heißen??? Ich persönlich kenne ja nur das Systemlotto 6 aus 49... Aber 6 Systeme? Ist das auf dieser Welt gewesen? Im Übrigen pflichte ich "Bücherwurm" bei: "Delta" sollte sich doch selbst dazu äußern - ich denke,daß jeder dazu alleine in der Lage ist - und ich meine nicht "rechtfertigen"!


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011

zuletzt bearbeitet 28.10.2011 | Top

RE: Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???

#82 von delta , 28.10.2011 08:38

na Sportsfreunde, wieder auf den Kriegsfad

Ein, zwei Dinge wollen wir doch mal festhalten....
natürlich brauche ich keinen Fürsprecher um mich zu verteidigen, aber es ehrt mich, wenn es Menschen gibt
die durchaus verstehen was ich schreibe oder sagen will. Es tut mir leid, wenn ich kein Wohlstandsdenken
habe wie einige hier im Forum. Ich bin es gewohnt zu sagen was ich denke, was heute leider viel zu wenig
passiert und wenn es passiert, dann nur hinter vorgehaltener Hand.
Die Deutschen sind zu politische Feiglinge geworden und nicht nur dort.
Sie sind nur dort mutig, wo sie wissen, das es keine folgen hat, wie hier im Forum teilweise.
Wie hier bereits geschrieben, werden wir von wirklich Inhaltslosen Geschwafel der Volksvertreter überhäuft.
Wir werden von vorne bis hinten beschiessen und hier wird von einigen leuten das alles als normal dagestellt.
Grundsätzlich ist alles in ordnung im Lande...ja wie blind darf man eigentlich sein um dies ungestraft auf dauer
zu überstehen.
Ich stehe dazu, ich halte jeden Poltiker für ein Lügner und je höher die Position des Politkers ist, desto
wahrscheinlicher trifft dies 100% zu.
Da ihr vergleiche scheut oder nicht in der Lage seit 1 + 1 zusammen zu zählen hier wieder mal ein vergleich dazu.....
Es geistert wieder mal die Mär von Rentenerhöhungen durch das Land.
2,3% für den Westen und 3,2 für den Osten.
Kein Ton davon wo das Geld herkommen soll,( ERZÄHLEN KANN MAN VIEL ), Ich sage es euch, es wird durch die Inflation, durch
die kalte progression und Verteuerungen vieler Dinge aufgefressen und unter dem Strich werden wir um einiges weniger im
Geldbeutel haben. Alleine die Energiesteigerung wird uns teuer zu stehen kommen.

Übrigens:
Armer joesachse... der die Vögel statt singen hört, brüllen sie für Ihn. Mir scheint du hast nicht nur mit meiner Tonlage zu kämpfen......
Wer die Zeichen der Zeit nicht zu deuten weis, wird am ende lauter jammern als alle andere, das hat auch die Geschichte immer wieder bewiesen.

Ich gehöre nun mal nicht zu dehnen die Singend in den Abgrund springen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???

#83 von Smithie23 , 28.10.2011 08:40

Ich frage mich, wie bei sinkenden Geburtenraten und stagnierenden Löhnen, eine Rentenerhöhung zu verantworten ist ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???

#84 von delta , 28.10.2011 10:11

Smithie
ich hab es ja bereits erwähnt und ich denke es dient dazu die 20 Millionen Rentner zu beruhigen......
Nur so blöde wie uns die Politiker das verkaufen wollen, sind die Rentner nicht.
Sie wollen nur von den kaputten Euro ablenken. Sie werden uns das schneller wieder abnehmen als du und ich
schauen können. Der Staat ist pleite..... Der Rums wird uns bals beschert.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???

#85 von Dresdner Pflanze , 28.10.2011 10:43

delta wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber ich sehe das auch so, es wird gar nicht mehr so lange dauern bis es gewaltig knallt.........und das nicht zu knapp, da werden sich viele wundern, oder auch nicht


Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???

#86 von Bücherwurm , 28.10.2011 14:19

Zitat von delta
na Sportsfreunde, wieder auf den Kriegsfad

Delta, es gibt nur zwei Menschen, die hier von "Krieg(spfad)" oder "Auf´s Maul hauen" reden, das bist du und dein siamesischer Zwilling mutterheimat.

Zitat
Die Deutschen sind zu politische Feiglinge geworden und nicht nur dort.

Ganz eindeutig nein, das kannst du hier im Forum deutlich erkennen. Nur gehen viele Leute die Probleme in unserem Land auf verschiedene Weise an. Die einen wollen, wie die ollen Neandertaler, immer gleich die Keule schwingen und andere versuchen zivilisierte Wege aus der Misere zu finden. Mich persönlich hat noch niemand mit "Klappe halten" oder drohender Faust überzeugt und schon gleich gar nicht mit ständiger Wiederholung von Missständen, die jedem bekannt sind.

Zitat
Sie sind nur dort mutig, wo sie wissen, das es keine folgen hat, wie hier im Forum teilweise.

Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen. Wenn ihr nun über sooo überzeugendes Insiderwissen verfügt, warum lasst ihr uns nicht daran teilnehmen und überzeugt mit Argumenten?

Zitat
Wer die Zeichen der Zeit nicht zu deuten weis, wird am ende lauter jammern als alle andere, das hat auch die Geschichte immer wieder bewiesen.



Die Geschichte hat aber auch immer wieder bewiesen, dass diejenigen die größten Verlierer sind, die an vorderster Front standen. Sprich, es war immer der "kleine Mann", der bei Null wieder anfangen musste. Geld schwimmt nun mal in der Regel oben.

Ich kann hier nur für mich sprechen, delta, und aus meiner Sicht sprichst du ganz bestimmt die richtigen Probleme an. Nur solltest du auch mal akzeptieren, dass auch andere Meinungen Geltung haben und diese Menschen deswegen nicht dümmer sind, als du. Außerdem spricht es nicht gerade für dich, in jedem Thread von Politik anzufangen. Es gibt nämlich auch eine arbeitende Bevölkerung, die abends einfach nur mal locker über dies oder jenes reden möchte, sich auch mal den einen oder anderen Scherz gönnen möchte und da ist es unangebracht immer wieder die Politik ins Gespräch zu bringen.

LG, Bücherwurm

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???

#87 von delta , 28.10.2011 16:13

Zum auf Maul hauen wie du das sagst hab ich es noch nie gebracht, aber Verbal schon des öfteren, weil es aus der Haut zu fahren ist, welchen Mist in der Politik verzapft wird.
Eine andere Meinung zu haben ist eine Sache, sie aber Austragen zu müssen als Bürger, ist eine andere Sache. Die Lethargie der Bürger ist doch fast spricchwörtlich zu nehmen.
Viele regen sich auf, aber wenn du sie aufforderst etwas zu tun, wollen sie nicht. Sie sitzen lieber vor der Glotze und lassen sich von Merkel und Co berieseln. Fast lachend
steht sie vor der Kamera und meinst das alles halb so schlimm ist. Für Frau Merkel und Co sicherlich nicht, den sie haben Ihre Schäfchen im trocknen.
was heißt bei dir insiderwissen, ich weis auch nur was die Spatzen vom Dach pfeiffen und das gebe ih gerne weiter. Hab nie behauptet das ein anderer das verinnerlichen soll.
Aber ich kann eins und eins zusammen zählen. Sehr oft habe ich auf Literatur verwiesen, das wird den runtergespielt oder man will sich nicht damit befassen.
Auch ich weis, das der kleine Mann immer der Verlierer war, aber muß das so sein... gerade in der heutigen zeit, wo man noch von demokratie spricht, sollte man gegen Ungerechtigkeiten
kämpfen. Der Bürger ist zu bequem geworden, weil er hat ja immer noch zu viel zum Fressen. Über das Thema ungerechtigkeiten haben wir uns ja genügend schon unterhalten hier, nur
Man sollte wissen, das es nicht nur eine Ungerechtigkeit gibt. Einer der übelsten sind andere Menschen auszubeuten. Ih sehe nicht, das man das aus der Welt schaffen will. Man
schafft es noch nicht mal innerhalb eines Volkes dies an der richtigen Stelle zu unterbinden. Da wo der Teufel seinen größten haufen setzt, setzen andere auch noch Ihren haufen hin.
Der Volksvertreter hält es dem Bürger vor und tut so, als wenn da wirklich alle probleme gelöst werden.
Ich verstehe durchaus, das man auch mal Ruhe davor haben will nach der Arbeit, solange man aber auch noch Arbeit hat.
Heute ist doch alles nur noch Politik, wenn man sich mit dem öffentlichen leben befast.
Übrigens:
Ich kann durchaus locker sein, aber es muß passend sein.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???

#88 von mutterheimat , 28.10.2011 17:35

Zitat von Buhli
Zitat Joe:"ihr könntet auch einfach direkt in normalen Sätzen schwarz auf weiss formulieren, was ihr sagen wollt." Das ist ja der Grund warum mit- oder um die Ecke denken, nicht mehr richtig funktioniert.


Sehr schade, Buhli, daß du damit auch noch Recht hast. Der Beweis ist eben wieder eimal reichlich und von verschiedenen Mitgliedern, im Forumsladen hier, artikuliert worden. Es fehlt eben bei so manch einem, die gerade einmal, (altersmäßig unterhalb, oder bis zur der 18 Jahre Altersklasse), fertig waren sich den Hintern abzuwischen, als die Mauer fiel, der alte uns eingetrichterte Schliff. Aber gibt sie eben doch noch, die alten Hasen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???

#89 von FEINDFLIEGER , 28.10.2011 17:45

Zitat von mutterheimat

Sehr schade, Buhli, daß du damit auch noch Recht hast. Der Beweis ist eben wieder eimal reichlich und von verschiedenen Mitgliedern, im Forumsladen hier, artikuliert worden. Es fehlt eben bei so manch einem, die gerade einmal, (altersmäßig unterhalb, oder bis zur der 18 Jahre Altersklasse), fertig waren sich den Hintern abzuwischen, als die Mauer fiel, der alte uns eingetrichterte Schliff. Aber gibt sie eben doch noch, die alten Hasen.


Sehr schade finde ich,wenn man vor lauter Arroganz nicht mehr soweit denken kann,daß man weiß,wer einem eigentlich das Grab aushebt...


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???

#90 von Weilheimer , 28.10.2011 18:21

Zitat von mutterheimat
Es fehlt eben bei so manch einem, die gerade einmal, (altersmäßig unterhalb, oder bis zur der 18 Jahre Altersklasse), fertig waren sich den Hintern abzuwischen, als die Mauer fiel, der alte uns eingetrichterte Schliff. Aber gibt sie eben doch noch, die alten Hasen.



Ich hatte den "Schliff". Ich verstehe trotzdem sehr oft nicht, was du schreibst. Das führt dazu, das deine Beiträge nicht mehr gelesen werden. Das sollte dir klar sein.
Was die "alten Haasen" angeht, von den 20 Jahren Leben im Sozialismus konnte ich außer meinen handwerklichen Fähigkeiten und technischem Verständnis nichts gebrauchen. Sogar das Wissen aus dem Bildungssystem der DDR war zum Mauerfall veraltet und nur noch eingeschränkt nutzbar. Mit meinem Russischkenntnissen kann ich heute die Olga aus Kasachstan beeindrucken, mit dem Englisch, wo ich meinte es nie verwenden zu müssen/können, ging es weiter.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 28.10.2011 | Top

   

Missbrauch von von Kindern durch katholische Würdenträger
Missbrauch bei der Parkeisenbahn Berlin


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln