Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#16 von delta , 02.12.2011 15:28

Zitat von Daneel
delta, da alle Parteien nichts taugen, was wäre da denn für Deutschland besser? Brauchen wir wieder einen Kaiser?



Was ich von euch halte, behalte ich lieber für mich.
Aber mal anders gesagt, genau das was ich zu " motzen, hetzen, aufzuregen habe und zu verurteilen und verunglimpfen tu,"
braucht doch nur eingestellt und geandet werden, dann hören diese Vorwürfe von alleine Auf.
Was ist daran nicht zu verstehen.
Ich gehöre nun mal nicht zu den Leuten die gottergeben alles über sich ergehen lassen.

Es geht nicht darum das Parteien abgeschafft gehören und was soll die dumme Bemerkung ob ich wieder einen Kaiser will....
mitnichten will ich einen Kaier oder Despoten, ich will mehr Ehrlichkeit in der Volkspolitik, ich will mehr Tranzparenz
über entscheidungen wenn das Volk schon alles ausbaden muß. Die Selbstbedienungsmentalität in Politik und Wirtschaft
muß aufhören. Gerechte Steuerabgaben für alle und nicht wer daß meißte verdient muß am wenigsten zahlen, ich finde das pervers.
Die Armrechnerei muß aufhören. Firmen wie Porsche die riesige Gewinne machen bekommen nebenbei noch hunderte von Millionen
Subvensionen. Was habt ihr als ehemalige DDR Angehörige für moralische Vorstellungen. Die hier von mir monierten Dinge laufen im
Lande tausendfach ab und Ihr findet das normal. kein Wunder das es bergab geht.......



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.12.2011 | Top

RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#17 von michaka13 , 02.12.2011 15:50

Zitat
...ich will mehr Ehrlichkeit in der Volkspolitik, ich will mehr Tranzparenz
über entscheidungen wenn das Volk schon alles ausbaden muß.


Und genau das haben sich z.B. die "Piraten" auf die Fahnen geschrieben.

Zitat von der Homepage: "Die Abkehr vom "Prinzip der Geheimhaltung", der Verwaltungs- und Politikvorstellung eines überkommenen Staatsbegriffs und die Beto­nung des "Prinzips der Öffentlichkeit", das einen mündigen Bürger in den Mittelpunkt staatlichen Handelns und Gestaltens stellt, schafft nach der festen Überzeugung der Pira­tenpartei die unabdingbaren Voraussetzun­gen für eine moderne Wissensgesellschaft in einer freiheitlichen und demokratischen Ord­nung."

Quelle: http://www.piratenpartei.de/unsere_ziele

Die fordern dasselbe wie Du! Warum lehnst Du diese Partei also ab?


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#18 von delta , 02.12.2011 18:15

Sie werden dem System genauso zum Opfer fallen wie alle andere auch.
Sie bringen nichts Weltbewegendes neues was uns nicht die anderen
Parteien auch seit Jahrzehnte erzählen.

Mal banal ausgedrückt, die Diäten werden in Null-koma-nichts erhöht,
aber wenn es ums Volk geht, vergehen Jahre bis zur einer Entscheidung,
es sei denn, es gibt etwas, was man dem Volk wieder auf die Augen drücken
kann, daran wird auch diese Partei nichts ändern. Die Figueren werden nur
ausgetauscht, das System bleibt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.12.2011 | Top

RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#19 von joesachse , 02.12.2011 18:31

@delta: Du forderst hier immer wieder, dass Dinge anders werden müssen, ohne jemals zu schreiben, was du unter anders verstehst. Deswegen gehen mir und anderen Deine Forderungen auf den Geist.

Und Du bist Dir bei allen positiven Erwartungen hier sicher, dass das alles sowieso nichts wird. Die Art Deiner Äußerungen gleicht aufs Haar denen, die Politiker von sich geben: Allgemein, unkonkret, ungenau, gespickt mit markigen, aber inhaltsleeren Floskeln. Deine Prophezeiungen sind so fundiert wie die Wachstumsprognosen der Wirtschaftsweisen, und du formulierst sie mit der selben arroganten Überheblichkeit wie die von Dir so verachteten Leute. Oft könnte man denken, Du bist einer von Denen, lediglich die politische Schattierung schwankt.

Du bist für mich ein Studienobjekt dafür, wie bayrische Politiker ticken


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#20 von michaka13 , 02.12.2011 18:46

Meckern und sich aufregen, ist eben leichter als Lösungen zu präsentieren!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#21 von delta , 02.12.2011 19:21

Na, jetzt hat es bei Dir entlich gefunkt, zumindest zum teil. Du hast erkannt das Politiker
nur bla, bla machen. Du muß das jetzt nur noch auf Bundesebene sehen.......

Michaka und für dich gilt...
wenn ich das verdiene was die Volksvertreter verdienen, mach ich auch Vorschläge die garantiert
zum erfolg führen würden.
Sich mit Dir oder Joesachse darüber zu unterhalten bringen nichts, weil Ihr die Bremser seit....Ich aber will
Köpfe an der richtigen Stelle rollen sehen. Als erstes in der Politik und in der Großwirtschaft.
Banken, Versicherungen und Großkonzerne.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#22 von altberlin ( gelöscht ) , 02.12.2011 19:37

Es gibt mit Sicherheit Lösungen, Vorschläge von Forschern und Wissenschaftlern kamen schon öfter, aber der herrschende Politklüngel wird sich nicht ans Bein pin.... lassen.
Die gegenwärtige Horde von raffgierigen Mitläufern und Duckmäusern im Bundestag wird Deutschland sicher nicht in eine gute Zukunft führen.


Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

altberlin

RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#23 von michaka13 , 02.12.2011 19:38

Zitat
wenn ich das verdiene was die Volksvertreter verdienen, mach ich auch Vorschläge die garantiert
zum erfolg führen würden.


Zuerst muß man Leistung bringen, dann kann man was verdienen. Nicht umgekehrt, Bruder delta!

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#24 von delta , 02.12.2011 19:46

Du bist einfach nur ein ignorant.
Du hast von mir Lösungen gefordert, ich hab dir gesagt
was ich täte und mit welche blödsinn antwortest Du.

Bist du sicher das du weißt wovon wir reden.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#25 von joesachse , 02.12.2011 19:48

Zitat von delta
Bist du sicher das du weißt wovon wir reden.......


Wenn ich die Diskussion so verfolge: Hast Du Dir diese Frage schon gestellt


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#26 von altberlin ( gelöscht ) , 02.12.2011 19:51

Zitat von michaka13

Zuerst muß man Leistung bringen, dann kann man was verdienen. Nicht umgekehrt, Bruder delta!
Gruß, micha



Ich will mich ungern in euren Zwist einmischen, aber erkläre mir bitte, wofür unsere gewählten Volksvertreter ihr Salär beziehen. Für Leistung mit meßbaren Ergebnissen jedenfalls nicht.
hier gelten andere Maßstäbe, sehe ich das richtig ? Vielleicht die größe des Mundwerks gemeinsam mit guten Verbindungen ?


Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

altberlin

RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#27 von delta , 02.12.2011 19:55

Noch herrscht hier kein Redeverbot......
also raus mit den fragen......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.12.2011 | Top

RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#28 von Kehrwoche , 02.12.2011 20:23

Die Menschen sorgen sich um ihre Arbeitsplätze und interessieren sich für Wirtschaft. Wer in Wirtschaftsfragen über nicht genügend Kompetenz verfügt, wird langfristig kaum Überlebenschancen haben. Wenn ich mir die von michaka geposteten politischen Ziele der Piraten durchlese, lese ich nicht viel. Die Hälfte davon könnte man sofort umsetzen, beim Rest lese ich nur Forderungen, aber keine Lösungen.

Wer keine Lösungen präsentiert, braucht sich auch keine Gedanken über die damit verbundenen Kosten zu machen!

Mir ist das zu wenig.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#29 von michaka13 , 02.12.2011 20:33

Zitat: "Den Löwenanteil der Programmarbeit machen am Samstag allerdings die klassischen Themenblöcke „Arbeit und Soziales“, „Wirtschaft und Finanzen“ oder Umwelt und Energie“ aus, für die allein mehr als fünf Stunden verplant sind. Dort will die Basis dann etwa ihre Position zur Eurokrise suchen, über eine dezentrale Energiewirtschaft debattieren, die auf grünen Strom setzt und entscheiden, ob Datenschutz als Grundrecht im Grundgesetz verankert werden soll."

Quelle: http://www.focus.de/politik/weitere-meld...aid_690236.html

Auf Ihrem Bundesparteitag werden sie versuchen den ersten Schritt zu machen. Sich zu etablieren und reale durchsetzbare Programme zu erarbeiten, ist nun mal nicht in 5 Minuten gemacht. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, wie es so schön heißt. Man sollte den Jungs und Mädels diese Zeit schon einräumen!



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#30 von altberlin ( gelöscht ) , 02.12.2011 20:35

Forderungen sind die Basis, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Oder ?


Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

altberlin

   

Stirbt " Merkel " bald
für alle naschkatzen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln