Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#61 von altberlin ( gelöscht ) , 04.12.2011 18:20

Och delta, um Schwarz/Gelb zu ertragen, muß man aber auch berauscht sein, leider illegal.


Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

altberlin

RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#62 von FEINDFLIEGER , 04.12.2011 18:34

Keiner macht mir Drogen!


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#63 von Gelöschtes Mitglied , 04.12.2011 18:45

Gaaaanz einfach: NIX!!!
Stehe gerade unter legalen Drogen...


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#64 von delta , 04.12.2011 19:02

Übrigens:
Zitat: joesachse
Wir müssen meiner Meinung nach in unserer Gesellschaft grundlegend umdenken. Es wird in Zukunft nicht mehr genug Arbeit für alle da sein, es wird nicht für alle Menschen möglich sein, ihr Geld durch Arbeit zu verdienen. Die Lösung dieses Problems verlangt eine grundlegende Umgestaltung unsere Gesellschaft und das BGE ist ein Baustein dazu.

Ende



Diese Aussage halte ich grundsätzlich füt falsch " Es wird in Zukunft nicht mehr genung Arbeit für alle da sein "
Arbeit ist im Überfluß da, nur in der westlichen Welt werden es immer weniger die diese Arbeit bezahlen können und
in der Armen Welt sowieso nicht. Es müssen andere Lösungen her.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#65 von altberlin ( gelöscht ) , 04.12.2011 19:06

Oh Oh,


Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

altberlin

RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#66 von michaka13 , 04.12.2011 19:12




@ Joesachse,

Du erwartest nicht wirklich, das von Bruder delta etwas konkretes oder kreatives kommt?

Er ist nicht mal bei seiner Jammerei kreativ. Da kommt gebetsmühlenartig immer nur das gleiche!

Kreativität und delta --- nein, das paßt nun gar nicht!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#67 von delta , 04.12.2011 19:30

Zitat von altberlin
Oh Oh,




wieso nicht......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#68 von Smithie23 , 04.12.2011 21:57

Zitat von delta

Arbeit ist im Überfluß da, nur in der westlichen Welt werden es immer weniger die diese Arbeit bezahlen können und
in der Armen Welt sowieso nicht. Es müssen andere Lösungen her.



Sehe ich anders. Wenn du das Wort, welches ich dick markiert habe durch das Wort "wollen" ersetzt, wird ein Schuh draus.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#69 von Smithie23 , 04.12.2011 21:58

Zitat von delta

Arbeit ist im Überfluß da, nur in der westlichen Welt werden es immer weniger die diese Arbeit bezahlen können und
in der Armen Welt sowieso nicht. Es müssen andere Lösungen her.



Sehe ich anders. Wenn du das Wort, welches ich dick markiert habe durch das Wort "wollen" ersetzt, wird ein Schuh draus.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#70 von joesachse , 04.12.2011 22:35

@Smithie: Wen meinst Du, wer will nicht?


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#71 von Smithie23 , 04.12.2011 22:39

Joe, ich meine da ja immermehr eine Umverteilung von unten nach oben stattfindet, dass man gute Arbeit eben nichtmehr ordentlich bezahlen will. Das Problem sind die Ausbeuter, die den Naiven noch weissmachen wollen, sie könnten nicht mehr zahlen wegen Wettbewerb usw.
Das ist in meinen Augen eine Ausrede. Leute so zu bezahlen, dass sie gut leben können und am Monatsende nicht bei +/- 10 € sind, ist nicht nur eine Frage des richtigen Wirtschaftens, sondern auch eine Frage des Charakters.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#72 von delta , 05.12.2011 09:29

Zitat von Smithie23

Zitat von delta

Arbeit ist im Überfluß da, nur in der westlichen Welt werden es immer weniger die diese Arbeit bezahlen können und
in der Armen Welt sowieso nicht. Es müssen andere Lösungen her.



Sehe ich anders. Wenn du das Wort, welches ich dick markiert habe durch das Wort "wollen" ersetzt, wird ein Schuh draus.




Das Wort " können " ist schon richtig, weil ich als Kunde war gemeint ...
die Aussage ist, kann ich noch die preise zahlen die von Handel und Handwerk verlangt werden.

Nicht der Stunden lohn als solches ist das eigentliche Problem, sondern welche kosten am Produkt kleben und da würdest du dich wundern
was da alles berechnet wird bis wir als Kunde die rechnung begleichen......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#73 von Smithie23 , 05.12.2011 10:11

Ja und das was kleben bleibt, landet aber in der Tasche des Kapitalisten und nicht in der Tasche derer, die das Produkt hergestellt haben. Das heisst, auch wenn du hochwertige, teure Ware kaufst, heisst das noch lange nicht, dass die Produzenten etwas davon haben.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#74 von delta , 05.12.2011 10:14

Du hast recht und ich weis das ebenfalls.
Viele wollen das aber nicht wahrhaben, das es so ist.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei?

#75 von reporter , 05.12.2011 11:07

Zum "Bedingungslosen Grundeinkommens" (BGE) heißt es bei dem jetzt stattfindenden Bundesparteitag der Piraten, jeder soll einen mindest vierstelligen Betrag vom Staat überwiesen bekommen, "ohne Bedürftigkeitsprüfung und ohne Zwang zu Arbeit oder anderen Gegenleistungen", allerdings gibts es hierzu kontroverse Diskussionen. Der bayrische Landesvorsitzende der Piraten, Körner, findet, "ein paar Populisten haben eine dünne Mehrheit bekommen", und die BGE Höhe sei "völlig utopisch". BGE buchstabieren die Realos unter den Piraten als "blauäugig, gutgläubig, einfältig".
Eine Präambel zum "piratigen Menschenbild" konnte nicht gefaßt werden, keine Beschluß-Vorlage war mehrheitsfähig. Große aktuelle Themen, wie etwa die Euro-Krise blieben außen vor.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 05.12.2011 | Top

   

Stirbt " Merkel " bald
für alle naschkatzen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln