Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 1.445 mal aufgerufen
 Politik und Wirtschaft
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
reporter Offline

07.12.2011 10:19
#106 RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei? Zitat · antworten

Zitat von altberlin

Delta, jetzt wird es zu blöd ! der Jurist bezieht auch nur Hartz IV, und es gibt keine Arbeit.

Wenn der Jurist vorher gearbeitet hätte, würde er ALG I beziehen, die Höhe ist dann abhängig von seinem letzten Verdienst. Vermutlich hat dein Jurist vorher nie gearbeitet, ist so Ende 20 und hat der Allgemeinheit bisher nur auf der Tasche gelegen.

Der kann natürlich nicht mehr erwarten.

Und sonst hat Delta doch völlig Recht. Auch der Jurist muß sehen, daß er sich selbst ernährt. Dann muß er eben dahin ziehen, wo es für ihn Arbeit gibt, oder er muß umsatteln. Der Staat ist nicht die Amme für alle Lebenslagen.

reporter Offline

07.12.2011 10:30
#107 RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei? Zitat · antworten

Zitat von altberlin

Zitat von reporter

Kannst du mir verraten, warum sich jemand vier Kinder anschafft, wenn er sich nicht selbst ernähren kann?

Ich frage mich immer wieder, warum du nicht in einer Position bist, von der du den Leuten vorschreiben kannst wie sie zu leben haben.

Ich finde es durchaus korrekt, daß zum Beispiel Frauen, die von der öffentlichen Sozialfürsorge leben, dahingehend orientiert werden, nicht weitere Kinder in die Welt zu setzen. In den USA hatte man in einigen Staaten die Sozialfürsorge in solchen Fällen auch schonmal gekappt, das Ergebnis war, die Frauen betrieben wieder Geburtenkontrolle, die Zahl der „welfare mothers” sank drastisch.

Um der Planung auf ein Leben ohne Arbeit zu begegnen, sollte man auch über eine zeitliche Begrenzung der Sozialunterstützung nachdenken.
Gerade Deutschland hat sich mit der unbegrenzten Auszahlung bereits jetzt große Probleme eingehandelt, wie der Bremer Sozialwissenschaftler Prof. Heinsohn analysiert hat:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...en-1950620.html

altberlin Offline

07.12.2011 10:30
#108 RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei? Zitat · antworten

Zitat von reporter

Wenn der Jurist vorher gearbeitet hätte, würde er ALG I beziehen, die Höhe ist dann abhängig von seinem letzten Verdienst. Vermutlich hat dein Jurist vorher nie gearbeitet

Der Jurist ist anfang 40 , hat ALG I durch.
Soviel zu deiner werten Kenntnis. den Rest deines Beitrages übergehe ich besser, um weiterhin den Ton wahren zu können. Du weißt sowieso alles besser.
Nur soviel, ich wünsche dir, das du dein Leben lang mit deiner Hochnäsigkeit weiterkommst. Aber der Fall kommt oft schneller als gedacht.

Ende meiner Diskussion zu diesem Thema !

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

reporter Offline

07.12.2011 10:41
#109 RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei? Zitat · antworten

Die Diskussion um eine Abwertung der Kreditwürdigkeit von Deutschland erinnert daran, dass auch Deutschland sich seine Wohlstandsvorsprünge aus besseren Tagen, so auch die vergleichsweise üppige Sozialunterstützung, im Prinzip nur durch Pump finanziert.

Wenn dein Jurist anfang 40 ist, hat er noch 27 Jahre zu arbeiten. Was ist denn dein Rezept? Soll er dann bis zur auch geschenkten Grundsicherungsrente von der Öffentlichen Sozialfürsorge leben, und glaubst du im Ernst, das jetzige Alimentationssystem würde noch so lange finanzierbar sein?

delta Offline

07.12.2011 13:59
#110 RE: Was haltet ihr von der Piratenpartei? Zitat · antworten

Altberlin
mir ist unverständlich, das ein Jurist in Deutschland keine halbwegs seiner position entsprechende Arbeit findet.....und das in diesen alter.
Da kann ich leider nicht ganz folgen..... und das ist nicht böse gemeint....
da bedarf es hintergrund information.....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln