Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#151 von Buhli , 29.11.2012 13:51

Wenn Ihr Überwachungsstaaten wollt, stellt sich die Frage,warum diese dann vor zweiundzwanzig Jahren abgeschafft wurden. Hat man deren Abschaffung etwa als Fehler erkannt? Ist ja okay, wenn man aus Fehlern lernt. Die fehlenden Steuerfahnder sind ja schon länger ein Thema.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#152 von delta , 29.11.2012 14:27

Welche Überwachungsstaaten...es soll nur noch einen geben...die " EU "


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 | Top

RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#153 von delta , 01.12.2012 07:20

Bis zur bitteren Neige wollen wir das Griechensichtum fördern, wie blöde muß man eigentlich sein in Berlin.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#154 von Smithie23 , 01.12.2012 11:38

Man darf nur nicht den Fehler machen und alle Griechen pauschal verurteilen ! Immerhin will ich ja irgendwann mal wieder in Urlaub hin !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#155 von delta , 01.12.2012 14:15

Ich spreche hier nicht vom gemeinen Griechen, sondern von den Oberschichten-Lumpenpack und das die Griechen nicht mit Geld umgehen können, schreibt seit jahrhunderte die Grichische Geschichte.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#156 von Björn , 01.12.2012 18:55

Mehrere deutsche und andere EU-Firmen profitieren doch sehr stark von Griechenland und den Rettungsgeldern. Sogar seine "Rüstungsverpflichtungen" muß Griechenland weiter einhalten, damit bei der Waffenindustrie der Umsatz stimmt und die Arbeitsplätze sicher sind! Das ist doch schon makaber: ein hoch verschuldetes Land wird durch seine NATO-Bündnisverpflichtung seit Jahren teilweise gezwungen aufzurüsten und Rüstungsgüter von anderen EU-Ländern anzuschaffen, die jetzt und in Zukunft von EU-Rettungsgeldern und anderen Geldern oder Krediten finanziert werden, damit in diesen Export-Ländern die Wirtschaft am Laufen bleibt, während es der griechischen Bevölkerung immer schlechter geht


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#157 von delta , 01.12.2012 19:07

Björn...geht es den Deutschen den anders....immer mehr Menschen müssen sich immer mehr einschränken oder gar Hungern, aber das will man ja nicht wahrhaben in Deutschland.
Noch haben die meißten genung zu Essen, aber an vielen anderen Dingen wird schon gespart und sie werden immer mehr. Ich persönlich merke das von Monat zu Monat immer mehr
und in meinen bekanntenkreis gibt es auch schon einige mehr.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#158 von Atze , 04.12.2012 10:16


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#159 von Gelöschtes Mitglied , 04.12.2012 10:55

Zitat von Atze im Beitrag #158
Sie hat ja so recht.

http://www.youtube.com/watch?v=-zgnUgKsHRo&feature=share

Gruß

Ja, sie hat recht, aber unsere Politikclowns der schwarz-rot-gelb-grün Farben sind nun mal nicht zum regieren in des Volkes Sinne zu bewegen.
Und somit bleibt es nur eine sehr gute Rede/Analyse der S.W.
Das Volk muß den A.... bewegen, damit sich was ändert.


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#160 von Buhli , 04.12.2012 11:24

Klar muß das Volk seinen A... bewegen. Wenn es aber in solchen Rythmen wie 53-89 "abgeht", haben wir noch etwas Zeit. Die S.W. scheint ja auch mehr in der Rübe zu haben als jeder Banken Bigboss unseres Landes.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#161 von Gelöschtes Mitglied , 04.12.2012 11:36

Zitat von Buhli im Beitrag #160
Die S.W. scheint ja auch mehr in der Rübe zu haben als jeder Banken Bigboss unseres Landes.

Das ist nicht unbedingt mehr, was sie im Kopf hat. Sie steht mit ihrem Wissen nur auf der anderen Seite.
Ich empfehle ihr Buch:
Wahnsinn mit Methode
-Finanzcrahs und Weltwirtschaft-
Verlag: Das neue Berlin
ISBN 978-3-360-01956-1
15,40 Euronen zum Augen öffnen!


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#162 von Bücherwurm , 04.12.2012 13:42

Zitat von Wega im Beitrag #161
Das ist nicht unbedingt mehr, was sie im Kopf hat. Sie steht mit ihrem Wissen nur auf der anderen Seite.
Richtig, sie spricht genau das aus, was der "kleine Mann" schon lange am Geldbeutel gemerkt hat. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dem griechischen Volk geholfen werden muss, aber sicher nicht mit Sparpaketen, die nicht nur die griechische Wirtschaft, sondern auch auf Dauer die europäische Wirtschaft ins Chaos stürzen lässt. Ich denke, wir sollten uns das Treiben in GR genau ansehen, weil wir unsere Zukunft sehen, wenn unsere Politiker so weiter machen.


 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#163 von delta , 04.12.2012 15:25

der Einfache Grieche wird kein Geld sehen, wir werden Ihnen Fresspakete schicken müssen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#164 von delta , 04.12.2012 15:34

Zitat von Atze im Beitrag #158
Sie hat ja so recht.

http://www.youtube.com/watch?v=-zgnUgKsHRo&feature=share

Gruß




Ja...sie hat recht, aber wer bremst die Typen aus die das Vorran treiben , Typen wie Schäuble, Merkel und co.
Sie machen so lange weiter, bis das auch der letzte Bürger alles verloren hat.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#165 von Buhli , 04.12.2012 17:05

Wega, diese Lektüre wurde schon von Neoliberalen als Exzellent beurteilt. Nur die Parteiresson verbietet es, daß das von den Neos öffentlich geäußert wird. Das gab sie mal bei einer Talkschow zum besten. Es wird allerdings auch Kleinkarriertdenker geben, die selbst das als "fragwürdige Lektüre" einstufen. "Schon der Verlag und so." In größeren Zusammenhängen denken zu können, ist scheinbar eine ihrer Stärken. Für andere sind es eben mal Verschwöhrungstheorien oder Rückschritt in den (misslungenen) Sozialismus. Das es zu dem misslungenen Versuch alternativen gibt, zeigt sie in ihrem Buch auf. Von ihr gibt es dann noch "Kapitalismus im Koma" und "Freiheit statt Kapitalismus" Nix für Leute, die zu jeder Aussage als Denkhilfe einen Link brauchen, oder es gar nicht erst lesen, weil sie Links ist.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 04.12.2012 | Top

   

Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?
der Dalai Lama kommt nach Niedersachsen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln