Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#226 von Smithie23 , 28.03.2013 08:45

Thema Zypern ... sehr schön die Meldung eines Mitarbeitervertreters der Bankmitarbeiter, die Zyprioten, sollen doch bitte ihren Frust und Wut nicht an den Angestellten auslassen (die haben genau so Beschränkungen und fürchten um ihre Jobs) In Deutschland müsstest du in so nem Fall wahrscheinlich Abends aufpassen, dass du nicht nen Krückstock im Rücken hast

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#227 von delta , 28.03.2013 13:00

Smithie
wie viele ehrliche Sparer hast du denn auf dem Gewissen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.03.2013 | Top

RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#228 von nüscht , 28.03.2013 13:04

Tja,
das Leben ist gefährlich.
Gefährliche Tiere in Zypern.
Schlangen vor allen Banken.


Die Menschenrechte sind bei uns eine Realität, dafür stehen
gesicherte soziale Tatbestände und juristische Garantien.
E.H.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#229 von mutterheimat , 28.03.2013 13:54

Zitat von nüscht im Beitrag #228
Tja,
das Leben ist gefährlich.
Gefährliche Tiere in Zypern.
Schlangen vor allen Banken.

Noch sind es aber keine giftigen Schlangen, @nüscht, NOCH NICHT!!!!!!!!!!!!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#230 von Smithie23 , 28.03.2013 16:12

Zitat von delta im Beitrag #227
Smithie
wie viele ehrliche Sparer hast du denn auf dem Gewissen.


KEINEN !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#231 von nüscht , 28.03.2013 18:54

Zitat von mutterheimat im Beitrag #229
Zitat von nüscht im Beitrag #228
Tja,
das Leben ist gefährlich.
Gefährliche Tiere in Zypern.
Schlangen vor allen Banken.

Noch sind es aber keine giftigen Schlangen, @nüscht, NOCH NICHT!!!!!!!!!!!!


Und?
Was hat uns bisher das Leben in der kapitalistischen Gesellschaft gelehrt?
Aufstand ist dumm. Verschwendete Energie. Siehe RAF und Andere.
Geld hin und her verschieben ist dumm. Man wird es aufspüren.
Hm, Geld ist nur noch unterm Kopfkissen sicher.


Die Menschenrechte sind bei uns eine Realität, dafür stehen
gesicherte soziale Tatbestände und juristische Garantien.
E.H.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#232 von mutterheimat , 28.03.2013 19:28

Zitat von nüscht im Beitrag #231
Zitat von mutterheimat im Beitrag #229
Zitat von nüscht im Beitrag #228
Tja,
das Leben ist gefährlich.
Gefährliche Tiere in Zypern.
Schlangen vor allen Banken.

Noch sind es aber keine giftigen Schlangen, @nüscht, NOCH NICHT!!!!!!!!!!!!


Und?
Was hat uns bisher das Leben in der kapitalistischen Gesellschaft gelehrt?
Aufstand ist dumm. Verschwendete Energie. Siehe RAF und Andere.
Geld hin und her verschieben ist dumm. Man wird es aufspüren.
Hm, Geld ist nur noch unterm Kopfkissen sicher.


Und genau so hat schon mal ein Laden, innerlich, auch gedacht, nur das Problem war ein anderes. Ein Wessi kann nur so schreiben, wie du es gemacht hast. Anders ist es für ihn, objektiv, vorläufig, nicht möglich. Aber es gibt eben auch noch den, (inzwischen), "Volkssturm ("eingerostet, einverstanden"). Und die wissen, wie Stiefel angezogen werden. Ein Wessi der "Neuzeit" kann den Begriff Knobelbecher, noch nicht einmal schreiben (nicht zu verwechseln, mit Buchstaben zusammen kleben).


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#233 von sandmann , 28.03.2013 19:34

Zitat von nüscht im Beitrag #231

Was hat uns bisher das Leben in der kapitalistischen Gesellschaft gelehrt?
Aufstand ist dumm. Verschwendete Energie. Siehe RAF und Andere.




Rückblickend muß man sagen, die RAFs waren Wirrköpfe, der Rädelsführer Baader hatte doch nichs in der Birne und eine halbwegs nachvollziehbare Programmatik hatte bei der ganzen Truppe nicht existiert.

Was uns das 'kapitalistische' Leben gebracht hat, ist relativ einfach zu beantworten. Bisher einen Lebensstandard, um den uns wohl 90 % der Menschheit beneiden.

sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#234 von delta , 29.03.2013 16:29

Zitat von Smithie23 im Beitrag #230
Zitat von delta im Beitrag #227
Smithie
wie viele ehrliche Sparer hast du denn auf dem Gewissen.


KEINEN !!




Das behaupten alle Banker.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#235 von Smithie23 , 30.03.2013 11:38

Zitat von delta im Beitrag #234



Das behaupten alle Banker.....


Es kommt immer auf den Einzelfall an und den Faktoren: Was erwartet der Kunde ? Was will der Kunde ? Was versteht der Kunde ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#236 von joesachse , 30.03.2013 20:53

Hier ein aktueller Lagebericht aus Zypern:Vor keiner Bank, die ich gesehen habe, gab es eine Schlange!!
Die Leute hier im Westen fern der Haupstatt sind sehr freundlich, aufgeschlossen und relariv entspannt.
Wenn es nicht in den Medien so hoch herginge, würde ich als Urlauber überhaupt nichts von einer Krise bemerken.
Allerdings gibt hier in dieser Gegend auch keine Banker...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#237 von cooler_osmane ( gelöscht ) , 31.03.2013 12:48

Hallo zusammen,

also ich bewundere die Zyprer in gewisser Weise wirklich total. Wenn ich da an andere Länder wie Griechenland, Ägypten usw. denke, da würden bestimmt ganz andere Zustände herrschen, wenn man so mit dem Volk umspringt. Ich für meinen Teil wäre ja einfach dafür, dass all die Leute, die für das Chaos verantwortlich sind, auch dafür grade stehen.

cooler_osmane

RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#238 von sandmann , 31.03.2013 13:02

Zitat von cooler_osmane im Beitrag #237
ch für meinen Teil wäre ja einfach dafür, dass all die Leute, die für das Chaos verantwortlich sind, auch dafür grade stehen.


Ich auch.
Sollen die dafür gerade stehen, die das verursacht haben. Nämlich die Banken, die versuchen, mit unverantworlichen 'Produkten' die Steuerzahler anderer Länder in Haftung zu nehmen, die Bankkunden, die gern das Risiko auf sich nehmen und den doppelten Zinssatz, der hierzulande gilt, einzutreiben, die Ausländer, die ihr Schwarzgeld in die subventionierten und riskanten Zinshochburgen verschieben und die lokalen Politiker, die ihrer Bevölkerung einen künstlich aufgeblähten Wohlstand verschaffen durch jahrelang praktizierte Schuldenaufnahme, und dadurch erst die Banken in den Stand versetzen 'systemrelevant' zu sein und so erpresserisch das Geld von Steuerzahlern anderer Länder mit einer Selbstverständlichkeit anzufordern, daß es einem die Sprache verschlägt.


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 31.03.2013 | Top

RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#239 von Weinböhlaer , 31.03.2013 14:32

Zum Beitrag # 238
Sollten wir da nicht in erster Linie in Brüssel anfangen, die Bedingungen und das Umfeld für diese ganze Misere
wird doch dort geschaffen.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#240 von Smithie23 , 31.03.2013 23:43

Man stelle sich vor, wie es in Dt. ablauen könnte. Es wird zwar gesagt, dass Zypern ein Sonderfall ist, aber ich als "normal gelernter" Bankkaufmann glaube mittlerweile nicht daran, dass wir im selben Fall verschont bleiben.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?
der Dalai Lama kommt nach Niedersachsen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln