Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#241 von Gogelmosch , 01.04.2013 16:53

Ich vergleiche dieses Affentheater immer mit der DDR.
Erst gab es kleine Betriebe, die sich mühsam über Wasser
hielten. die schlossen sich zusammen zu Großbetriebe, um
schließlich zu Kombinaten zu mutieren. Der Endeffekt war,
daß da in den Chefetagen niemand mehr durchblickte. So
auch hier. Erst 6-8Länder, dann 12 Länder und jetzt 26+
Länder, die Brüssel niemals mehr "beherrschen" kann. So
langsam geht denen auch die Puste aus.
Der Endeffekt wird sein, daß es wieder kleinere Betriebe
gibt.

LG Gogelmosch


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#242 von ossi_angie ( gelöscht ) , 01.04.2013 20:38

Hey,

also an Stelle der Bewohner Zyperns würde ich mich wohl auch gewaltig auf die Beine stellen. Kann doch einfach nicht sein, dass die Banken einfach mal dicht machen und das eigene Geld der Leute für sich behält. Solche Zustände übertrumpfen meiner Meinung sogar noch die Geschichte in Griechenland.

ossi_angie

RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#243 von Smithie23 , 01.04.2013 22:40

Man sollte eben mal Banken pleitegehen lassen ... "Dreck reinigt den Magen". Nur die Banken sagen den Politikern "wenn ihr uns krachen gehen lasst, dann wird das bööööse Folgen haben!" Ich frag mich, was passiert, wenn die Deutsche Bank plötzlich weg wäre ... ?? Das einzigst Negative wären Tausende Arbeitslose Banker. Aber die Banken sind untereinander so verzahnt und haben sich gegenseitig Geld geborgt und sich rückversichert (wie damals in den USA 2008), dass es ne Kettenreaktion gäbe.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#244 von sandmann , 01.04.2013 23:43

Zitat von Smithie23 im Beitrag #243
Man sollte eben mal Banken pleitegehen lassen


Das ist eigentlich in der Marktwirtschaft der Normalfall, wenn das Geschäftsmodell nicht mehr stimmt und nur Miese gemacht werden, muß man eben zumachen. Und jeder, der da Geld anlegt, wird sich dann vorher fragen, warum es möglich ist, daß die Bank das doppelte an Zinsen zahlt, was andere Banken zahlen.

sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#245 von mutterheimat , 07.04.2013 18:42

http://www.handelsblatt.com/politik/deut.../7003020-3.html. Das hier sollte man sich mal ansehen/lesen und auch die diesbezüglichen Videos abspielen. Da kommen doch irgendwie Gedanken hoch, welche an einen Dominoeffekt mehr als deutlich erinnern.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#246 von Paule , 07.04.2013 19:05

Ich verstehe das mit dem "Dominoeffekt" nicht und bitte um Erklärung. Danke.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#247 von ChristophHH ( gelöscht ) , 26.04.2013 09:20

Wenn ich sehe wie viel Geld wir für die Rettung aufbringen müssen dann wird mir ganz anders. Den meisten Menschen ist wahrscheinlich noch nicht bewusst was das bedeutet und wie viel Geld das ist.

ChristophHH

RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#248 von trading_guy ( gelöscht ) , 27.04.2013 23:04

Die Südländer haben ganz andere Lebenseinstellungen und Mentalitäten wie etwa die Österreicher, Deutschen, Holländer und Finnen (soll keine Wertung sein, ist lediglich eine Feststellung).

Solche extremen Gegensätze lassen sich langfristig nicht unter einer Währung vereinen. Das geht kurzfristig gut, solange es einen Boom gibt (siehe 2002 bis 2007), sobald es Probleme gibt (wie jetzt) kann dieses unsinnige Konstrukt nur auseinanderbrechen.

trading_guy

RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#249 von delta , 28.04.2013 09:56

das ist genau meine Rede, aber da läuft man bei einigen Usern gegen die Wand.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#250 von delta , 28.04.2013 09:56

Zitat von trading_guy im Beitrag #248
Die Südländer haben ganz andere Lebenseinstellungen und Mentalitäten wie etwa die Österreicher, Deutschen, Holländer und Finnen (soll keine Wertung sein, ist lediglich eine Feststellung).

Solche extremen Gegensätze lassen sich langfristig nicht unter einer Währung vereinen. Das geht kurzfristig gut, solange es einen Boom gibt (siehe 2002 bis 2007), sobald es Probleme gibt (wie jetzt) kann dieses unsinnige Konstrukt nur auseinanderbrechen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#251 von BFC Dynamo ( gelöscht ) , 20.06.2013 03:40

Hi, der Kommentar von trading guy stimmt schon irgendwie, allerdings darf man das nicht verallgemeinern. Es ist ja schon aus Klimagründen, wie zum Beispiel in Griechenland, nicht möglich bestimmte Berufe mit der Intensität auszuführen wie in Deutschland. Hier jammert ja jeder gleich rum, wenn es mal 38 Grad gibt. Dort sind solche Temperaturen über 2-3 Monate normal. Grüße

BFC Dynamo

RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#252 von nüscht , 20.12.2013 10:02

Zitat von BFC Dynamo im Beitrag #251
Es ist ja schon aus Klimagründen, wie zum Beispiel in Griechenland, nicht möglich bestimmte Berufe mit der Intensität auszuführen wie in Deutschland. Hier jammert ja jeder gleich rum, wenn es mal 38 Grad gibt. Dort sind solche Temperaturen über 2-3 Monate normal. Grüße


Das halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Arbeiten in Hitze sind oftmals problemloser als bei Minusgraden.
Abgesehen davon sind einige handwerklichen Tätigkeiten bei Minusgraden
sogar völlig unmöglich, weil das Material nicht mitspielt.
Wie der Mensch mit Temperaturen umgeht, hängt meißt nur von den einzelnen Menschen ab.
Und wer in warmen Ländern geboren ist, kommt auch damit klar.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#253 von delta , 22.12.2013 10:00

Auch die Luftfeuchtigkeit spielt eine große Rolle....das hat also mit jammern nichts zu tun.
beste Statistik dazu sind Medizinische Häufigkeiten wie zum Beispiel Herzversagen , Schwindelanfälle u.s.w......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#254 von altberlin ( gelöscht ) , 22.12.2013 11:56

Zitat von nüscht im Beitrag #252


Das halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Arbeiten in Hitze sind oftmals problemloser als bei Minusgraden.
...
Und wer in warmen Ländern geboren ist, kommt auch damit klar.


Die kommen gut damit klar, weil sie sich nicht so den Arxxx aufreißen wie in Deutschland.
Langsamer bewegen, öfter mal ein Päuschen, bei ein paar Regentropfen gleich ab ins Trockne, und, ganz wichtig,
2 Mann Arbeiten (maximal), mindestens 4 Mann schauen zu.
Und wer nun denkt, ich spinne; Irrtum, habe ich hier schon zig Mal gesehen.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#255 von delta , 22.12.2013 19:55

So weit wollte ich nicht gehen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.12.2013 | Top

   

Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?
der Dalai Lama kommt nach Niedersachsen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln