Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#106 von Paule , 02.03.2012 19:38

Herr Sinn hat schon ganz merkwürdige Aussagen verfasst, das kann naturgemäß nur reporter gefallen. Warum aber nach reporters Meinung CDU und FDP das Griechenlandpaket ablehnen, dazu konnte naturgemäß keine Information aufgefunden werden.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#107 von reporter , 02.03.2012 20:21

Wo die "Merkwürdigkeiten" der Äußerungen von Professor Sinn zum zweiten Griechenlandpaket liegen, solltest du vielleicht dann etwas darstellen. Mir sind keine aufgefallen.

Wenn man mal die Nachfolger ausklammert, zu deren Ablehnung du dich ja auch nicht äußerst, gibt es natürlich bei allen Parteien, die sich mit der Griechenland-Problematik seriös beschäftigen, auch substantiell begründete Meinungen, daß mit der Bewilligung des zweiten Hilfspaket nicht die richtige Entscheidung getroffen wurde. Übrigens nicht nur bei CDU und FDP, auch bei den Grünen und der SPD gibt es Bedenken, die auch zunehmen. Insbesondere, nach dem auch Finanzminister Schäuble eigentlich sagt, Griechenland ist ein Faß ohne Boden.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 02.03.2012 | Top

RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#108 von delta , 03.03.2012 07:10

Ah ha,
da musste erst Schäuble seine bedenken äussern,damit das Grüne und Rote Pak endlich auch ihre bedenken äussern können.
vorher hatten sie wohl nicht das Gehirn dafür.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#109 von Smithie23 , 03.03.2012 09:52

Also Herr Sinn ist immer mit Vorsicht zu genießen. Ein Doktorgrad und eine Anstellung in irgendeiner Institution macht einen noch nicht zu Moses - vor allem, wenn man mit der Lebenswirklichkeit der normalen Bürger nichts zu tun hat.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#110 von mutterheimat , 03.03.2012 09:59

Ich habe mal vor kurzem mit einem Firmenchef (NAT Dingolfing) ein paar Takte diesbezüglich gesprochen. Er ist Grieche und hat in Deutschland seine Firma. Er sagt ,"Die Grichen haben alle ihr Geld", nur die Bestechung und das Banausentum der Führung haben den Laden an den Abgrund dort geführt. Griechenland ist ohne Deutschland und die Milliarden aus dem Spritzentopf nicht überlebensfähig. Auch nicht in absehbarer Zukunft. Amen!!!!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#111 von reporter , 04.03.2012 10:11

Jetzt hat, wohl auch im Hinblick auf die Entwicklungen in Griechenland und anderen Ländern Südeuropas die Bundesregierung hinsichtlich der Zahlung von Sozialunterstützung an Ausländer die Reißleine gezogen:

Zitat
Die Bundesrepublik Deutschland hat nunmehr u. a. für Leistungen nach dem SGB II den folgenden Vorbehalt gegen das Europäische Fürsorgeabgekommen erklärt:

„Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland übernimmt keine Verpflichtung, die im Zweiten Buch Sozialgesetzbuch – Grundsicherung für Arbeitsuchende – in der jeweils geltenden Fassung vorgesehenen Leistungen an Staatsangehörige der übrigen Vertragsstaaten in gleicher Weise und unter den gleichen Bedingungen wie den eigenen Staatsangehörigen zuzuwenden.“

Der Vorbehalt ist mit Wirkung zum 19.12.2011 in Kraft getreten.

Damit finden die Ausschlussgründe nach § 7 Abs. 1 S. 2 Nr. 1 und 2 SGB II auf die Staatsangehörigen der Vertragsstaaten des EFA wieder Anwendung.

Dies betrifft die Staatsangehörigen der folgenden Staaten:

Belgien
Dänemark
Estland
Frankreich
Griechenland
Irland
Island
Italien
Luxemburg
Malta
Niederlande
Norwegen
Portugal
Schweden
Spanien
Türkei
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland



http://www.arbeitsagentur.de/nn_166486/z...2012-02-23.html

Mal sehen, wie lange angesichts dieses Sachverhalts die Nachfolger dann immer noch davon palavern, H4 sei "Armut per Gesetz".


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 | Top

RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#112 von Paule , 04.03.2012 11:20

Zitat von reporter
Mal sehen, wie lange angesichts dieses Sachverhalts die Nachfolger dann immer noch davon palavern, H4 sei "Armut per Gesetz".

Da bringst Du etwas durcheinander, CDU/FDP haben diese Aussage nicht gebracht.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#113 von reporter , 04.03.2012 12:02

Zitat von Paule

Zitat von reporter
Mal sehen, wie lange angesichts dieses Sachverhalts die Nachfolger dann immer noch davon palavern, H4 sei "Armut per Gesetz".

Da bringst Du etwas durcheinander, CDU/FDP haben diese Aussage nicht gebracht.




Paulchen, das hatten wir doch schon. Da haben die Nachfolger so heftig darum gekämpft, die Rechtsnachfolger der Diktaturpartei SED zu sein, und nun willst du das ihnen wieder streitig machen.
Die Nachfolger aka "Linkspartei" bezeichneten sich doch selbst in einem Prozeß gegen eine Zeitung als Rechtsnachfolgerin der Partei von Honecker und Ulbricht. Dank dieser Einlassung gewann die Linke einen Prozess gegen ein Boulevardblatt.

http://www.welt.de/politik/article364918...in-der-SED.html

Aber Paulchen, wo wir schon dabei sind, und dich das Thema schwer begleitet, warum haben eigentlich die Nachfolger ihre Vorgänger alle aus der Partei geschmissen?
Unser Staatsratsvorsitzender und seine Lila Dame, die die DDR Volksbildung im Juni 1989 "mit der Waffe in der Hand" gestalten wollte, waren als erste dran. Und nur wenige Monate vorher nahm Unser Staatsratsvorsitzender huldvoll die Lobpreisungen von dankbaren DDR-Bürgern entgegen.



Übrignes, rechts der neben dem Pferdegebiß der FDJ Chef Aurich. Nach der Wende fast spurlos abgetaucht.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 | Top

RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#114 von delta , 06.04.2012 19:23

Selbstmordrate in Griechenland um das Vierfache angestiegen aus Wirtschaflichen gründen.

Es lebe die EU.........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.04.2012 | Top

Wahl: Griechenland raus aus dem Euro?

#115 von reporter , 06.05.2012 19:25

Zitat
+++ Erste Prognose Griechenland: Schlappe für Regierungskoalition +++

[18.00 Uhr] Die Regierungskoalition in Athen wurde abgestraft. Griechenlands Neo Dimokratia und die sozialdemokratische Pasok haben zusammen weniger als 50 Prozent der Stimmen laut der ersten Hochrechnung. Griechenland droht damit die Unregierbarkeit. Die Neonazi-Partei Chrysi Avgi wird es mit 6-8 Prozent voraussichtlich ins Parlament schaffen. Alexis Papachelas, Chefredakteur der griechischen Zeitung "Kathimerini", sagt: "Auf zwei Fragen werden wir eine Antwort finden müssen: Können wir eine Einheitsregierung bilden oder müssen wir neu wählen? Das politische System muss erneuert werden, aber haben wir die Zeit dafür?"




http://www.spiegel.de/politik/ausland/li...n-a-831616.html


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Wahl: Griechenland raus aus dem Euro?

#116 von delta , 06.05.2012 19:29

Die Radikalisierung haben die Demokratien zu Verantworten. Es werden andere folgen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#117 von delta , 27.05.2012 20:01

Erstaunliches ist zu hören/lesen aus Frankreich.
Ch. Lagarde Chefin des internationale Währungsfonds staut die Griechen zusammen
und sagt sie sollten endlich Ihre Steuern zahlen und nicht jammern.
Sie Hätte mehr Mitleid mit den Afrikanern als den Griechen. Da sieht man worauf
es anscheinend ankommt, welchen Herrn man dient. Unter Sarkozy wäre Ihr diese Worte
sicherlich nicht über die Lippen gekommen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#118 von Smithie23 , 28.05.2012 15:09

Zitat von delta
Selbstmordrate in Griechenland um das Vierfache angestiegen aus Wirtschaflichen gründen.

Es lebe die EU.........



In der 3. Welt gehts den Leuten noch schlechter und da hört man Nichts von wegen Selbstmord. Zu sagen "Die EU ist dran Schuld, wenn die Griechen sich selbst umbringen" ist ungefähr genau so, als wenn man nem Mann die Schuld gibt, dass sich seine Ex wegen der Trennung umgebracht hat.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#119 von Smithie23 , 28.05.2012 15:09

Zitat von delta
Selbstmordrate in Griechenland um das Vierfache angestiegen aus Wirtschaflichen gründen.

Es lebe die EU.........



In der 3. Welt gehts den Leuten noch schlechter und da hört man Nichts von wegen Selbstmord. Zu sagen "Die EU ist dran Schuld, wenn die Griechen sich selbst umbringen" ist ungefähr genau so, als wenn man nem Mann die Schuld gibt, dass sich seine Ex wegen der Trennung umgebracht hat.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#120 von delta , 28.05.2012 15:16

Smithie
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...Afrika ist ein andere Problem.
Ausserdem kam diese Aussage direkt aus Griechenland und vor Ort wird man
wissen was Sache ist. selbstverständlich hängt das mit der EU zusammen, auch
wenn niemand greifbar ist für diese Probleme.
Angenommen...jemand wird gemoppt von einer Gruppe und der beginnt Selbstmord
ist so gut wie niemand greifbar um jemand persönlich dafür zu bestrafen.
So ist das auch mit der EU zu vergleichen.

Zum Euro selbst...
Die Schweiz trifft Vorbereitungen für Euro Kollaps, umsonst werden die das nicht machen......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.05.2012 | Top

   

Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?
der Dalai Lama kommt nach Niedersachsen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln