Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#136 von mutterheimat , 29.05.2012 21:22

Zitat von Weilheimer

Zitat von delta

Warum also ist Griechenland pleite, weil es zu viele Gauner gibt.....



Wie sagte Frau Lagarde IWF Chefin so treffend "Die Griechen sollten Verantwortung übernehmen und sich gemeinsam selber helfen,„Indem sie alle ihre Steuern bezahlen.“ Die Gaunereien, welche den griechischen Staat ruinieren beginnen schon ganz unten.



Falsch Weili. Die Gaunereien beginnen nicht ganz unten, sondern ganz oben. Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken. Es ist die Mogelei, welche Theo Waigel schon, vorher, angeprangert hat, als der Euro noch nicht in Sack und Tüten war. Er sagte doch, ihr Griechen seid doch gar nicht dabei, bei diesem Laden. Und da ging die Mogelei erst so richtig los und nun bekommen wir diesen Virus alle zu spüren. Eventuell hat Smithie23 ein Antivierenpaket, mit dem alles entscheidenten Vorschlaghammer, parat. Er ist doch ein Bankmensch. Also muß er auch Rat wissen. Und trotzdem würde mich mal das "Hinterstübchen" der Banken und Bankhaie brennend interessieren.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#137 von Smithie23 , 29.05.2012 21:30

Muss dich enttäuschen - es gibt Banker, die dir im täglichen Leben begegnen und es gibt Banker, die im 50. Stock eins Hochhauses schalten und walten. Auch wieder so eine Sache, dass man Banker für ne Art Messias hält, die in allen Lebenslagen immer Bescheid wissen. Ich garantiere dir, dass die Meisten der Leute in den Filialen bis zum mittleren Managemant keinen wirklichen Plan haben, wie es weitergehen soll.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#138 von Kehrwoche , 29.05.2012 22:51

Die spinnen ja, die Griechen!

---> klick


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#139 von delta , 30.05.2012 06:58

Siehste Smithie ...deswegen schrieb ich ja, wenn es so einfach wäre, wäre jeder Bankangestellter Millionär.
Hier laufen also Dinge ab, die nur in einen elitären Kreis laufen können. Die große Masse hat offensichtlich
also keinen Zutritt zu solchen Infos.
Hier hilft vielleicht das Buch von

G. Ogger
Der Börsenschwindel

Hier wird geschildert wie Aktionäre und Anleger für dumm verkauft werden


Und es ist nach wie vor richtig, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.
Wie hiess es einst ....jeder gesunde Betrieb kann sich einen Faulen leisten, heute sind deren zu viel geworden oder
anders gesagt...zu viele sind des Hasen Tod wenn alle viel Geld verdienen wollen, aber nichts produktives dafür leisten
wollen. Dieser Schlendrian scheint zum Beispiel in Griechenland besonders ausgeprägt zu sein. Durch die Globalisierung
und der EU hat sich diese rasend ausgebreitet...Arbeit durch Börsenwetten zu ersetzen. Natürlich läuft es etwas
Komplizierter ab, aber auf einen Nenner gebracht stimmt die Richtung.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.05.2012 | Top

RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#140 von Smithie23 , 30.05.2012 10:11

Gibt da nen schönen Spruch:

Spätestens wenn der letzte Baum gefällt, der letzte See vergiftet und das letzte Tier erlegt ist, werden die Leute merken, dass man Aktienkurse nicht essen kann !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#141 von Buhli , 30.05.2012 11:36

Es gibt scheinbar doch einige vernuenftige, denen sowas wie eine schnelle Waehrungsunion, mit all ihren negativen Spaetfolgen, noch in Erinnerung ist. http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-835821.html



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#142 von mutterheimat , 27.11.2012 21:30

http://wirtschaft.t-online.de/griechenla..._61098194/index. Vorläufig retten wir den Laden mit der EU zusammen weiter. Die Rechnung kommt zum Schluß. Es kann ja sein, daß ich falsch denke (ich will es gar nicht bestreiten), aber es knirscht bereits im EU Gebälk. Dieses Geräusch kenne ich aus dem alten Laden, als es dann rauchte, innerhalb von Wochen und einigen ein drittes Bein blitzschnell gewachsen ist, um schneller laufen zu können. Wenn ich richtig hörte kommen die entsprechenden Signale aus Irland, aus Spanien, aus der französischen Hollande-Ecke, mit dem die Mutti Merkel keinen guten Draht hat, ganz im Gegensatz zu Sarkozy. Dazu kommt dann noch Zypern, wo sich massiv russisches Geld befindet. Aber ich bin möglicherweise einem Irrtum aufgesessen. Allein, glauben, kann ich es nicht.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#143 von Hansrudi , 28.11.2012 07:09

Feagen wir doch mal anders : Wer ist denn nicht pleite , in der EU ??

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#144 von Smithie23 , 28.11.2012 07:41

Es gibt einige Länder, die gemessen am Rest doch sehr gut haushalten können ... schon seltsam, dass da in der Mehrzahl Länder des ehemaligen Ostblocks sind

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#145 von Buhli , 28.11.2012 10:20

Smithie, was ist daran seltsam? Für mich ist die hohe Verschuldung des Westens langsam seltsam. Beginnen mit solchen Turbulenzen, die gerade die westliche Finanzwelt offenbart, nicht "Neuanfänge"? Was war denn da gleich 1930?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#146 von Smithie23 , 28.11.2012 10:25

Hm ... 1930 ... was war da genau ? Ich hoffe nur, dass wir nicht die gleichen Fehler machen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#147 von Buhli , 28.11.2012 18:56

Hoffentlich bleiben die Griechen im Euroverbund. Alles können wir ja nun auch nicht verschenken. Es sind ja keine Israelis. http://www.neues-deutschland.de/artikel/...-krise-auf.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#148 von delta , 29.11.2012 09:40

Solange die Griechen drin bleiben werden die Schulden immer größer...Wetten daß ......Es wird einen Schuldenschnitt geben, den wir bezahlen so oder so.
Außerdem sind die grieche3n nicht die einzigen die darauf warten das die griechen als Sieger hervorgehen, anstehen tun Spanien, Itallien, Portugal, Zypern
und noch so einige Kanidaten. Sie alle werden das einfordern, was die griechen durchgesetzt haben....den Schuldenschnitt zu lasten der Deutschen Steuerzahler.
Alles andere ist dummes gewäsch von seiten der Macher.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#149 von BesserWessi0815 , 29.11.2012 12:49

Steuern eintreiben - in Griechenland schon immer schwierig

26. November 2012 - 14:37

Teure Jachten im Hafen von Neo Faliro


17.000 Verdächtige hat die griechische Steuerfahndung im Visier. Sie alle müssen jetzt Rechenschaft darüber ablegen, woher das viele Geld stammt, das sie auf Auslandskonten überwiesen haben. Der Vorgang steht symbolisch für die traditionell schlechte Steuerzahlmoral an der Ägäis. [...]


Die griechischen Steuerfahnder haben bislang nur die Initialen des mutmaßlichen Steuersünders bekanntgegeben: B. I. Er hat in seiner Steuererklärung angegeben, nicht ganz 500 Euro im Monat zu verdienen - das reicht knapp zum Überleben. Gleichzeitig hat er aber fast 20 Millionen Euro auf sein Privatkonto ins Ausland überwiesen.

"Tausende Millionäre sind offiziell bettelarm"


Die Milliarden der Millionäre und Milliardäre sollten in ganz Europa eingefroren und zur Absicherung der Rettungsmaßnahmen einbehalten werden, bis der griechische Staat ein funktionierendes Fiskalsystem aufgebaut hat!

Das illegale Schwarzgeld, was keiner legalen Quelle nachweisbar ist, sollte zu 100% konfisziert und zur Schuldentilgung eingesetzt werden. Die Auslandsvermögen, die Luxus-Yachten, Villen und Unternehmensanteile eingeschlossen.
So eine Sauerei!

Griechenland braucht keine europäischen Rettungsmilliarden, sondern 10.000 europäische Steuerfahnder!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 | Top

RE: Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

#150 von delta , 29.11.2012 13:41

Da sind wir doch mal einer Meinung......und bitte ohne Aussnahme , nähmlich für die gesamte EU ...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 | Top

   

Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?
der Dalai Lama kommt nach Niedersachsen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln