Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Missbrauch von von Kindern durch katholische Würdenträger

#1 von Weilheimer , 02.11.2011 03:40

Schon wieder wurden Kinder von einem Pfarrer einer katholischen Gemeinde missbraucht, ein neuer Fall wurde öffentlich. Die Macht der katholischen Kirche in Deutschland ist "Gott sei Dank" so weit gesunken, das die nicht einfach mehr jemanden im Justizministerium anrufen können, der die Sache dann irgendwie hinbiegt und die einzige Strafe für die Täter eine Versetzung ist. Die Eltern schicken ihre Kinder in die katholische Kirche, damit sie christliche Werte lernen und dann kommt so ein Perverser daher, der sich dann an ihnen vergreift. Ursache für diese Missbrauchsfälle ist meiner Meinung nach das Zölibat, welches endlich abgeschafft gehört. Der Stellvertreter Gottes in Rom schwingt sich sehr oft als moralische Instanz auf und hat nicht mal seinen eigenen Laden im Griff.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 02.11.2011 | Top

Missbrauch von von Kindern durch katholische Würdenträger

#2 von Smithie23 , 02.11.2011 10:07

Wann werden denn endlich mal die ersten Verurteilungen gesprochen, die MIT KNAST enden ??

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Missbrauch von von Kindern durch katholische Würdenträger

#3 von Weinböhlaer , 02.11.2011 10:19

Es heißt doch römisch-katholische Kirche..........
Sie hängen sehr an Traditionen , man sieht es an uralten Riten und Gewändern.
Zur Tradition gehören eben auch Lebensweisen,.....schon die alten Römer hatten Lustknaben

Die Frage stellt sich: Wo war Gott als die Kinder missbraucht wurden


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Missbrauch von von Kindern durch katholische Würdenträger

#4 von Smithie23 , 02.11.2011 10:37

Das hätte ich so gerne mal diese verklemmte Schrulle aus der Sendung "hartaberfair" gefragt, wo ihr toller Gott war, als Kinder missbraucht wurden. Ich hätte sicherlich den Applaus auf meiner Seite gehabt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Zukunft des Kapitalismus?
Neid und Selbstmitleid - die neuen Tugenden der Deutschen???


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln