Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Wie meint ihr können wir weitere Mitglieder gewinnen?? Es schreiben eigentlich immer die gleichen, von ein paar anderen hört bzw liest man nichts mehr. Das Ossi Forum ist nur noch ein Unterhaltungsforum wo der Kontakt verloren gegangen ist. Es fehlt irgendwie der Reiz (vergesst es das ich mich nackisch auszieh dafür, kleiner spaß am rande). Also wer hat gute vorschläge oder was meint Ihr??
Das Leben will gelebt werden... Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag... Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)
Bernie jetzt erkläre mal wie man eine Unterhaltung ohne Kontakt zu Stande bringt Der Reiz besteht darin neue Leute kennen zu lernen und dass in einem Forum die User kommen und gehen ist völlig normal.
Lass mal die langen Winterabende kommen, dann ist hier auch wieder mehr los.
Schlawine ----------------------------- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles
Kontakt steht für gemeinschaftliches Handeln, in dem Gedanken, Ideen, Wissen, Erkenntnisse, Erlebnisse (mit-)geteilt werden und auch neu entstehen. Unterhaltung ist verbale Kommunikation. Eine Unterhaltung ist in einem Forum also (noch) nicht möglich. Wenn man sich unterhält, also miteinander redet, ist ein Kontakt unerläßlich. Die einfachste Form dürfte telefonieren sein. Schlawines Frage ist also nicht unberechtigt gewesen.
Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt. Friedrich Schiller
Zitat von Bernie1078Du denkst ja weit, redest von der Winterzeit und hast nen Hasen als Bild'chen.
Was hast du gegen einen möhrenkauenden Hasen als Avatar einzuwenden?? Außerdem steht der Winter in 2 Monaten vor der Tür oder war schon mal kurz da
Zum Thema: viele schauen hier auch nur immer mal wieder rein, was es Neues gibt und wo was anliegt sowie schreiben mit anderen Pm´s! Das muß man auch respektieren! Man kann doch nicht Leute abwerten, bloß weil sie wenig öffentlich schreiben (vorausgesetzt es sind keine Stänkerer!) Etliche kommen auch zu Treffen u.ä., obwohl sie hier drin kaum in Erscheinung treten, na und!!! Persönlicher Kontakt+ Unternehmungen sind doch besser als jedes schreiben im Internet!
Zitat von Bernie1078Wie meint ihr können wir weitere Mitglieder gewinnen?? Es schreiben eigentlich immer die gleichen, von ein paar anderen hört bzw liest man nichts mehr. Das Ossi Forum ist nur noch ein Unterhaltungsforum wo der Kontakt verloren gegangen ist. Es fehlt irgendwie der Reiz (vergesst es das ich mich nackisch auszieh dafür, kleiner spaß am rande). Also wer hat gute vorschläge oder was meint Ihr??
Watt'n Bernie, schreibst du im Auftrag deiner Mutter, oder was? Hat sie in dem Forum, wo ich sie reinbrachte und als Dank einen Tritt von ihr bekam, keine Zuhörer mehr, die sich ihre blöden Beiträge reinziehen? Selbst Schuld kann ich nur sagen, sie sollte mal ihre Art und Weise überdenken, dann hätte sie auch mehr Freunde.
Ein Forum lebt vom Schreiben. Also, Leute die viel schreiben beleben das Forum. Erst diese Dynamik schafft Bewegung und zieht neue Mitglieder an. Dann können wir es uns nicht leisten, auf jemanden wie vae victis zu verzichten, der erst 2009 angemeldet und nun schon paar Monate inaktiv, über 1000 Beiträge geschrieben hat. Auch wenn nicht jeder Beitrag sehr sinnvoll war, von solchen Mitgliedern lebt ein Forum. Seit er gesperrt war, ging es hier bergab.
Tut mir leid Deutschlehrer aber VV`s teilweise schon recht braunen Parolen weine ich keine Träne hinterher Ich fühle mich wieder sehr viel wohler hier, seit das vorbei ist. Was nicht heißen soll, dass ich gegen VV persönlich etwas habe
Schlawine ----------------------------- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles
Ich finde es gut, wenn hier eine Diskussion zu Sinn und Zweck dieses Forums aufkommt. Es interessiert mich schon, was ihr alle so von diesem Forum erwartet, deswegen, macht weiter. Außerdem geht es mir so, dass Familie und Beruf natürlich ganz klar Vorrang vor diesem Forum haben, da kann es schon passieren, dass ich auch mal ein paar Tage nix schreibe. Und auch noch mal klar von mir: Ich wünsche mir hier interessante und niveauvolle, von mir aus auch gerne intellektuelle Diskussionen, freue mich aber auch, wenn andere hier neuen Kontakte knüpfen. Den Small Talk mag ich nicht besonders, akzeptiere aber, wenn andere dies gut finden. Würde vielleicht auch zu dem einen oder anderen Treffen mehr kommen, schließlich gibt es da ja auch oft interessante und unterhaltsame Gespräche, aber meine Zeit ist begrenzt und oft gibt es zu den Terminen andere Prioritäten. Die Mitgliederzahl dieses Forums ist mir übrigens völlig egal, wir haben deshalb auch die Bereinigung der "Leichen" nicht mit hoher Priorität vorgenommen. Wir bemühen uns, hier einigermaßen für Ordnung zu sorgen, ohne zu zensieren, dabei ist uns klar, dass dies immer eine Gratwanderung ist. Und wenn mehrere langjährige Mitglieder, die interessante Beiträge gebracht haben, wegen irgendwelcher Stänkerfritzen hier nicht mehr posten, dann müssen die Stänkerfritzen aufhören oder sie fliegen raus. Ganz einfach. Und nun bitte keine Anmerkungen von wegen Demokratie, hier bestimmen Tommes und ich, wo es lang geht. Wir bemühen uns, es möglichst vielen Mitgliedern recht zu machen und für viele Mitglieder dieses Forum als ein Forum zum Knüpfen neuer Kontakte und zum Gedankenaustausch zu erhalten und das überwiegend positive Feedback zeigt uns, dass sich die Zahl unserer Fehler in Grenzen hält.
Viele Grüße JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Ich kannte V.V. höchstpersönlich, da er nicht allzuweit von mir entfernt wohnte und wir gelegentlich telefonierten und uns sogar mal trafen. Ich konnte an seinen Äußerungen hier im Forum nichts besonders schlimmes und stänkerndes feststellen. Natürlich paßte nicht alles, aber auch ich habe so meine Eigenarten und mitunter eine Schärfe drauf, da hat schon so manch einer, der unseren "alten DDR Tanz" nicht, oder nicht vollständig, bis über das Ende hinaus, mitgemacht hat, seine Probleme. Aber dann sollten sich mal die Leute, denen das nicht in den Kram paßt, (und die gibt es reichlich), die Hauptüberschrift ansehen, INSBESONDERE die ERSTEN BEIDEN WORTE. Sein Problem war wohl, daß er außer mir, niemanden persönlich kannte und mit ihm, direkt, sprechen konnte. Dann sieht manches anders aus. Joe hat schon Recht, Stänkerfritzen haben hier nichts zu suchen, wohl aber, fundierte und aus der Erinnerung heraus, geschriebene Schärfe. Das gilt für Ost und Westleute. Großmäuler sind bestimmt nicht nur "meine Freunde". Und nun etwas zum Thema Zensur. Hier gibt es wohl meines Wissens keine weitere Person im Forum, außer mir, welche die roten Striche bei den Manuskripten des alten "Ladens" besser und genauer gesehen hat. Oder irre ich mich? Und davon kann man wohl hier, von Ausnahmen abgesehen, kaum sprechen. Ich sage, es ist schade um V.V.
Das hab ich nun nicht erwartet, das eine Diskusion um meine Person gemacht wird.
Danke für deine Worte Mutterheimat ich finde mich darin wieder.
Ich bedaure das Schlawine einen falschen Eindruck von mir hat, nur weil ich Ihre Einstellung zu gewissen Dinge nicht teile, aber das gilt ja nicht nur für Schlawine.
Wenn dieses Forum aber nur gleichgeschaltete Harmonie anstrebt, dann bin ich sicherlich falsch um zwischen Ost und West zu vermitteln. Man muß auch mal Dinge ansprechen dürfen die nun mal falsch laufen aus der Sicht eines Wessis
Sicherlich ist mein Humor dabei Rabenschwarz, aber sicherlich nicht die farbe Braun wie mir hier unterstellt wurde oder noch wird. Bei uns hat es sich etabliert, jeden Braun zu schimpfen wenn er nicht im gleichklang der Gutmenschen hier im Lande konform geht.
Die Kritik das meine Kommentare hin und wieder nicht Sinnvoll waren, was immer das genau heißt, nehme ich zur kennnis, aber ob da den daß Spontane noch zur geltung kommt wage ich zu bezweifeln. Ich gehör zu den Menschen die Ihr Herz auf der Zunge tragen. Ich mache aus meinen Herz keine Mördergrube um andere zu gefallen.
Bringt mir lieber gegenargumente die mich überzeugen. Mit Braunen beschimpfungen erreicht bei mir keiner was, das bestärkt mich nur in meiner Meinung.
Politisch fehlen uns nun mal 40 Jahre miteinander und wenn ich der Meinung bin das unsere Poltiker alles andere sind, als das was einige hier gerne sehen würden so ist das nun mal. Sie lügen das sich die Balken biegen, Sie betrügen das Volk nach strich und faden und den rest schenke ich mir.
Klar, das viele von Euch begeisterte Anhänger der West-politiker geworden sind, weil sie hier erfolg haben, dem sei euch auch gegönnt aber ich weis von vielen das sie drauf gezahlt haben, genauso wie wir hier im Westen.
In der Zwischenzeit hat sich ja auch bestätigt, das die Globalisierungswelle wohl nicht das war, was einige hierrin gesehen haben. Übrigens: Die nächste Welle ist schon wieder unterwegs.
So, jetzt hab ich genung gemeckert und hoffe das ich ein wenig verstanden wurde, wenn nicht kann ich es auch nicht ändern. Ihr habt zwei möglichkeiten wie es so schön heißt bei Radio Irivan.
Ihr könnt mich wieder rausschmeißen oder ihr versucht auch mal eine andere Sichtweise zu verstehen.
Jedenfalls ist das meiste Gold hier im Westen nur aus MESSING.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.