Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Die Idee 
Kehrwoche
Moderator

21.04.2010 20:39
RE: Wie gehts weiter??

Bist du in der Zeit stecken geblieben?
Das ist doch kalter Kaffee von gestern.

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

delta

21.04.2010 20:45

Zitat von Kehrwoche
Bist du in der Zeit stecken geblieben?
Das ist doch kalter Kaffee von gestern.

Du hast recht, sorry
hab das Datum übersehen, aber so ganz unnütz ist es vielleicht auch nicht.

Hab leider eben keine möglichkiet gehabt, dazu stellung zunehmen.

Also auf zum neuen Kampf..........

Björn
Moderator

21.04.2010 20:58

@ delta: Wer will denn hier kämpfen??? Es herrscht schon genug "Kampf" auf der Strasse draussen, wie man aktuellen Nachrichten entnehmen kann (u.a. gestern: 16+ 17 jährige "Glatz-Köpfe" schlagen vor einer Bank eine 68-jährige Frau nieder und beklauen sie )

Verbringst wohl jetzt nach deiner Hand-OP viel Zeit am Computer

Faun
"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=StxtzX-4ToY&feature=related

Weilheimer
Moderator

21.04.2010 21:06

Delta, jeder verdient eine zweite Chance. In einem Forum ist es einfacher, als im wahren Leben, neu durchzustarten. Ein neuer Nick und schon wird man wiedergeboren. So weit, so gut. Im Ossiforum gibt es keine "gleichgeschaltete Harmonie" dafür sind die Charaktere der Menschen, welche hier verkehren, viel zu unterschiedlich. Zudem gibt es hier keinen Anmeldezwang und keine virtuellen Mauern, um die User am Verlassen des Forums zu hindern.
Delta du solltest nur eins beachten, es gibt auch andere Meinungen und nicht nur deine, welche du sehr oft, als du universelle, einzige angesehen und keine andere zugelassen hast. Es ist auch nicht möglich, das du immer Recht hast. Ich habe dich als "unangenehm" in Erinnerung. Sorry, aber das ist die Wahrheit. Es lag daran, dass du immer dominieren wolltest. Dir war es egal, wie das Thema eines Threads lautete. Du hast geschrieben, was dir gerade in den Sinn kam, egal ob es zum Thema passte. Meist passte es eben nicht. Wurdest du freundlich darauf hingewiesen, hast du es ignoriert.
Das Problem hier im Forum, war nicht deine Meinung, sondern dein Verhalten. Du bist kein Märtyrer und kein Opfer. Das wollte ich dich wissen lassen.

mutterheimat

21.04.2010 23:40

Obwohl ich eigentlich eine, mächtig gewaltige, Pause machen wollte, (Zitat Egon Olsen Filme), so erscheint mir doch notwendig, hier und an dieser Stelle, etwas dazu sagen zu müssen. Ich bin es gewesen, welcher die "Sache" mit V.V./Delta wieder, bei Joe Sachse, gerade gebogen hat. Warum? Abgesehen davon, daß ich ihn, wie ich bereits schrieb, höchstpersönlich kenne, ergibt sich eine Aussage. Er mischt sich niemals in Dinge ein, welche unseren Ex"Laden" direkt betreffen. Objektiv unmöglich für ihn. Im Gegensatz zu manch anderen "Freunden" hier, welche damals gerade fertig geworden sind, sich den "Hintern" abzuwischen. Von der Seite her gesehen, ist er, objektiv, unmöglich als Opfer und Märtyrer anzusehen. Er kann diesbezüglich, noch nicht einmal, "geradeaus", laufen. Es mag durchaus sein, das manches nicht "schmeckt", was er schrieb und schreibt. Einverstanden! Seine 2. Chance hat er mehr als verdient. Wenn ich da so manchen "Blindgänger" hier im Forum lese, so ist wohl die Frage nach dem Begriff "unangenehm", mehr als nur berechtigt. Kann sein, daß es seine Art war, unbeabsichtigt dominieren zu wollen. Einverstanden! Wissentlich und absichtlich hat er es bestimmt nicht gemacht. Da hilft, lieber Weilheimer, liebe Mod`s und Admins, der "Knobelbecher", mit einer gut gezielten Wirkung. "Überschwere russische Artillerie muß man nicht einschalten". Das kann ich besser, garantiert! Also nichts für ungut!

delta

22.04.2010 16:25

Hallo Mutterheimat
so scharf hätte noch nicht mal ich geschossen, ich hoffe das Weilheimer jetzt nich k.o gegangen ist
schlisslich liebe ich meine Feinde.

Aber du hast recht und Weilheimer muß sich gefallen lassen, mich falsch im Hals gekriegt zu haben.
Auch jetzt macht er noch anstalten um mich umzublasen. Aber ich hoffe, das ihm bald die Puste ausgeht.
Schlisslich hat er wirklich keinen grund zu Pusten wie ein Fisch auf dem trocknen.

Es ist richtig, was du schreibst.
Ich denke, das beide seiten in der Zwischenzeit etwas dazu gelernt haben, nämlich das viele Menschen auf
beiden Seiten von der Politik und Wirtschaft angeschissen wurden. Wer glaubt das dies so nicht ist,
hat wirklich noch nicht begriffen was hier im Kapitalismus wirklich läuft .

Wie ich bereits schrieb, fehlen uns 40 Jahre gemeinsame Geschichte und ich hab mich hier auch bewusst rausgehalten,
aus der Ost-geschichte, weil das andere besser können. Ich habe nur mit Nachdruck hin und wieder Dinge verdeutlicht,
die Ihr nicht Wahrhaben wolltet, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe das dieses leidige Thema vorrüber ist und wir weiter darüber so Diskutieren können, das wir zu einen vernüftigen
ergebnis kommen.

Jedenfalls hab ich mit den ollen begriff Ossi kein problem dahin gehend weil Sie genau so Deutsch sind wie alle Deutsche,
außer mir, Ich bin Bayer

Übrigens:
Das vom Thema abschweifen ist eine typische Rheinische Art. Einige von euch müßten das ja bereits mitbekommen haben
in der zwichenzeit da Sie sich ja dort seit längeren Aufhalten.

Weilheimer
Moderator

22.04.2010 18:00

Delta, du überschätzt dich maßlos. Benimm dich einfach wie ein Mensch, fange keinen Zoff an und wir können friedlich und gesittet nebeneinander her leben, mehr will ich nicht und fertig. Ich habe keine Zeit und keine Lust mich mit dir weiter zu befassen, tut mir leid.

delta

22.04.2010 20:59

No Kommentar. Du sollst dein letztes Wort behalten.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Danke Jörg »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln