Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Die Idee 
Jörg

08.03.2006 12:48
Wie wir die Mitgliederzahl verdoppeln?

Ich freue mich, daß dieses Forum in so kurzer Zeit so viel Zuspruch findet.

Damit das Hauptziel der Kontaktfindung von Ossis im Westen auch wirklich funktioniert müssen auf der Landkarte natürlich entsprechend viele Mitglieder eingetragen sein.

Ich selbst habe dieses Forum an meine Freunde in Ost- und Westdeutschland empfohlen, mit der Bitte eine kurze Email an ausgewanderte Ossis im Bekanntenkreis zu schreiben. Jeder von uns hat welche im Bekanntenkreis und die empfohlenen Leute freuen sich meist riesig. Ich bitte euch dies auch zu tun.

Andere Vorschläge zur Erschließung unserer Zielgruppe :-) sind auch gern gesehen.

Packt mit an Leute, es wird jedem zu Gute kommen.

Jörg

Jörg

22.06.2006 12:49
RE: Wie wir die Mitgliederzahl verdoppeln?
Es kam die Anfrage, ob ich einen Banner vom Forum habe um diesen auf Webseiten einzusetzen. Gute Idee, aber ....

Ich bin im Online Marketing tätig und weiß, daß die Bannerklickraten und die Akzeptanz gegen null geht (unter 1%).

Natürlich freue ich mich, wenn jemand von seiner Homepage, Forum, Gästebuch etc, einen Link zu uns legt. Meist sind es dort aber nicht die Banner die geklickt werden, sondern einfache Textlinks. Kleiner Text + Link = fertig. Trotzdem hab ich mal ein paar Banner beigefügt, die ihr auch so verwenden könnt. Sie sind absichtlich nicht bunt blinkend, daß stört meist nur. Wer Lust und Laune hat kann auch eigene Vorschläge entwickeln und verwenden. Das Forum möchte sich aber nirgends aufträngeln. Sehr optimistisch betrachtet könnten wir das 1.000ste Mitglied noch in diesem Jahr begrüßen.

Jörg

Angefügte Bilder:
logo_80_20.gif   logo_468_60.gif   logo_240_60.gif   fahne_200_136.gif  

jutta

23.06.2006 23:08

Jörg, welche Mitgliederzahl soll verdoppelt werden?
Ich stelle fest, dass fast täglich neue Mitglieder hinzukommen..ist doch klasse!

Jutta

Stefan L.

26.06.2006 18:28

Hallo,

ich habe mal einen link von meiner Homepage zum Forum gesetzt. Banner oder dergleichen halte ich für Schnickschnack, der nicht unbedingt nötig ist und nur wertvollen Speicherplatz beansprucht.

Gruß
Stefan

Jörg

27.06.2006 12:43

Danke Stefan.

Noch jemand, der das Forum unterstützen möchte?

Jörg

Stefan L.

09.07.2006 22:40

Ich hätte noch mal ne Frage an den Moderator Jörg. Ich soll für unseren Abschlussjahrgang ein Forum einrichten. Ein Forum dieser Art scheint mir am Besten geeignet, da die Bedienung im Vergleich zu anderen Foren nach einer gewissen Einarbeitungeszeit recht einfach ist.
Wie kann ich denn das am Besten machen ?
Danke schon mal im voraus !!!

Gruß
Stefan

Andy62

10.07.2006 16:56

Hallo Stefan,

da Jörg momentan eine kleine Auszeit genommen hat (siehe sein Gästebuch),
möchte ich nur kurz auf seine Seite FAQ aufmerksam machen,
dort steht ganz unten der Link
http://www.homepagemodules.de/
Dort kann man sich über die Vorgehensweise und alle Möglichkeiten dieses Forum-Angebots informieren.

Viele Grüße
Andy62

Stefan L.

10.07.2006 17:43

Hallo Andy62,

Renate hat mir schon die Auszeit mitgeteilt. Danke für den Link. Den hab ich anscheinend übersehen. Jetzt werde ich mich mal intensiver mit der Materie auseinandersetzen.
Danke nochmal !!!

Gruß
Stefan

Jörg

30.08.2006 15:33
Danke an alle die den Link zum Forum im Internet publik machen. (Verlinkung in Webseiten, Foren, Blogs, Gästebücher usw, aber nur dort wo es wirklich passt). Persönliche Mund-zu-Mund Empfehlungen sind halt immer das beste.

weitere Idee:
Zum Ostrock-Konzert in Untergruppenbach im Oktober haben wir die Möglichkeit Werbematerial auszulegen oder zu verteilen. Jetzt meine Frage:

Was hab ihr für Ideen für preiswertes, sinnvolles Werbematerial?

Jetzt bin ich gespannt. Alle Ideen sind gefragt.

Jörg

Mona

30.08.2006 17:10

Also ich denke mal, das preiswerteste werden immer noch die altbewärten Handzettel / Flugblätter sein. Als "Hingucker" gestaltet kann so etwas schon eine Menge Aufsehen erregen und dann können kurze aber prägnante Infos über unser Forum vermittelt werden.

Wenn man natürlich ein bißchen Geld in die Hand nimmt, kann man z.Bsp. Aufkleber, so richtig schön robust für's Auto etc., drucken lassen. Die meisten Leute freuen sich mehr über etwas, womit sie selber etwas anfangen können, ein Zettel ist da schnell wieder weggeworfen. Allerdings bräuchte man da noch einen schönen Slogan und eine lustige Figur oder so was.

Wenn das über kleine "Spenden" unter den Forums-Mitgliedern finanziert, müsste so was doch realisierbar sein?

Aber ich bin auch gespannt auf weitere Ideen!

Mona
----------------------
Weil die Erde eine Kugel ist, was man leicht beweisen kann, kommt jeder, der straff nach Westen marschiert, im Osten wieder an. (City, "Weil die Erde eine Kugel ist")

Seni

30.08.2006 20:02

[quote="Mona"] Allerdings bräuchte man da noch einen schönen Slogan

Wir wäre es denn mit :
" Wir sind überall auf der Erde..."

winke winke
Seni

ira

30.08.2006 20:47
Ja, Seni, das trifft's! Ich glaube, "Wir sind überall" reicht auch schon.

Und dazu dann die Forum-Landkarte, lieber Jörg,...

Gut finde ich allerdings auch den Spruch von ossitreff.de: "KOMMSTE OOCH VON DAHEEME?"

kmochtStefan

04.09.2006 22:06

So hab mal auf meiner Seite nen direkten Link und nen eigenen Banner eingefügt :)

mal schauen ob jemand den weg hier her darüber findet *hehe*

greetz

ira

29.09.2006 00:38
Nach Abstimmung mit Jörg, unserem Moderator, darf ich euch hier meine Idee für einen Ossi-Forum-Werbeflyer präsentieren:

Für Interessenten füge ich auch eine pdf-Datei an zum Ausdrucken, Kopieren und Weiterverteilen. (Auf einem A4-Blatt sind jeweils zwei Flyer, so dass man vor der Verteilung noch mal zur Schere greifen müsste.)

Lieben Gruß

Ira

Dateianlage: Ossiforum.pdf

Schmusekatze

29.09.2006 12:04
Gute Idee!!
Gefällt mir sehr gut!!

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Danke Jörg »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln