Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Telekom wirft Partner Betrug vor

#1 von Weilheimer , 07.11.2011 21:45

Die Deutsche Telekom hat den Mobilfunk-Dienstleister Drillisch wegen Betrugs angezeigt. Der Vorwurf: Das Tochterunternehmen Simply habe zu Unrecht Provisionen kassiert. Die Telekom fordert Zahlungen in einstelliger Millionenhöhe zurück.
Drillisch betreibt kein eigenes Mobilfunknetz, sondern kauft Gesprächsminuten von den großen Netzbetreibern wie Vodafone und der Telekom ein und vertreibt sie unter eigenen Marken weiter. Gegen eine dieser Marken - die Drillisch-Tochter Simply - richtet sich nun der Betrugsverdacht der Telekom. Die Telekom habe im August festgestellt, dass Drillisch seit Februar 2011 mehrere zehntausend Mobilfunkanschlüsse aktiviert habe, ohne dass tatsächliche Kundenverhältnisse zugrunde gelegen hätten. Auf diese Weise habe Drillisch die Telekom um Provisionen betrogen.
Nach Aussage von Drillisch entspricht die Schilderung nicht den Tatsachen. Simply habe sich in Hinsicht auf die Provisionszahlungen an die Verträge gehalten, sagte Unternehmenschef Paschalis Choulidis. Es gebe deshalb weder eine rechtliche Grundlage für strafrechtliche Schritte noch für eine Rückforderung von Provisionen.

Der Vorgang mag für die Telekom bedauerlich sein, was ich in diesem Zusammenhang lustig finde ist der griechische Geschäftsführer von Drillisch. Ein Grieche betrügt und ist unehrlich, das kann doch gar nicht sein.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Telekom wirft Partner Betrug vor

#2 von Buhli , 07.11.2011 21:57

Zitat Weili:"Ein Grieche betrügt und ist unehrlich, das kann doch gar nicht sein." Ist was wahres dran. Die arme Telekom.
Wer sollte doch gleich im Glashaus nicht mit Steinen werfen?



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Telekom wirft Partner Betrug vor

#3 von Smithie23 , 07.11.2011 22:17

Ein Grieche hat auch das Sagen in der Stadt Oberhausen in NRW bzgl. Haushalt. Oberhausen ist die mitunter am höhsten verschuldete Kommune in Deutschland. Der muss sich auch ständig Sprüche anhören. Typisch Deutsch: Nur weil Griechenland so dasteht, müssen nicht alle Griechen unredlich sein !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Telekom wirft Partner Betrug vor

#4 von Weilheimer , 08.11.2011 03:29

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Telekom wirft Partner Betrug vor

#5 von delta , 08.11.2011 07:33

Über den Griechen kann ich nichts sagen, wenn es aber so ist, ist das ein weiterer beweis
das die Geschäftspraktiken der Griechen wohl nicht in Ordnung sind.
Allerdings muß sich die Telecom selbst auch an die Nase fassen, da sie selbst sich mit
dubiosen Firmen einläßt. Ich selbst machte diese Erfahrung mit so einer Firma die der Telecom
angeschlossen war. Auf grund meiner hartnäckigen Weigerung, die geforderten Summen
zu zahlen weil sie nicht nachweisbar waren, stellte die Telecom nach 3 Monaten ohne weitere
begründung die forderung ein. Ich hatte sie mit der eigenen Waffe geschlagen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Telekom wirft Partner Betrug vor

#6 von Smithie23 , 08.11.2011 07:50

Zitat von delta
Über den Griechen kann ich nichts sagen, wenn es aber so ist, ist das ein weiterer beweis
das die Geschäftspraktiken der Griechen wohl nicht in Ordnung sind.
Allerdings muß sich die Telecom selbst auch an die Nase fassen, da sie selbst sich mit
dubiosen Firmen einläßt.



Delta, ich denke mal, dass man nicht immer in jedem Fall vorher wissen kann, mit wem man sich einlässt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Telekom wirft Partner Betrug vor

#7 von delta , 08.11.2011 07:52

Das ist schon richtig, aber eine Telekom hat andere möglichkeiten einen Geschäftspartner
abzuklopfen, bevor sie Geschäfte mit Ihm macht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.11.2011 | Top

   

Tierliebe - Zoophilie
Das Leben auf Pump


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln