Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Fehlermeldung

#1 von abtwalter , 08.11.2011 06:57

hab da wieder mal ein kleines Problem.
nach dem starten nach dem EEP8 erscheint immer:At last verte&pixel Shader 3.0 is needed.
kann man da was machen?
danke schon mal für die hilfe

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Fehlermeldung

#2 von Paule , 08.11.2011 12:19

Meine bescheidene Meinung: Deine Grafikkarte unterstützt das Shader Model 3.0 nicht.

Eher unwahrscheinlich: Falls die Eisenbahngeschichte schon gelaufen ist, hast Du möglicherweise keine aktuelle DirectX-Version (Für SM 3.0 ist mindestens 9.0c erforderlich), sollte auf der Installations-CD dabei sein oder kannst Du eventuell hier in der aktuellen Version herunterladen
Bring mich zu Microsoft
Macht aber wohl nur Sinn, wenn das Programm auf dem Gerät schon funktioniert hat.

Sorry, wenn ich daneben liege, habe das zocken auf PC aufgegeben und bin damit nicht mehr auf einem aktuellen Wissensstand.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Fehlermeldung

#3 von abtwalter , 08.11.2011 12:32

das ding ist noch nicht gelaufen,habe es mir runtergeladen.also keine CD dabei.

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Fehlermeldung

#4 von Paule , 08.11.2011 17:28

Eisenbahn.exe Professional 8.0 Expert (EEP 8) Systemvoraussetzungen (minimal)
...
Grafikkarte: Pixelshader 3.0 ab Nvidia GeForce-7xxx oder ATI Radeon HD-2000-Serie
...

Hast Du eine dieser Grafikkarten (oder besser)?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Fehlermeldung

#5 von abtwalter , 08.11.2011 18:43

die frage ist gut!
woher soll ich das als absoluter laie denn wiisen?
aber spass bei seite,das kann ich echt nicht sagen,hab da null ahnung

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Fehlermeldung

#6 von Paule , 11.11.2011 15:32

Für "absolute Laien" die Reihenfolge der Erkenntnis:

- Info von der Computerverpackung
- Aufkleber auf dem Gehäuse
- Unterlagen zum Computer und zugehörige Treiber-CDs
- Internetseite des Herstellers
- Gerätemanager (soweit warst Du ja schon beim Rechner Deiner Tochter)
- Grafikeinstellungen----Reiter Grafikkarte
- Analyseprogramme (Sandra, Everest, Aida,...)

Ist das Teil ein Notebook? gib doch mal Hersteller und Bezeichnug heraus, meine Glaskugel ist gerade zum polieren.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


   

Borgia
Treiber für vista


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln