Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: 9.November was verbindet euch mit diesen Tag

#16 von Weinböhlaer , 10.11.2011 09:23

An diesem Tag hatte ich Nachtschicht.
Ich hatte das Radio auf dem Schreibtisch laufen und machte den üblichen Kram den man
als Schichtmeister so macht.
Mit einem halben Ohr hörte ich so auf das übliche Gelaber was Radio DDR so brachte.
Ich glaube es war gegen 23:00 Uhr, da kam die Meldung "......die Mauer ist offen...."
Erst dachte ich das ich mich verhört habe, also zu den Kollegen in die Abteilung und gesagt
was ich eben im Radio gehört zu haben meinte.
Einer tippte sich an den Kopf und sagte: Meestar du spinnst

Damals ahnte ich nicht das es, für mich und meine Frau, ein totaler Neuanfang werden sollte und das bei NULL.

Alles andere dazu habe ich schon mal geschrieben.

Die Jahre danach waren ereignisreiche und erfolgreiche Jahre. Mit viel Energie haben meine Frau und ich
unsere Abschlüsse hier noch mal gemacht und uns in den Unternehmen in denen wir angestellt sind (waren)
unseren Platz geschaffen.

Als wir 2000 zum Millenium Bilanz zogen, konnten wir feststellen das unsere damalige Entscheidung richtig war.
In nur 10 Jahren war es uns gelungen einen Standard zu schaffen den wir in der DDR nie erreicht hätten.

Somit war der 9. November 1989 für uns ein Glücksfall für uns.
Wir haben in unserem Leben zwei Superentscheidungen getroffen, einander zu heiraten und sofort nach dem
Westen zu gehen.

Inzwischen ist die Pfalz unsere Heimat geworden, hier fühlen wir uns wohl, hier sind wir zu Hause.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: 9.November was verbindet euch mit diesen Tag

#17 von delta , 10.11.2011 09:28

Sorry
ich habe Buhli so verstanden, das er vom Regen in die Traufe gelandet ist.
Mal schlacks gesagt... heute darf er sagen, das er die " Angela " für eine blöde Kuh hält,
hätte er den verblichenen " Erich " öffentlich einen blöden Ochsen nennen dürfen.....
So, dann erschöfft sich für Buhli und viele andere die große Freiheit was immer das in unsere sogeannte
Demokratie bedeuten mag.
Je mehr Geld du hast, desto größer ist deine Freiheit in der Demokratie.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: 9.November was verbindet euch mit diesen Tag

#18 von Atze , 10.11.2011 09:59

Zitat von Buhli
Peppe, in "Damals nach der DDR" kam gestern "s Cleverle" Lothar Späth zu Wort. Der hatte auch kein gutes Wort über seine damaligen Landsleute, sprich "Investoren" und "Berater" übrig. Wie auch? Er hat ja selbst gesehen, wo sie die Staatsgelder hininvestiert haben. Diese "Investitionen" werden heute noch von uns Steuerzahlern abgetragen. Warum? Weil der Herr Weigel den Versgern einen Persilschein ausgestellt hat, sprich Straffreiheit bei Scheiße bauen zugesichert hat.



Ist zwar off topic aber ich habe den Beitrag auch gesehen.

Was Lodaaar da gesagt hat, wußten wir zwar alle schon (weil wir es ja erlebt haben) aber es war gut, dass es mal eine Persönlichkeit aussprach, die für mich (auch wenn er ein ordentlicher Wessi ist) als völlig integer gild.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: 9.November was verbindet euch mit diesen Tag

#19 von reporter , 10.11.2011 10:54

Zitat von Buhli
Weil der Herr Weigel den Versgern einen Persilschein ausgestellt hat, sprich Straffreiheit bei Scheiße bauen zugesichert hat.



Buhli, warum regst du dich so auf? Als ehemaliger Melker bei der LPG Fortschritt hast du es jetzt doch auch ganz gut getroffen.
Wenn man überlegt, daß du zu Ostzeiten den Genossen LPG Vorsitzenden fragen mußtest, ob du mal telefonieren darfst.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 | Top

RE: 9.November was verbindet euch mit diesen Tag

#20 von Buhli , 10.11.2011 20:46

Delta, ob blöde Kuh oder blöder Ochse. Sagen darf ich es immer noch. Nur hat sich das geistige Niveau von denen gesenkt, die sich das verbitten. Bei den geht es nicht nur um Macht, sondern vorrangig um Geld.
Zitat DP:"ja buhli, was verbindet Dich denn konkret mit diesem Datum? Das hast Du nicht geschrieben" Das steht schon im Thread zum selben Thema, vom letzten Jahr.
Zitat Reporter:"Buhli, warum regst du dich so auf? Als ehemaliger Melker bei der LPG Fortschritt hast du es jetzt doch auch ganz gut getroffen." Wenn ich Melker gewesen wäre, ja. Kannst Du mal einen Link erstellen, wo sich meine Melkervergangenheit wieder findet? Ich find keinen, das regt mich auf.
Atze, daß was `s Cleverle gesagt hat, ist das was unserem Reporter nicht in die Rübe rein gehen kann. Da ist kein Platz drin.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: 9.November was verbindet euch mit diesen Tag

#21 von Ilrak , 11.11.2011 07:52

Und Melker ist ein durchaus ehrenwerter Beruf , ob nun LPG oder Privatlandwirt .
Oder hat reporter eine Laktoseallergie ?


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: 9.November was verbindet euch mit diesen Tag

#22 von Buhli , 11.11.2011 08:26

Klar ist es ein ehrenwerter Beruf. Die wissen wenigstens, daß die Milsch nicht aus dem "umweltfreundlichen Tetrapack" kommt und die Kühe nicht lila sind. Mein kleines Lesterschwein hat Rinderzüchter gelernt. Was die sn Geburtshilfen schon geleistet hat, ist schon stark. Obwohl sie diese Arbeit schon lange nicht mehr ausübt, hilft sie in ihrem Dorf ab und zu mal aus, incl. ihre eigenen Tiere. Hut ab. Nur hab ich keine Melkerangaben auf mich bezogen, gemacht. Vielleicht stand da was in der Adenauer Stiftung oder bei WIKPEDIA.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 | Top

RE: 9.November was verbindet euch mit diesen Tag

#23 von reporter , 11.11.2011 08:57

Ich habe einen großen Respekt vor allen, die den Rest der Bevölkerung mit Lebensmitteln versorgen.

So ein Landwirt heute muß ein Universal-Könner sein, damit er seinen Betrieb über die Runden bringt. Der muß Fachmann für mindestens 10 Berufe sein. Und nebenbei muß er eine bombige Gesundheit haben, um den täglichen 14 Stunden-Job bei Wind und Wetter durchzustehen.

Bei Buhli kam ich auf den Melker, der hatte sich mal mit dem User herman gezofft, da gings wohl irgendwie um einen Melkerjob, aber ich kann mich auch täuschen. Mit dem Suchen hier in diesem Forum ist es ja edv-technisch nicht so doll.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 | Top

RE: 9.November was verbindet euch mit diesen Tag

#24 von Smithie23 , 11.11.2011 09:25

Auf jeden Fall. Jeden Tag frühs um 04:00 Uhr aufstehen und oft bis spät Abends ackern. Schade, dass diese traditionellen Berufe so langsam aussterben, weil alles auf Massentierhaltung und effektive Prozess umgestellt wird - was auch notwenig ist, um die Bedürfnisse zu befriedigen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: 9.November was verbindet euch mit diesen Tag

#25 von Daneel , 11.11.2011 10:13

Zitat von reporter

Bei Buhli kam ich auf den Melker, der hatte sich mal mit dem User herman gezofft, da gings wohl irgendwie um einen Melkerjob, aber ich kann mich auch täuschen. Mit dem Suchen hier in diesem Forum ist es ja edv-technisch nicht so doll.


Du bist sicher, das du nicht selber herman bist? Wunderte mich nur über folgende Infos im Zusammenhang mit der Suchfunktionslegasthenie deinerseits:
herman Letzte Aktivität: 13.08.2009 07:24
reporter Registriert am: 20.10.2010


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: 9.November was verbindet euch mit diesen Tag

#26 von Dresdner Pflanze , 11.11.2011 10:23

Zitat von Buhli
........Zitat DP:"ja buhli, was verbindet Dich denn konkret mit diesem Datum? Das hast Du nicht geschrieben" Das steht schon im Thread zum selben Thema, vom letzten Jahr........



was genau meinst Du damit? ich kann Dir nicht folgen, ich habe Dich ganz konkret gefragt und erwarte auch eine konkrete Antwort. Danke


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: 9.November was verbindet euch mit diesen Tag

#27 von reporter , 11.11.2011 11:45

Zitat von Daneel
Wunderte mich nur über folgende Infos im Zusammenhang mit der Suchfunktionslegasthenie deinerseits:
herman Letzte Aktivität: 13.08.2009 07:24
reporter Registriert am: 20.10.2010




Vielleicht liest du noch mal deinen Beitrag und gibst dazu einige Erläuterungen. Denn ich weiß nicht, was du mit diesen Daten sagen möchtest.

reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: 9.November was verbindet euch mit diesen Tag

#28 von Daneel , 11.11.2011 11:51

Ich finde es merkwürdig, dass du dich auf eine Auseinandersetzung zwischen Buhli und herman beziehst, obwohl du dich erst mehr als 1 Jahr nach hermans letzter Aktivität hier angemeldet hattest und selber sagst, du kommst hier mit dieser Suchfunktion nicht klar.


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: 9.November was verbindet euch mit diesen Tag

#29 von Björn , 11.11.2011 16:59

@ Daneel auf eine glaubhafte Erklärung kannst du da lange warten
Komischerweise hat er aber schon mehrmals Beiträge von hermann und Solizahler rein kopiert



Mich persönlich verbindet mit diesem 9.November:
- 1989 = Frühschichtwoche, abends und nachts haben wir im LWH alle zusammen vor dem Fernseher verbracht, die Ereignisse im DDR-TV sowie auf ARD verfolgt und mit Sekt angestoßen, weil wir natürlich auch für positive Veränderungen in vielen Dingen waren und diese nun erhofft haben (darum auch kaum zum schlafen gekommen)

- Geburtstage von sehr guten Freunden inklusive meiner Ex-Freundin


FAUN "Eden"
http://www.youtube.com/watch?v=lqATZ-934N8

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 | Top

RE: 9.November was verbindet euch mit diesen Tag

#30 von reporter , 11.11.2011 17:46

Zitat von Björn
@ Daneel auf eine glaubhafte Erklärung kannst du da lange warten
Komischerweise hat er aber schon mehrmals Beiträge von hermann und Solizahler rein kopiert






Mensch Björn, ich habe umständlich auch noch mal nachgesehen, es war nicht Buli der Melker, du warst es. Sorry Buhli, aber Hand aufs Herz, Telefon hattest du zu Ostzeiten wahrscheinlich auch nicht, und dann stimmt doch die Aussage auch wieder, daß du es ganz gut getroffen hast.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 | Top

   

Die Deutsche Bundeswehr
Fachkräftemangel, gibt es ihn wirklich?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln