Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Muss mal was los werden

#1 von Julnic ( gelöscht ) , 10.11.2011 17:18

ich bin ja noch nicht sooo lange hier bei euch im Forum.

aber was mir in der kurzen Zeit aufgefallen ist, dass bei jedes Thema, egal, um was zu Anfang gegangen ist, in einem persönlichen Zwist endet.
Ich brauche mir nur mein eröffnetes Thema:

Frauengefängnis Schloss Hoheneck (4)

nehmt mir das nicht übel,aber so macht das natürlich keinen Spass sich hier mit einzubringen.
Und eigentlich habe ich das so in einem Ossi- Forum auch nicht erwartet, da muss ich ganz ehrlich sein

Julnic

RE: Muss mal was los werden

#2 von Kehrwoche , 10.11.2011 17:44

Hier werden immer unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen. Die einen waren Opfer, die anderen Täter, Mitläufer und Teilnahmslose oder einfach Wessis. Was die einen als Rote Gestapo bezeichnen, waren für andere Kampfgenossen und Freunde. Manche haben auch gar keine Ahnung. Alle wollen sich mitteilen. So ist das nun mal!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Muss mal was los werden

#3 von Weinböhlaer , 10.11.2011 17:51

Das wird auch so weiter gehen, so lange Karl-Eduard hier sein Unwesen treibt.
Egal um welches Thema es geht (außer beim Wetter) bringt er sich mit seinen Pseudoerkenntnissen ein.
Schon erstaunlich aus welchem Hut er sie immer holt. Es ist mir auch egal, er soll nur nicht immer
so tun als hätte er den Alltag in der DDR erlebt.
Er ist wie Karl May, der war auch nie in dem Land wovon er geschrieben hat.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Muss mal was los werden

#4 von Pamina , 10.11.2011 18:40

Mensch Kehri, das war ja wieder ne tolle Analyse der Forumslandschaft und völlig einleuchtend, sonst wäre es auch anormal und sicher auch total uninteressant.
Es darf halt nur nicht übertrieben werden mit der Zwistigkeit, aber so finde ich es gerade voll okay


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Muss mal was los werden

#5 von peppe , 10.11.2011 18:43

So ist es Cäpt`n und wenn wir diesen nicht los werden müssen wir halt das Thema so kehren das er nicht mitschreiben kann da er ja vom Osten eh Bahnhof versteht
Julnic na und hast du jetzt die Eintrittskarten oder wie?! Schreibst ja auch nichts mehr diesbezüglich noch dazu bist du hier die einzige die dort in der Ecke noch Wohnt. Und eins kann ich dir versichern dies Foren ist wirklich soft du solltest dich mal umschauen wie es in ander zu und her gehtda könntest du vor heute nicht mehr schlafen!!!
Julnic habe noch was Intessantes für Dich: Hast Du gewusst das die Fit Flasche die Form die Sie hat bekam durch den Roten Turm in Chemnitz/ Karl-Marx-Stadt die Stadt mit den drei O.......



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 | Top

RE: Muss mal was los werden

#6 von Julnic ( gelöscht ) , 10.11.2011 18:59

Zitat
Und eins kann ich dir versichern dies Foren ist wirklich soft du solltest dich mal umschauen wie es in ander zu und her gehtda könntest du vor heute nicht mehr schlafen!!!



Ich weiss ja nicht in welchen Foren du noch unterwegs bist, aber ich hab selbst eins, und da würde es so was nicht geben.
Meinungsverschiedenheiten ist ok, die wird und soll es immer in einem Forum geben, aber nicht jeden Thread zerquatschen.

Zitat von Weinböhlaer
Er ist wie Karl May, der war auch nie in dem Land wovon er geschrieben hat.



Das gefällt mir nun wieder, der war gut

Julnic

RE: Muss mal was los werden

#7 von BesserWessi0815 , 10.11.2011 19:18

...zumindest zanken sich die Wessis im Ossiforum nicht mehr so...

...glaub', Monarde hatte dies mal moniert und seitdem bemühen wir uns, Toleranz zu üben.
Wa, delta?

"Leben und leben lassen" sagte schon der olle Fritz.

Wir sind beide lernfähig...
Erst mal drüber schlafen, bevor man rumpoltert.... aber eigentlich finde ich den Ton im Ossiforum überwiegend als sehr freundlich.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 | Top

RE: Muss mal was los werden

#8 von reporter , 10.11.2011 19:36

Zitat von Weinböhlaer
Karl May, der war auch nie in dem Land wovon er geschrieben hat.



Ja, das hat mich immer schwer beeindruckt. Wie man so fantasievoll schreiben konnte, obwohl er erst später mal wirklich größere Reisen unternahm.

Ich frage mich, woher hatte er blos diese ganzen ausgedachten Detailkenntnisse von seinen Fantasiewelten?

Schließlich gabs noch kein Internet. Es ist heute das Mittel der Wahl, um wenigstens eine einigermaßen zutreffende Einschätzung zu erhalten. Die persönlich gefärbten Erlebnisse sind doch subjektiv stark gefärbt, und sie decken naturgemäß nur einen winzigen Teil der Realität ab.

reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Muss mal was los werden

#9 von peppe , 10.11.2011 19:47

Julnic wie heisst Dein Forum?! Will mal gucken gehen Ich hoffe dein Kaffeeklatschforum ist öffentlich
Ps: Und Antworten kanns du wohl auch nicht auf Fragen noch dazu hast du diese Frage hierreingeschrieben......sag ja Kaffeeklatsch



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 | Top

RE: Muss mal was los werden

#10 von delta , 11.11.2011 10:53

Zitat von BesserWessi0815
...zumindest zanken sich die Wessis im Ossiforum nicht mehr so...

...glaub', Monarde hatte dies mal moniert und seitdem bemühen wir uns, Toleranz zu üben.
Wa, delta?

"Leben und leben lassen" sagte schon der olle Fritz.

Wir sind beide lernfähig...
Erst mal drüber schlafen, bevor man rumpoltert.... aber eigentlich finde ich den Ton im Ossiforum überwiegend als sehr freundlich.




Ich wollt dich schon mal fragen, warum du zur Zeit so brav bist, könnt es sein das Weihnachten vor der Türe steht und du sonst nichts vom
Chriskindel bekommst.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Muss mal was los werden

#11 von BesserWessi0815 , 11.11.2011 11:24

Geduld, Geduld....
...Weihnachten dauert noch paar Tage, delta - aber dieses Jahr fällt ja
Karnevalsbeginn und BesserWessis Namenstag zusammen
Also die beiden höchsten Feiertage des Jahres fallen auf einen Tag!

Auf Knecht Ruprecht musst Du auch noch etwas warten, ...
Wenn Du etwas Glück hast kommt 'peppe' vorher noch vorbei und gibt Dir 'eins auf die Mütz' ...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 | Top

RE: Muss mal was los werden

#12 von Paule , 11.11.2011 15:02

Zitat von reporter
Schließlich gabs noch kein Internet. Es ist heute das Mittel der Wahl, um wenigstens eine einigermaßen zutreffende Einschätzung zu erhalten. Die persönlich gefärbten Erlebnisse sind doch subjektiv stark gefärbt, und sie decken naturgemäß nur einen winzigen Teil der Realität ab.

So finden sich denn ein paar Schreiberlinge, hinterlassen ihre Spuren im Internet, seien es nun subjetive Meinungen oder objektive Berichte. Zum Glück offenbart uns das Forengewissen, diesen Aussagen ist uneingeschränkt Glauben zu schenken.

Dann ist das neue Testatment vermutlich ebenfalls als Tatsachenbericht zu werten.

@Julnic: bitte entschuldige OT.


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 | Top

   

Gedichte - selbst geschrieben
Genossenschaft - Wohnungs-, Bank-, Versicherung-,....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln