Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Deutsche Bundeswehr

#31 von Weinböhlaer , 15.11.2011 19:31

Zitat von Ilrak

Zitat von Atze


Aber wieder die Frage. Müssen denn überhaupt deutsche Soldaten dort stehen? Für was tun sie das? Ich meine jetzt nicht den einzelnen Soldaten sondern mit welcher Aufgabe stehen sie in fremden Ländern, von deren Existenz viele Bürger dieses Staates nicht mal Ahnung hatten / haben.
Junge Männer und Frauen sterben 1000-e Kilometer entfernt von ihrer Heimat ohne das uns auch nur ein Land von denen, wo unsere Soldaten stehen, den Krieg erklärt hat.
Ich denke uns braucht keiner zu erzählen, dass sie dort die Heimat verteidigen. Das ist so unsinnig wie es nur sein kann. Es geht wie immer darum, neue Märkte zu sichern, Profit zu machen auch anschlöießend am Aufbaun dieser nun oftmals zerstörten Länder. Aber ist das, dass Leben eines einzigen jungen Soldaten wert?
Ich sage "nein". Kraus Maffei, Heckler und Koch und all die Gewinner an jeder verschossenen Patrone und jedem zerstörten Gefechtsfahrzeug, an jedem verflogenen Liter Benzin und was da noch alles an logistischer Sicherstellung notwenig ist und von den Firmen an den Staat mit super Gewinnen verkauft wird, sehen das bestimmt anders.



Gruß






Vorsicht , atze ,
für das öffentliche Äußern einer solchen Meinung musste schon ein Bundespräsident seinen Hut nehmen....
..




Das ist das Problem, so viel Wahrheit verträgt unsere Demokratie nicht


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Die Deutsche Bundeswehr

#32 von michaka13 , 16.11.2011 19:54

DP schrieb:

Zitat
...ich möchte dem Michaka nur sagen, dass er seinen Ton mir gegenüber doch bitte etwas mäßigen soll.


Was paßt Dir an meinem Ton nicht? Du bezeichnest mich, sowie meine ehemaligen und noch aktiven Kameraden als Gammelhaufen. Soll ich mich dafür mit höflichen Worten bedanken? Wer austeilt muß auch einstecken! So läuft das heute!

Zitat
Denkst Du ich bin zu blöd dazu? Und so über meinen Schw.S. zu urteilen, steht Dir auch nicht zu.


Das Nichtverstehen einer simplen ZDV zeugt nicht gerade von einer großen Intelligenz. Wie soll ein Mensch, welcher mit solch einfachen Dingen schon überfordert ist, komplexere Zusammenhänge erfassen? Da hab ich erhebliche Zweifel. Sollte Dein Sohn als SaZ oder BS gedient haben, ist ein solches Verhalten völlig inakzeptabel. Als Vorgesetzter hat man auch eine Vorbildfunktion.

delta schrieb:

Zitat
Die Gehirnwäsche hat wieder einmal funktioniert. Das soll keine Beleidigung sein, sondern nur eine feststellung zur Sache.


Von einer Gehirnwäsche habe ich bei der Bundeswehr nichts festgestellt. War das zu Deiner Zeit so? Oder verwechselt Du da was mit Scientology? Aber Du bist ja seltsamerweise stets besser informiert als die Beteiligten selbst.

Danke für Deinen sachlichen Beitrag Atze.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 | Top

RE: Die Deutsche Bundeswehr

#33 von Smithie23 , 16.11.2011 20:10

Zitat von mutterheimat
Ich kann dir Smithie23 einen echten und ganz berühmten und berüchtigten Söldner nennen. Kongo Müller. Sein Name stand für die absolute und bedingungslose Durchsetzung der Interessen einer Finanzmacht. Und damit es keine Mißverständnisse, bezüglich deutscher Söldner, oder Staatsangehöriger, im Vietnameinsatz gibt. Hier ein Buch, sehr zu empfehlen, von Harry Thürk. "Der Wind stirbt vor dem Dschungel". Des weiteren ist ein Spielfilm (nach authentischen Aussagen) existent, über einen Piloten mit deutschen Pass, in den USA einst lebend, in Vietnam abgeschossen, von Marines herausgehauen, jetzt, vor kurzem, in Deutschland verstorben.



Es soll auch in Deutschland Menschen geben, die eine Einstellung vertreten, die nicht dem Mainstream entspricht und deshalb gibt es Leute, die Deutschland den Rücken kehren und sich als Söldner in der Fremdenlegion oder bei Blackwater verdienen. Ich verurteile diese Menschen nicht - sie sind für mich nicht "schlecht" und die Soldaten im Auslandseinsatz haben es schon schwer genug: Dort werden sie beschossen und in der Heimat schert man sich einen Dreck um sie und fällt ihnen sogar noch in den Rücken. Während meiner Bundeswehrzeit (Deutschland war bereits im Kosovo und Afghanistan involviert) wurden auch Soldaten an Bahnhöfen dumm angemacht - vornehmlich in den typischen Studentenstädten von der entsprechenden Klientel, die für Friede, Freiheit und "Rettet die Wale" demonstrieren, aber Brandsätze auf Polizisten schmeißen und solange provozieren, bis man sich wert - ob als Zivilist oder in einer Polizeiuniform. Dieses "Gutmenschenpack" geht mir auf die Eier !!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Deutsche Bundeswehr

#34 von michaka13 , 16.11.2011 20:20

Zitat
...und sich als Söldner in der Fremdenlegion oder bei Blackwater verdienen.



Hi Smithie, Atze schrieb schon etwas dazu. Deine Aussage ist in Bezug auf die Légion Étrangère falsch.

Zitat" Die Fremdenlegion (frz.: Légion Étrangère) ist ein militärischer Großverband, gegenwärtig bestehend aus Freiwilligen aus 136 Nationen,[1] die als Zeitsoldaten Dienst in den Streitkräften Frankreichs leisten. Sie gehört zum französischen Heer. Die Fremdenlegionäre sind im Sinne des Völkerrechts reguläre Soldaten der französischen Armee, auch wenn sie manchmal und fälschlicherweise als Söldner wahrgenommen werden."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenlegion


Zitat
Dieses "Gutmenschenpack" geht mir auf die Eier !!!



Mir manchmal auch!


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 | Top

RE: Die Deutsche Bundeswehr

#35 von Smithie23 , 16.11.2011 20:34

Ok, Fremdenlegion war jetzt schlechtes Beispiel, weil die wirklich ne reguläre Truppe sind. Als Deutscher darf man ja nicht in fremden Streitkräften dienen, also muss man Franzose werden.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Deutsche Bundeswehr

#36 von Buhli , 16.11.2011 23:26

Zitat Michaka:"Von einer Gehirnwäsche habe ich bei der Bundeswehr nichts festgestellt." Die betroffenen stellen dies ja auch als letzte fest.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Die Deutsche Bundeswehr

#37 von Smithie23 , 16.11.2011 23:54

Gehirnwäsche ?? Kann ich so nicht sagen - ich hätte mir sogar ein wenig mehr Theorie nach der Grundausbildung gewünscht, weils doch manchmal etwas langweillig war. Da war man froh, wenn man mal mit raus zum schießen konnte.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Deutsche Bundeswehr

#38 von Buhli , 17.11.2011 00:14

Smithie, warst Du bei der NVA oder der BW? Der Unterschied lässt sich aus Deinen nicht rauslesen.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Die Deutsche Bundeswehr

#39 von Smithie23 , 17.11.2011 00:21

Bundeswehr

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Deutsche Bundeswehr

#40 von michaka13 , 17.11.2011 05:40

Zitat
Die betroffenen stellen dies ja auch als letzte fest.



Stimmt ! Merkt man ja bei Dir!


Welche eigenen Erfahrungen hast Du eigentlich mit den Streitkräften unseres Landes, um solch dümmliche Kommentare abzulassen? Vermutlich erhältst Du Deine Infos aus der BILD oder ergoogelst Dir Dein Pseudowissen.


Schönen Tag noch,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Die Deutsche Bundeswehr

#41 von delta , 17.11.2011 06:33

Zitat:
Michaka
Von einer Gehirnwäsche habe ich bei der Bundeswehr nichts festgestellt. War das zu Deiner Zeit so? Oder verwechselt Du da was mit Scientology? Aber Du bist ja seltsamerweise stets besser informiert als die Beteiligten selbst.

Ende.

sorry
als ehemaliger Bundeswehrdienstler bin ich durchaus informiert über das was so gelaufen ist.

Für mich ist es eine form von Gehirnwäsche, wenn ich darauf getrimmt werde auf Menschen zu schießen
ohne das ich je daran gedacht habe oder das diese Menschen mich persönlich angegriffen haben.
Für mich ist das anstiftung zum Mord. Natürlich wurden keine Namen genannt oder Nationen. Der sogenannte
Feind hatte kein Gesicht, so konnte man ohne gewissensbisse bei der Schießübung auf den Pappkameraden schießen.


Shmithie
so,so die theorie war dir zu langweilig, hätte es vielleicht in der Grundausbildung schon ein bisschen Blut spritzen dürfen
bei der Schießübung. Hätte ein Schwein gereicht oder wäre doch besser ein Feind gewesen.
Die Afganen waren nie unsere Feinde, bis wir anfingen uns einzumischen......drum kann ich um kein Opfer egal welcher nationalität
jammern.
Denn Kampf mit der Polizei ist eine andere Sache. Auch hier sei vermerkt, jeder Staat zieht sich seine Therroristen selber.
Der Deutsche Staat oder besser gesagt die Volksvertreter deutschlands haben großen anteil daran das solche Zellen entstehen.
Wer den Bogen überspannt muß damit rechnen das er bricht. Der beste beweis ist die aktuelle situation von " Rechts ".


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Deutsche Bundeswehr

#42 von Ilrak , 17.11.2011 09:50

Jetzt mal ganz , ganz BÖSE :

Bundeswehr ? Gehirnwäsche ? - Haben die so kleine Waschmaschinen ?


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Die Deutsche Bundeswehr

#43 von Smithie23 , 17.11.2011 09:51

delta, manchmal denke ich, du bist ein zorniger alter Mann, der nur da lesen und hören will, was gerade in den Kram passt. Ich rede von Theorie in Sachen "wie funktioniert die NATO" oder "Geschichte der Bundeswehr und ihrer Einsätze ..." Ich hab die Bilder von Minenopfern gesehen - das hat gereicht ! Und ein Mensch, der auf dich schießen will, ist dein Feind. Du kannst gerne den Soldaten im Ausland sagen, sie sollen doch ein paar Blumen pflücken und in die Gewehrläufe des Gegners stecken als Zeichen des guten Willens !! Mal sehen, wie die das sehen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Deutsche Bundeswehr

#44 von mutterheimat , 17.11.2011 10:42

Zitat von Smithie23
delta, manchmal denke ich, du bist ein zorniger alter Mann, der nur da lesen und hören will, was gerade in den Kram passt. Ich rede von Theorie in Sachen "wie funktioniert die NATO" oder "Geschichte der Bundeswehr und ihrer Einsätze ..." Ich hab die Bilder von Minenopfern gesehen - das hat gereicht ! Und ein Mensch, der auf dich schießen will, ist dein Feind. Du kannst gerne den Soldaten im Ausland sagen, sie sollen doch ein paar Blumen pflücken und in die Gewehrläufe des Gegners stecken als Zeichen des guten Willens !! Mal sehen, wie die das sehen.


Smithi23, du denkst delta bezüglich falsch. Aber bezüglich deines Beitrages etwas anderes. Ich habe keine Bilder von Minenopfern gesehen. Hier im Forum steht bereits ein Beitrag von mir, daß ich einen Leutnant der Sowjetarmee persönlich kannte (Panzerkomandant eines Zuges), MIT 2 BEINEN, als er noch in meiner Heimatstadt stationiert war und ihn in seiner Heimatstadt Sewastopol, zufällig auf dem Markt wiedergetroffen habe, ohne den unterstrichenen Teil, in diesem Satz. Von ihm stammt auch der Satz, den ich hier des öfteren anbringe, "wir haben es nicht geschafft!!!!, IHR WOLLT ES SCHAFFEN???. Soviel dazu. Wir haben nichts zu suchen im Ausland, mit Soldaten. Also sind sie als Feinde anzusehen, wenn sie dort auftauchen.


http://www.youtube.com/watch?v=Cb1RJlyfyKg&feature=related

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 | Top

RE: Die Deutsche Bundeswehr

#45 von Gelöschtes Mitglied , 17.11.2011 10:55

Zitat von mutterheimat
daß ich einen Leutnant der Sowjetarmee persönlich kannte (Panzerkomandant eines Zuges), MIT 2 BEINEN, als er noch in meiner Heimatstadt stationiert war und ihn in seiner Heimatstadt Sewastopol, zufällig auf dem Markt wiedergetroffen habe, ohne den unterstrichenen Teil, in diesem Satz. Von ihm stammt auch der Satz, den ich hier des öfteren anbringe, "wir haben es nicht geschafft!!!!, IHR WOLLT ES SCHAFFEN???. Soviel dazu. Wir haben nichts zu suchen im Ausland, mit Soldaten. Also sind sie als Feinde anzusehen, wenn sie dort auftauchen.



OT!

Ich empfehle in diesem Zusammenhang den russischen Spielfilm "Die neunte Kompanie". Gibt es als DVD.


OT-Ende


__________________________________________________
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist....

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


   

SPD und Fachkräftemangel ...iwo mitnichten
9.November was verbindet euch mit diesen Tag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln