Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#16 von Smithie23 , 14.11.2011 10:27

Ich habe den Begriff "Westpresse" bewusst gewählt, denn auch 21 Jahre nach der Wiedervereinigung, gibt es Blätter, die gerne einseitig berichten und auch den Osten verunglimpfen. Aber scheinbar scheint es drüben genug Kundschaft zu geben, die das konsumieren und - was viel schlimmer ist - das auch noch glauben !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#17 von reporter , 14.11.2011 10:28

Zitat von Daneel

Zitat von reporter

"Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?"
paßt nicht zu deiner Feststellung, daß versucht wurde, V-Männer in die braune Terrorismus-Szene einzuschleusen.


Du kennst den Unterschied zwischen Terrorismus und Extremismus?

o Ja
o Nein
o Gibt es einen?





Wenn man das immer so genau wüsste, bräuchte man keine V-Männer. V-Männer-Einsatz ist naturgemäß heikel und kann auch schief gehen. Dann hörst du immer die Gutmenschen, die Verschwörungsfantasierer sowieso, die schon immer davor gewarnt haben und vorher alles besser wussten.

Was wohl richtig ist, daß man quer durch die Parteien so ein geplantes Handeln eher den Braunen Idioten nicht zugetraut hätte, obwohl es seit der Wende schon genügend Opfer gegeben hat. Man wird auch die breite Verankerung von braunem Gedankengut in verschiedenen Gegenden Deutschlands künftig näher beleuchten müssen.

Die Dicke von den Grünen gibt sich jetzt besonders betroffen. Mal sehen, ob das Unvermögen, die Mörder nicht eher dingfest gemacht zu haben, nicht auch an unzureichenden Mitteln der Einsatzkräfte gelegen hat, wo die Dicke in der Vergangenheit besonders mitgewirkt hat.

reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#18 von Daneel , 14.11.2011 10:32

Zitat von Smithie23
Ich habe den Begriff "Westpresse" bewusst gewählt, denn auch 21 Jahre nach der Wiedervereinigung, gibt es Blätter, die gerne einseitig berichten und auch den Osten verunglimpfen. Aber scheinbar scheint es drüben genug Kundschaft zu geben, die das konsumieren und - was viel schlimmer ist - das auch noch glauben !


Das fällt unter Meinungs- und Gedankenfreiheit...wie hättest du denn gerne, dass sie drüber berichten?


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#19 von Smithie23 , 14.11.2011 10:44

Zitat von Daneel

Das fällt unter Meinungs- und Gedankenfreiheit...wie hättest du denn gerne, dass sie drüber berichten?



wahrheitsgemäß und weniger Klischeehaft wäre mir lieber.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#20 von Weinböhlaer , 14.11.2011 10:51

Bei der Legende über diese Zelle gibt es aber einige Ungereimtheiten.

Wieso sollen sich die beiden selbst erschossen haben?

Wo sie doch so viele Jahre agieren konnten, hätten sie es da nicht auf einen Schußwechsel
mit der Polizei oder SEK ankommen lassen.
Das wäre doch ein Abgang mit Signalwirkung gewesen.

Warum explodiert danach das Wohnmobil ?
Sollten da Spuren verwischt werden.

Wieso explodiert etwas in der Wohnung und wieso befinden sich da noch
Beweisstücke.

Sollten diese gefunden werden.

Warum stellt die junge Frau sich einen Tag später der Polizei.
Hat sie Angst um ihr Leben und glaubt sie sich im Gefängnis sicher
Mich würde es nicht wundern wenn sie da Selbstmord begeht.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#21 von delta , 14.11.2011 14:01

Eine trefflich gute Analyse.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#22 von Björn , 14.11.2011 21:15

Weinböhlaer, ungefähr genauso sehe ich es auch. Bisher glaube ich nämlich die Selbstmord-Version auch noch nicht so ganz.
Wieso sollten sie sich nach den vielen Jahren mit mindestens 14 Banküberfällen, 10 Morden (die Tatwaffe wurde von einem Waffenhändler in der Schweiz verkauft) und mehreren anderen (teils per Video gestandenen) Anschlägen auf einmal selbst umbringen???

http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/n...izrp/index.html
http://www.stimme.de/heilbronn/poliziste...rt15061,2293443
http://www.spiegel.tv/#/filme/braune-zelle-zwickau

Ich glaube, daß es dort noch geheime Hintermänner/Strippenzieher gibt, die über beste Beziehungen und Kontakte (eventuell auch zu Mitarbeitern der "Dienste") verfügen.
Allein 5 Morde ereigneten sich in Nürnberg bzw. München, wieso haben dort die bayrischen Ermittler nichts heraus gefunden??? Jetzt alles nur auf die Behörden in Thüringen und Sachsen zu schieben, ist doch lächerlich!
Wieso wollen laut Medienberichten beide verhafteten Mittäter die Kronzeugenregelung in Anspruch nehmen? Wollen sie wirklich nur geringere Strafen oder wissen sie etwas über Hintermänner bzw. haben selbst Angst um ihr Leben???


Andrea Bocelli & Sarah Brightman - "Time To Say Goodbye"
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#23 von Ilrak , 15.11.2011 10:52

Die ganze Sache stinkt .
Vielleicht solte man mal länger über Dimitrofs bekannte Frage nachdenken .
"Wem nützt es ? "
Fällt mir im Moment nichts zu ein .

Ausser eine ganz ketzerische Erkenntnis :

Bei soviel nachrichtendienstlichen Dilletantismus kann auf keinen Fall die Stasi dahinterstecken


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#24 von delta , 15.11.2011 10:54

Der Witz ist Gutttttttttttttt...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#25 von Weinböhlaer , 15.11.2011 11:04

.....unser Karl May wird aber auch da eine Erklärung finden


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#26 von joesachse , 20.11.2011 17:19



Sehr treffend und böse....
Quelle: Titanic


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 20.11.2011 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#27 von Daneel , 21.11.2011 22:09

Zitat von http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,799074,00.html
Als der Ausschussvorsitzende Wolfgang Bosbach (CDU) vor die Presse trat, sprach er von einer "erheblichen Krise des Vertrauens in den Verfassungsschutz". Man hätte die Mordserie wahrscheinlich verhindern können, so sein resigniertes Fazit. "In einem einzigen Tatkomplex eine solche Fülle von Fehleinschätzungen, das ist mir noch nicht begegnet". Bei einem "konsequentem Vorgehen" der Sicherheitsbehörden wäre es vielleicht nicht zu den Morden gekommen, sagte Bosbach. Stattdessen seien "unbedingt notwendige Handlungen" unterlassen worden.


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#28 von Buhli , 21.11.2011 22:31

In letzter Zeit hab ich nun schon zwei mal in Rundfunk und Fernsehen, den Satz:" Da die Stasi ja komplett aufgelöst werden mußte, wird hier im Osten nicht mehr bewacht." gehört. Hat sich da der "Sieger des Kalten Krieges" etwa ein nachaltiges Eigentor geschossen. War der Besen etwa zu gründlich? So manchem wird bekannt sein, daß die Stasi diverse Hauptabteilungen hatte. Hatten alle römische Zahlen. Nur mal so zur Erinnerung. Joe, unterstell mir ja keine Schadenfreude. Ich seh das nur als eine Auswirkung dessen, wie mit DDR-Know How umgegangen wurde und immer noch wird. Hoffentlich lieg ich damit falsch. Ich hab nur im Moment keine andere Erklärung dafür. Bin ja durch falschen Medienkonsum versäucht.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#29 von delta , 22.11.2011 08:58

Zitat von Daneel

Zitat von http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,799074,00.html
Als der Ausschussvorsitzende Wolfgang Bosbach (CDU) vor die Presse trat, sprach er von einer "erheblichen Krise des Vertrauens in den Verfassungsschutz". Man hätte die Mordserie wahrscheinlich verhindern können, so sein resigniertes Fazit. "In einem einzigen Tatkomplex eine solche Fülle von Fehleinschätzungen, das ist mir noch nicht begegnet". Bei einem "konsequentem Vorgehen" der Sicherheitsbehörden wäre es vielleicht nicht zu den Morden gekommen, sagte Bosbach. Stattdessen seien "unbedingt notwendige Handlungen" unterlassen worden.





Er hätte besser das Maul gehalten.....
ich habe das auch gesehen.....
Der lügt, das sich die Balken biegen...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#30 von altberlin ( gelöscht ) , 22.11.2011 16:28

Der Staat insgesamt hat seit Jahrzehnten notwendige Dinge unterlassen, nicht nur der Verfassungsschutz !

.

altberlin

   

Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?
Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln