Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#31 von delta , 22.11.2011 16:50

genau so ist es und man ist nicht bereit diese schwer wiegende fehler zu zugeben,
weil dann müßte man ja zu geben das man schon Jahrzehntelang die geschichte fälscht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#32 von Daneel , 24.11.2011 17:09

Zitat von http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,799260,00.html
Herr Krause fürchtet um sein Leben


Der allgegenwärtige Rassismus...

Und zur Vertiefung noch ein interessantes Interview in 2 Teilen:
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35911/1.html
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35916/1.html


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#33 von BesserWessi0815 , 24.11.2011 19:58

"„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“"
Martin Niemöller, dt. Theologe (1892-1984)


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.11.2011 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#34 von BesserWessi0815 , 25.11.2011 00:25


"„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“"
Martin Niemöller, dt. Theologe (1892-1984)

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.11.2011 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#35 von altberlin ( gelöscht ) , 25.11.2011 18:14

Dieser "braune Terrorismus", wie die Bezeichnung offiziell in Gebrauch ist, hat Ursachen. Die liegen aber nicht im angeborenen Fremdenhaß, denn den gibt es nicht.
Seltsamerweise schwappte diese Bewegung nach der Wende in den Osten Deutschlands, dank westdeutscher Anleitung. Und ganz gezielt wurde darauf spekuliert, fruchtbaren Boden vorzufinden, steigende Arbeits- und Perspektivlosigkeit eignen sich prima dazu.
Es ist ein ähnliches Szenario wie in den Anfangsjahren des NS - Regimes. Damals gab es plötzlich Arbeit für alle, Beispiel Reichsautobahnbau, die Industrie suchte Arbeitskräfte, wofür, wissen wir, Urlaub und Erholung, Beispiel KdF = Kraft durch Freude.
Die Menschen hatten wieder Vertrauen in die Zukunft, leider ein mißbrauchtes.
Genau so ist es heute, die Rechten versprechen und diejenigen, die an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden, glauben an das Versprochene.
Dazu kommt ein zunehmender Verfall deutscher und mitteleuropäischer Werte, wodurch wohl ?
Es wird hergezogen über die Ostrentner, die hätten nicht eingezahlt. Wieviele Migranten, die Stütze erhalten, haben denn eingezahlt ? ich will nicht ins Detail gehen, aber die politisch motivierten meine ich gar nicht mal.
Und nicht zu vergessen die Kuschelpolitik gegenüber jugendlichen Kriminellen, besonders aus den (ausländischen) Jugendgangs, aber auch gegenüber Einzeltätern. Ich erinnere nur an den Fall Mehmet vor Jahren in Bayern.
Zufällig gibt es in den letzten Tagen wieder hier und da Berichte auch über Problemkieze.

Googeln kann jeder selbst, macht euch schlau, es muß nicht immer gleich ein Link dabei sein. Daten und Fakten gibt es im Netz, aber leider oft schwer zu finden. Ist so gewollt.

altberlin

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#36 von delta , 25.11.2011 19:41

Zitat von BesserWessi0815
"„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“"
Martin Niemöller, dt. Theologe (1892-1984)



Als wir die Sozialdemokraten wählten und sie den Sozialstaat auf den Kopf stellten, schwiegen wir.
Als wir die Christsozialen wählten und sie den totalen Kapitalismus ausriefen, schwiegen wir.
Als wir die anderen Parteien wählten und diese im Gleichschritt mit den zwei großen kungelten, schwiegen wir.
Sie haben die Demokratie zur Lachnummer gemacht und wir schauen tatenlos zu........
Was also hat sich wirklich geändert, nichts außer das sich die Geschichte wiederholt.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#37 von delta , 25.11.2011 19:43

Zitat von Daneel

Zitat von http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,799260,00.html
Herr Krause fürchtet um sein Leben


Der allgegenwärtige Rassismus...

Und zur Vertiefung noch ein interessantes Interview in 2 Teilen:
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35911/1.html
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35916/1.html




Eine etwas billige Ausrede für das, was ein einst blühendes Land zu leisten vermocht hat.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#38 von reporter , 25.11.2011 20:36

Zitat von altberlin

Seltsamerweise schwappte diese Bewegung nach der Wende in den Osten Deutschlands, dank westdeutscher Anleitung.



Die Anleitungen scheinen wohl eher aus den Terrorzellen im Osten zu kommen, oder gibts schon Personen aus dem Terrorumfeld, die aus dem Westen sind?

Daß auf dem Gebiet des ehemaligen SED-Staats eine Tradition für Fremdenfeindlichkeit existiert, ist schon des längeren bekannt. Schon seit Jahren machen Schulen aus dem Westteil Berlin einen großen Bogen um die Neuen Bundesländer.

http://www.artikel32.com/geschichte/1/gr...undeslndern.php


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 25.11.2011 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#39 von Smithie23 , 25.11.2011 20:48

Ich war heut beim Gemüsehändler (asiatischer Herkunft) meines Vertrauens und auch andere Menschen sind dort Kunde. Es war sehr friedlich und freundlich. Kein Anzeichen von "Hass". Wie erklärst du dir das ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#40 von altberlin ( gelöscht ) , 25.11.2011 20:51

.

.reporter, habe du deine Meinung (aus Zitaten und Links ), ich habe die meine, durch eigenes Denken gebildet.

.


altberlin
zuletzt bearbeitet 25.11.2011 20:53 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#41 von altberlin ( gelöscht ) , 25.11.2011 21:28

Ach, reporter, noch ein paar Worte. Und einen Link zur Einleitung, guckst du :

http://www.mdr.de/nachrichten/mahnwache-...s-6c4417e7.html

Was nun, Ostdeutschland ein Hort der Fremdenfeindlichkeit ?
Du spinnst es dir so zusammen, das es paßt, Hauptsache, "Unsere Republik" hat Schuld an dem Übel.
Ich habe 40 Jahre DDR - Leben hinter mir. Kontakt mit Ausländern gab es so gut wie nicht, von wenigen Vietnamesen oder Kubanern mal abgesehen. Und ich habe, hauptsächlich im Zusammenhang mit meiner beruflichen Tätigkeit hunderte Menschen kennengelernt. Bei keinem habe ich auch nur ansatzweise Fremdenhaß oder ähnliche Tentenzen erkennen können.
Ich weiß nicht, wer Erkenntnisse in die Welt setzt, es wäre Bestandteil der DDR - Politik gewesen.
Ich kann mich nur an Worte wie "Freundschaft mit allen friedliebenden Menschen in aller Welt" erinnern. Und da muß ich nicht Kommunist sein, um das zu verstehen.
Die Ursachen für die heutige Situation habe ich um 18.45 Uhr beschrieben, und dabei bleibe ich auch. Und wenn du Links vom Mond holst, ohne eigene Meinung deinerseits ignoriere ich sie inhaltlich.

.

altberlin

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#42 von Buhli , 25.11.2011 21:57

Zitat Altberlin:" ich habe die meine, durch eigenes Denken gebildet." Es scheint da noch mehr Leute mit eigenem Denken zu geben. Im www.Stern.de von gestern war ein Interview mit Herrn Schilly. Der distanzierte sich auch von diesem Klischee, daß dies mit der DDR Geschichte in Verbindung zu bringen ist. Ich hab da in der entfernten Verwandschaft eine Person gehabt, die gleich nach der Wende, von Hessen aus nach DD geschickt wurde, um den NSU aufzubauen. Dieser wurde ja dann auch gegründet. Sagt euch der Name Rainer Sonntag noch was? Hasserzogen gegenüber der BRD war der nicht. Er ist ja ausgereist in dieses Land. Eigenartig. Na ja, das wird unseren Reporter nicht von seiner Meinung abbringen.
Wer von den Leipzigern kann sich noch erinnern, als die Chöre "Wir sind ein Volk" sangen? Mir erzählten einige von da, daß dies erst auf kam, als die Münchner Kennzeichen des damaligen rechten Führers, (hies er Neuhuber) auftauchten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 25.11.2011 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#43 von Buhli , 26.11.2011 08:20

Ich denke mal, der Schilly hätte nicht so einen Blödsinn von sich gegeben, wenn er unseren Reporter kennen würde. Dessen Hass- und Schmutztiraden sollten doch Meinungsbildender sein, als das was den armen Schilly am Rechtsstaat zweifeln lässt. Siehe Filmdoku "Deutschland deine Anwälte".



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#44 von Weilheimer , 26.11.2011 09:58

Auch wenn es keiner hören will, Teile Ostdeutschlands sind fremdenfeindlich und das ist auch etwas für das ich mich mit meinen Landleuten schäme. Vor einigen Jahren, es fanden gerade Wahlen statt, bin ich auf dem Weg in die Heimat die B169 über Ostrau, Stauchitz, Riesa, Gröditz in das Bundesland Brandenburg gefahren. In jedem kleinen Ort auf dieser Strecke hingen NPD Wahlplakate und nur von dieser Partei, andere Parteien wurden vermutlich nicht geduldet. In dieser Gegend gibt es ja auch politisch braune Bürgermeister. Es ist dann schon ein dumpfes Gefühl durch diesen Landstrich zu fahren. Das die NPD fremdenfeindlich ist, wird nach dem nun bekannt gewordenen braunen Terror niemand mehr leugnen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#45 von Smithie23 , 26.11.2011 10:14

Ich schäme mich auch für diese Subjekte, dennoch finde ich es schon sehr traurig, dass man beim Thema Osten immer auf die NPD zu sprechen kommt. Es gibt diese Probleme in manchen Gegenden, aber es gibt auch im Westen NPD Sympatisanten, sowie rechtsgerichtete Kreise. In Baden Württenberg hat mal jahrelang die REP mit im Landtag gesessen.

Mittlerweile ist es so, dass NPD Wahlplakate mit Absicht ganz oben aufgehängt werden, weil es genug Leute gibt, die diese wieder abnehmen - leider ist das eine Straftat.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?
Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln