Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#781 von Buhli , 29.01.2014 01:42

So wie es mir die Leipziger erzählt haben, scheint es so gewesen zu sein, wie Du vermutest,Schlawine. Die gesamte provisorische Demo Führung, hat sich doch das Heft des Handelns aus der Hand nehmen lassen. Der folgende Wahlkampf wurde doch nur von Kohl, Lafontaine und Genscher geführt. Die DDR Kandidaten standen doch nur noch bedröppelt neben den Parteichefs. Schon vergessen? Keine Spur mehr von Selbstbewusstsein. Das Bild Lothar neben Helmut, dürfte alles sagen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#782 von delta , 29.01.2014 08:33

Buhli...das ist lange her, in der Zwischenzeit werden wir von der EX-DDR beherrscht siehe Merkel, Gauck und viele kleine andere Neukapitalistische Politiker.
Also hau mal nicht so drauf........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#783 von altberlin ( gelöscht ) , 29.01.2014 09:35

Zitat von delta im Beitrag #782
Buhli...das ist lange her, in der Zwischenzeit werden wir von der EX-DDR beherrscht siehe Merkel, Gauck und viele kleine andere Neukapitalistische Politiker.
Also hau mal nicht so drauf........

Doch, delta, deshalb erst recht...
Wenn ich den Gauck höre, ....ich kann kaum beschreiben, was dann in mir vorgeht, von der Dame M. ganz abgesehen.

Eine Person sagt immer NICHTS, die andere hat völlig vergessen, woher sie (ER) kam.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#784 von leser , 29.01.2014 09:52

Dass bei den Nachfolgern die Worte des ehemaligen Pfarrers Gauck für Furore sorgten, ist nicht überraschend. Gauck, der auch als Chef der Stasi-Behörde gewisse Einsichten erlangte, sagte

Zitat
Die Mitglieder der SED haben 1990 einen relativ leichten Übergang in die Demokratie erlebt. Ihre Partei wurde nicht verboten; sie hat sich umbenannt und war kontinuierlich politisch aktiv. Eine Entkommunisierung, wie in Tschechien, gab es nicht, anders als die Entnazifizierung nach dem Krieg. Eine wesentlich kleinere Gruppe als die 2,3 Millionen Parteimitglieder hat tatsächlich Karriereabbrüche, vor allem im öffentlichen Dienst, hinnehmen müssen, nämlich jene Menschen, die hauptamtliche oder inoffizielle Mitarbeiter der Stasi waren. Diese waren nicht vertrauenswürdig genug, um weiter als Richter, leitende Beamte, Lehrer oder Polizisten zu arbeiten. Allerdings sind nicht alle IM aus dem öffentlichen Dienst entfernt worden, sondern nur etwa die Hälfte.

Alles in allem: Die ehemaligen Systemträger sind nicht über Gebühr belastet worden.



http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...eren-1050549253

Dieser Sicht kann ich persönlich eigentlich nur zustimmen.

leser  
leser
Beiträge: 113
Registriert am: 12.01.2014


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#785 von altberlin ( gelöscht ) , 29.01.2014 10:14

Es wäre langweilig und wieder wie in der DDR, wenn nur eine einzige Meinung zulässig wäre.
Das du diesem zustimmst ist klar, teilweise kann ich das auch unterschreiben. Aber Gauck hat auch ganz andere Dinge von sich gegeben,
was mit den Linken nun nichts zu tun hat.

Aber Thema hier ist der "braune" Terrorismus. Mir ist hier nun nur immer noch nicht nachvollziehbar, warum gerade "braun" .
Braun waren meines Wissens bei der SS lediglich die Hemden und die kurzen Hosen, alles Andere wies eine andere Farbgebung auf.
Und SS allein war nicht Nazitum und Faschismus.
Diese Bezeichnung : BRAUNER ......... ist für mich schlecht zu akzeptieren, ebenso wie "Dumpfbacken" u.ä., denn nicht alle unter denen sind
doofe Glatzköpfe mit Gruppenzwang. Es gibt auch intelligente Anhänger unter ihnen. Mit unbequemen Meinungen sollte diskutiert werden.

Und weil ich gerade von Gruppenzwang schrieb, doofen Gruppenzwang gibt es auch bei den Guten, nennt sich nur anders.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 29.01.2014 10:23 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#786 von Weinböhlaer , 29.01.2014 13:59

Zitat von altberlin im Beitrag #785
.......schnipp

Aber Thema hier ist der "braune" Terrorismus. Mir ist hier nun nur immer noch nicht nachvollziehbar, warum gerade "braun" .
Braun waren meines Wissens bei der SS lediglich die Hemden und die kurzen Hosen, alles Andere wies eine andere Farbgebung auf.


.


..nun da waren die Hemden aber schwarz und kurz waren die Hosen auch nicht. Du meinst sicher den Verein von Röhm
...die SA, da waren die Klamotten braun.

( nur zur Berichtigung )


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 29.01.2014 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#787 von delta , 29.01.2014 15:15

Zitat von altberlin im Beitrag #783
Zitat von delta im Beitrag #782
Buhli...das ist lange her, in der Zwischenzeit werden wir von der EX-DDR beherrscht siehe Merkel, Gauck und viele kleine andere Neukapitalistische Politiker.
Also hau mal nicht so drauf........

Doch, delta, deshalb erst recht...
Wenn ich den Gauck höre, ....ich kann kaum beschreiben, was dann in mir vorgeht, von der Dame M. ganz abgesehen.

Eine Person sagt immer NICHTS, die andere hat völlig vergessen, woher sie (ER) kam.




Das genau meinte ich auch mit meinen Einwand......weil sie mit den Fingern auf andere zeigen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.01.2014 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#788 von altberlin ( gelöscht ) , 29.01.2014 15:21

Berichtigung, gut. Ich habe mal hier reingeschaut, es gab im Laufe der SS/SA-Existenz so viele verschiedene Uniformen,
da kommt man schon mal durcheinander.

http://de.wikipedia.org/wiki/Uniformen_der_SS

Braun, schwarz, braun/schwarz, weiß, die Verianten waren vielfältig. Sollte eigentlich auch egal sein, mich stört nur immer wieder die
Bezeichnung Braune...........
Kann nicht konkret von Rechtsextremen, Neonazis, NPD-Mitgliedern/Anhängern o.ä. gesprochen werden ?
Außer bei den selbsternannten Grünen gehört in keine Betitelung irgend eine Farbe rein. Oder reden wir bei CDU/CSU von den Schwarzen ?
Könnte wieder zu Verwechselungen führen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#789 von delta , 29.01.2014 15:25

Na ja....die Geschichte scheint längst noch nicht zu Ende zu sein, Unter Merkel und Gauck " Rommelt " von der Leyen jetzt weiter.....
wie heißt es so schön....die Geschichte wiederholt sich immer wieder, nur kriegt sie einen anderen Namen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.01.2014 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#790 von altberlin ( gelöscht ) , 29.01.2014 15:30

Da die Bundeswehr sogar Minderjährige rekrutiert, aber ausdrücklich betont, das Waffen erst ab 18 angefaßt werden dürfen, wird die
liebe Ursula jetzt wie Mutter Theresa alle Truppen besuchen und kontrollieren müssen, als Mutti-Ersatz.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#791 von Ilrak , 29.01.2014 15:41

Zitat von altberlin im Beitrag #788
...Oder reden wir bei CDU/CSU von den Schwarzen ?
Könnte wieder zu Verwechselungen führen.



Der Sketch ist aber uralt :
" Neben Dir sitzt ein Schwarzer "
" CDU ? "
" Nein, Senegal "


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#792 von Buhli , 29.01.2014 15:54

Jetzt wird Rekrutensuche unter minderjährigen doch erst legalisiert. So dreist war noch nicht mal die Stasi. Aber bei der NVA ging schon ab der achten Klasse mal, der eine oder andere Schulbesuch vonstatten.
Unsere Ex Familienministerin kann da sicher auf knoff hoff zurück greifen, welches Armeetauglich ist. [tumbsup] Den Donnerbalken in Reih und Glied zu nutzen, wird da die geringste Herausforderung sein. Wie das mit Töpfen in der DDR "militärisch" funktioniert hat, kann man ja in diversen BRD Magazinen nachlesen.
Altberlin, ich nehme mal an, dass der Begriff "Braun" sich sicher durch die Menge der braunen Uniformen, trotzdem auf das Gedankengut bezog. Heute sind doch nur die "Farben" Schwarz, Gelb, Rot eher Farben der Parteien zugeordnet um sie nur kurz zu beschreiben. Weniger wegen des Gedankengutes. Was rotes lassen nämlich alle, hin und wieder mal durchblicken.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#793 von delta , 29.01.2014 16:05

Wie ich bereits bemerkte, von der Leyen " Rommelt " jetzt, da kommen Kindersoldaten zu Kindersoldaten und die können dann krieg spielen unter gleichgesinnte Kinder, allerdings mit einer Einschränkung...
Weiß gegen Schwarz oder heißt das doch Braun-färbige...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.01.2014 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#794 von altberlin ( gelöscht ) , 29.01.2014 16:14

Zitat von Buhli im Beitrag #792

Altberlin, ich nehme mal an, dass der Begriff "Braun" sich sicher durch die Menge der braunen Uniformen, trotzdem auf das Gedankengut bezog.

Uniformen, nicht alle braun :https://www.google.de/search?q=nazi-unif...iw=1366&bih=643

Und was ist "braunes" Gedankengut ? Gedanken können keine Farbe aufweisen, nur eine Gesinnung oder Überzeugung, bestenfalls, was wir auch kennen,
Heuchelei .
In diesem Falle hier dann rechtes oder nationalsozialistisches Gedankengut !

-----------

Zitat
Aber bei der NVA ging schon ab der achten Klasse mal, der eine oder andere Schulbesuch vonstatten.



Stimmt, aber bevor du 18 warst, gab es nichts von wegen NVA ! Heute "darfst" du bereits mit 17 an der Waffe ausgebildet werden, nur schießen erst
am 18. Geburtstag.

Zitat
Wie in allen anderen Ausbildungsberufen auch können junge Menschen ab 17 bei uns anfangen


aus http://www.heute.de/streit-ueber-minderj...r-31620498.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 29.01.2014 16:15 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#795 von Buhli , 29.01.2014 16:26

Der Link will nicht. Arbeiten bzw.eine Berufsausbildung, durfte ich in der DDR bereits mit 14. Ausbildungsende war dann, je nach Beruf und Ausbildungsdauer mit 16 oder 17. Heute dürfen die jungen Leute noch ein oder zwei Jahre rumhängen. Wenn das kein Nährboden für rechtes Gedankengut ist. Ich weiß ja nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?
Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln