Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#151 von Kolumbus 1492 , 10.07.2012 17:59

Zitat von Smithie23 im Beitrag #150
Naja, ob sich der Durchschnittsgrieche jetzt noch totlacht, wenn er viel weniger Verdient, wenn er überhaupt noch nen Job hat ?? Das Problem ist, dass die griechischen Banken dadurch profitieren und das Geld an die armen Griechen mit Zinsen verleihen ... was sich sicher die Wenigsten leisten können.




Wir retten nicht GR wie retten Bankenverluste!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#152 von Paule , 10.07.2012 18:05

Nicht ironische Fragestellung erkannt, geantwortet. Das Ergebnis hilft mir nicht auf dem Weg zur Erkenntnis:

Mach einfach nur die Augen auf ...
Sind wir eben noch lange nicht - vielleicht werden wir das ja mal.
Und diesen Mist glaubst Du wirklich ja ?
Ach was echt ? na sowas !
Ja leg Dich wieder hin schlaf weiter.
ja dachte ich auch!

Ich muss zugeben, mein bisheriger Mentor delta hat einen verständlicheren Schreibstil. Ich werde weiterhin versuchen, von ihm zu lernen.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#153 von Kolumbus 1492 , 10.07.2012 18:12

Zitat von Paule im Beitrag #152
Nicht ironische Fragestellung erkannt, geantwortet. Das Ergebnis hilft mir nicht auf dem Weg zur Erkenntnis:

Mach einfach nur die Augen auf ...
Sind wir eben noch lange nicht - vielleicht werden wir das ja mal.
Und diesen Mist glaubst Du wirklich ja ?
Ach was echt ? na sowas !
Ja leg Dich wieder hin schlaf weiter.
ja dachte ich auch!

Ich muss zugeben, mein bisheriger Mentor delta hat einen verständlicheren Schreibstil. Ich werde weiterhin versuchen, von ihm zu lernen.







Das ist Dein Gutes Recht! Aber pass auf das Du nicht stolperst....


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#154 von Paule , 10.07.2012 18:13

Stolpern? Beim besten Willen, ich versteh`s nicht. Delta, hilf mit einer Übersetzung.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#155 von altberlin ( gelöscht ) , 10.07.2012 18:16

Zitat von Paule im Beitrag #154
Stolpern? Beim besten Willen, ich versteh`s nicht. Delta, hilf mit einer Übersetzung.


Das versteht eigentlich jeder Trottel.

sind nur die wahren Antworten auf #143


.


altberlin
zuletzt bearbeitet 10.07.2012 18:17 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#156 von Paule , 10.07.2012 18:20

Was stimmt nicht?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#157 von mutterheimat , 10.07.2012 19:43

Die CDU/CSU/FDP tritt uns mit dem rechten Bein in den Ar....! Das ist bereits vor der Wahl klar gewesen. Die SPD tritt uns mit dem linken Bein in den Ar...! Das kann/könnte man zwar nur erahnen, ist aber bereits mehrfach durch diesen Laden nachgewiesen worden. Die Grünen holen zum Sprung aus, springen hoch und treten geziehlt mit beiden Beinen uns in den Ar...! Beweis Kriegseinsatz! Erst nein dann, hurraschreiend, ja! Die Linke, da spare ich mir jeden Kommentar, der Ex Laden hat gereicht. Und die Piraten werden sich nicht einig, was rechts und was links ist, wenn sie mal nicht vor dem Pc sitzen. Was ist also nicht zu verstehen. Da bleibe ich doch lieber bei dem Laden, welcher den Ar...tritt vorher ankündigt, bevor er in ausführt!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#158 von Kolumbus 1492 , 10.07.2012 20:00

Zitat von mutterheimat im Beitrag #157
Die CDU/CSU/FDP tritt uns mit dem rechten Bein in den Ar....! Das ist bereits vor der Wahl klar gewesen. Die SPD tritt uns mit dem linken Bein in den Ar...! Das kann/könnte man zwar nur erahnen, ist aber bereits mehrfach durch diesen Laden nachgewiesen worden. Die Grünen holen zum Sprung aus, springen hoch und treten geziehlt mit beiden Beinen uns in den Ar...! Beweis Kriegseinsatz! Erst nein dann, hurraschreiend, ja! Die Linke, da spare ich mir jeden Kommentar, der Ex Laden hat gereicht. Und die Piraten werden sich nicht einig, was rechts und was links ist, wenn sie mal nicht vor dem Pc sitzen. Was ist also nicht zu verstehen. Da bleibe ich doch lieber bei dem Laden, welcher den Ar...tritt vorher ankündigt, bevor er in ausführt!



Du solltest den linken wenigstens mal zuhören. Und die Piraten ...naja die Presse eben ......ich würde auch nie zu meiner Frau Dumme Gans sagen ....grosser unwissender weisser Vogel ist doch viel charmanter


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#159 von Werniman , 10.07.2012 20:47

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #158

Du solltest den Linken wenigstens mal zuhören.


Was die Linken auf Bundesebene verbreiten,hört sich ja im Grunde nicht so schlecht an. Allerdings tarnen sie sich dort unter dem Deckmantel der Demokratie. Viel aussagekräftiger finde ich,was die Ortsverbände so in ihrem Monatsblättchen schreiben,die sie (zumindest hier in der Gegend) etwa 1x/Monat in jeden Briefkasten werden. Denn dort sind erzkommunistische Zitate eingestreut,die Ulbricht,Honecker & Co die Freudentränen in die Augen getrieben hätten. Da zeigt sich m.E.,daß die Linken keineswegs an einer anderen Form der Demokratie interessiert sind,sondern sie weiterhin den Sozialismus wiedereinführen würden.



Zitat
Und die Piraten ...naja die Presse eben

.

Die Presse steht unter der Fuchtel der "Volksparteien", da wunderts nicht,daß die die Piraten madig machen,wo sie nur können. Niemand erwartet ernsthaft,daß die Piraten dieses Land wirklich im Alleingang regieren können, vielmehr wollen sie selbst ein Stachel im Fleisch der "Volkspartei" sein. Und wenn man mal 30 Jahre zurückdenkt, so wird man sich erinnern, daß auch die Grünen mal als weltfremde Spinner belächelt wurden. Insofern sollte man die Piraten nicht unterschätzen.


Werniman  
Werniman
Beiträge: 89
Registriert am: 01.06.2011

zuletzt bearbeitet 10.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#160 von Kolumbus 1492 , 10.07.2012 20:48

Zitat von Werniman im Beitrag #159
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #158
Zitat von mutterheimat im Beitrag #157

Du solltest den Linken wenigstens mal zuhören.


Was die Linken auf Bundesebene verbreiten,hört sich ja im Grunde nicht so schlecht an. Allerdings tarnen sie sich dort unter dem Deckmantel der Demokratie. Viel aussagekräftiger finde ich,was die Ortsverbände so in ihrem Monatsblättchen schreiben,die sie (zumindest hier in der Gegend) etwa 1x/Monat in jeden Briefkasten werden. Denn dort sind erzkommunistische Zitate eingestreut,die Ulbricht,Honecker & Co die Freudentränen in die Augen getrieben hätten. Da zeigt sich m.E.,daß die Linken keineswegs an einer anderen Form der Demokratie interessiert sind,sondern sie weiterhin den Sozialismus wiedereinführen würden.



[quote]Und die Piraten ...naja die Presse eben
.

Die Presse steht unter der Fuchtel der "Volksparteien", da wunderts nicht,daß die die Piraten madig machen,wo sie nur können. Niemand erwartet ernsthaft,daß die Piraten dieses Land wirklich im Alleingang regieren können, vielmehr wollen sie selbst ein Stachel im Fleisch der "Volkspartei" sein. Und wenn man mal 30 Jahre zurückdenkt, so wird man sich erinnern, daß auch die Grünen mal als weltfremde Spinner belächelt wurden. Insofern sollte man die Piraten nicht unterschätzen.



Treffer und versenkt !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#161 von altberlin ( gelöscht ) , 10.07.2012 21:18

Wenn Sozialismus SO funktionieren würde, wäre ich einer der ersten Befürworter,

Zitat
„Sozialismus bezieht sich auf ein weites Spektrum ökonomischer Theorien sozialer Organisation, welche sich kollektiven Besitz und politische Administration zum Ziel der Schaffung einer egalitären Gesellschaft zum Ziel gesetzt haben.“

„Er kann definiert werden als Gegenmodell zum Kapitalismus entwickelte politische Lehre, die bestehende gesellschaftliche Verhältnisse mit dem Ziel sozialer Gleichheit und Gerechtigkeit verändern will, und eine nach diesen Prinzipien organisierte Gesellschaftsordnung sowie eine politische Bewegung, die diese Gesellschaftsordnung anstrebt



aus Wikipedia-Sozialismus

altberlin

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#162 von Buhli , 10.07.2012 21:59

Altberlin, weil er so nicht angewendet wurde, wollten wir ja Reformen. Das Ziel ist das eine, der Weg dahin, das Andere. Zur Zeit darf ja nicht mal über einen Weg gesprochen werden, ohne das da gleich, vor allem von selbsternannten Experten, das Wort "Sozialismus" als Schimpfwort fällt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#163 von delta , 11.07.2012 12:41

Zitat:kulumbus
Die Presse steht unter der Fuchtel der "Volksparteien", da wunderts nicht,daß die die Piraten madig machen,wo sie nur können. Niemand erwartet ernsthaft,daß die Piraten dieses Land wirklich im Alleingang regieren können, vielmehr wollen sie selbst ein Stachel im Fleisch der "Volkspartei" sein. Und wenn man mal 30 Jahre zurückdenkt, so wird man sich erinnern, daß auch die Grünen mal als weltfremde Spinner belächelt wurden. Insofern sollte man die Piraten nicht unterschätzen.
Ende.


ja, ja
die Grünen...leider war ich einer der Ersten der die Grünen den Steigbügel gehalten haben und habe es schon sehr lange bereut.
Aber ich war jung und politisch unerfahren.......
richtig ist...das die Grünen als weltfremde Spinner galten.... das Problem, sie sind es immer noch, weil sie die Realität
völlig ausgeschaltet haben.
das Land braucht keine neue Parteien, sondern fähige Köpfe die das Gemeinwohl im Sinn haben und nicht Ihren Geldbeutel und
Ihre Macht.
Parteien haben wir zum Saufuttern im Lande. Was uns abhanden gekommen ist, ist der Gemeinschaftssinn. Die Großmannssucht der
Volksvertreter und der Wirtschaft ist das Übel unserer zeit. Ökospinner, Linke Ssozialismus Kaoten und Rechte selbsternannte
Sozialromantiker helfen den Volk nicht weiter. Neue Grüppchenbildungen a.la. Piratenpartei bringen nichts, weil sie sehr
wahrscheinlich auch 30 Jahre brauchen bis sie zur Polithure wie die Grünen geworden sind, und nur noch Ihre Fleischtöpfe sehen.
Nee, nee...der Laden muss total Umgekrempelt werden und zwar das die Masse der Deutschen damit leben kann. Nichts ist unmöglich,
man muss nur wollen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#164 von Kolumbus 1492 , 11.07.2012 12:46

wenn Du schon zitierst dann den richtigen ....das ist kein Zitat von mir.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#165 von altberlin ( gelöscht ) , 11.07.2012 14:51

zitat von delta

Zitat
Nee, nee...der Laden muss total Umgekrempelt werden und zwar das die Masse der Deutschen damit leben kann.



Wie soll das geschehen, wenn die alten "Volksparteien", was für ein hochtrabender und anmaßender Begriff, keine Volksparteien mehr sind ?
Heute sind das Parteien der Unternehmer und der Winkeladvokaten, der Steuerberater, Wirtschaftwissenschaftler,
Bankvorstände, Mediziner uns so weiter.
Das einfache Volk hat sich enttäuscht längst abgewandt, wer soll jetzt was umkrempeln ?
Jeder Ansatz zur Kritik wird doch von den etablierten Parteien sofort geblockt oder gar das bisherige Getue als "alternativlos" dargestellt.
Alternativlos, diese Vokabel dürfte es gar nicht geben, die Gesellschaft entwickelt sich weiter, und nichts ist so perfekt, das es alternativlos, das bedeutet für mich, die beste Lösung, ist.
Meine persönliche Meinung ist, nichts wird sich ändern, jedenfalls nichts im positiven Sinne. das Gefasel von Wirtschaftswunder nach der krise ist augenwischerei und basiert auf einem Heer von Zeitarbeitern und Teilzeitkräften, die oft genug nichts vom großen Wunder mitbekommen.
Das Wunder geschieht in den Kassen der Oberklasse, das Wunder der seltsamen Geldvermehrung, ohne Vermögensteuer und mit 1000 Möglichkeiten, sich auch an der kleinsten Steuer vorbeizumogeln.

Fang an mit dem Umkrempeln, bewege die satten Bundesbürger dazu, nicht mehr CDU/CSU/SPD/FDP zu wählen, die anderen Bürger gehen ohnehin schon nicht mehr zur Wahl, außer ein paar Rentner, aus Tradition, nicht etwa aus politischem Interesse. die Grünen nicht vergessen, sollten sie nicht einsehen, das grashalmkauen allein keine Nation weiterbringt.
Oder abwarten, bis es ernst wird. Es gab noch keine Gesellschaftsordnung auf der Erde, die nicht eines Tages einging, egal, ob mit oder ohne Kampf. aber dafür ist die Zeit noch nicht reif.


.

altberlin

   

...die Mauer...
Erstmals seit 1950 weniger Schulden - oder: erstmals seit 63 Jahren mal NICHT auf PUMP gelebt?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln