Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#166 von Daneel , 20.07.2012 16:16

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#167 von Smithie23 , 20.07.2012 16:20

Gefällt mir ... nur zu Schade, dass man bei Normalsterblichen nicht so nachsichtig vorgeht, sondern auch eher den rabiaten Weg einschlägt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#168 von reporter , 20.07.2012 16:44

In der Zeitung steht, Ostdeutsche kehren Westen den Rücken.

Genaues steht nicht in der Meldung, nur, sie seien "wegen der Arbeit abgewandert, kommen nun aber der Familie und der Freunde wegen zurück". Ich hoffe, daß auch Arbeit ein Grund ist.

Bekanntlich leben im Beitrittsgebiet auf die Einwohnerzahl bezogen doppelt soviele Leute von der Öffentlichen Sozialfürsorge als in den Alten Bundesländern.

http://www.tagesspiegel.de/politik/studi...ck/6893926.html


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#169 von delta , 20.07.2012 17:00

Da bin auch aber mal froh, das dies keinen Ossi im Westen passiert ist..................Achtung Humor
Ich dachte der Osten ist im Westen angekommen...meine Holde sagt, sie kann sich nicht vorstellen das dies hier möglich wäre in Ihrem Amt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#170 von Kehrwoche , 20.07.2012 17:14

Schade, daß man im Jobcenter nicht auch Jobs pfänden kann. Wobei "Job" eine Tätigkeit ist, von der man auch ohne weitere Zuschüsse vernünftig leben kann.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#171 von altberlin ( gelöscht ) , 20.07.2012 17:20

Zitat von delta im Beitrag #169
Da bin auch aber mal froh, das dies keinen Ossi im Westen passiert ist..................Achtung Humor
Ich dachte der Osten ist im Westen angekommen...meine Holde sagt, sie kann sich nicht vorstellen das dies hier möglich wäre in Ihrem Amt.


Die sind aber alle von Westfachleuten geschult worden...
Die ersten aus dem gelobten Land in der Wüste der Ostzone waren Finanzbeamte und andere Experten, die dort
eine funktionierende Verwaltung nach westlichem Vorbild zu installieren hatten, sehr gut bezahlt incl.
"Buschzulage".

http://de.wikipedia.org/wiki/Buschzulage

Das Resultat ist deutlich.

altberlin

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#172 von Smithie23 , 20.07.2012 17:23

Das Leben im Osten ist eben "lebenswerter". Die Ossis, die rüber sind, kommen nun zurück - ich hoffe auch, um die Schäden der Buschzulagenempfänger ein wenig zu minimieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#173 von Hansrudi , 20.07.2012 17:42

Also man könnte ja auch von einer Art Verwaltungstausch sprechen . `Grüß Gott, Genossen ! `

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#174 von Rudolph , 20.07.2012 19:45

Zitat von reporter im Beitrag #168
In der Zeitung steht, Ostdeutsche kehren Westen den Rücken.

Genaues steht nicht in der Meldung, nur, sie seien "wegen der Arbeit abgewandert, kommen nun aber der Familie und der Freunde wegen zurück". Ich hoffe, daß auch Arbeit ein Grund ist.

Bekanntlich leben im Beitrittsgebiet auf die Einwohnerzahl bezogen doppelt soviele Leute von der Öffentlichen Sozialfürsorge als in den Alten Bundesländern.

http://www.tagesspiegel.de/politik/studi...ck/6893926.html




Hallo Reporter ,ich habe das anders gehört ,die meisten wollen noch ein paar Jahre hier arbeiten und gutes Geld verdienen und dann ihren Lebensabend in Rumänien verbringen
weil die dortigen Lebensbedingungen noch am ehesten an die DDR erinnern . Es ist ja so ,im heutigen Osten ist nichts mehr so wie es mal war und die alten Freunde und Seilschaften
sind eventuell immer noch sauer weil sich viele aus den Staub gemacht haben .Manche tun sich halt schwer im Kapitalismus aber da hilft der Osten auch nicht mehr und mittlerweile
wird da wie im Westen mit den Ellbogen gekämpft.

Rudolph  
Rudolph
Beiträge: 35
Registriert am: 15.07.2012


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#175 von delta , 20.07.2012 19:57

Im Westen wurde bereits vor dem Mauerfall mit dem Ellenbogen gearbeitet, ganz offiziell begann das mit der Globalisierung in den 80ziger Jahre, da glaubten die meißten noch die Mauer bleibt ewig stehen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#176 von reporter , 20.07.2012 22:16

Zitat von Rudolph im Beitrag #174


Hallo Reporter ,ich habe das anders gehört ,die meisten wollen noch ein paar Jahre hier arbeiten und gutes Geld verdienen und dann ihren Lebensabend in Rumänien verbringen weil die dortigen Lebensbedingungen noch am ehesten an die DDR erinnern.



Nach Rumänien? Das habe ich noch nicht gehört. Richtig ist, und das ist ja hier auch schon bei manchen angeklungen, wenn sie aus dem Westen in die alte Heimat zurückkommen, fahren sie schnell wieder weg. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Aber mal zurück zu der Meldung. Was machen die Rückgewanderten im Osten? Sicherlich einige sind nun Rentner, warum sollen sie im teuren Stuttgart bleiben. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Beitrag auf ein erträgliches Maß zurechtgestutzt! Übertreibs nicht @reporter!

Kehrwoche


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 21.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#177 von Smithie23 , 20.07.2012 22:30

Zitat

Nur noch Neonazis, Nieswurze und Frustköppe da.

Aber der Rest, alle nun Hartz IV mit dem Kombi-Modell Stütze plus Schwarzarbeit? Im Osten wohl ganz gut verbreitet.



Womöglich kommen viele Menschen genau wegen solcher Leute wie DIR zurück in den Osten.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#178 von Buhli , 20.07.2012 22:58

Smithie, mit solchen Leuten kann in der alten Heimat ja auch nichts angefangen werden. Neuwessis sind noch schlechter als die Besserwessis. Die sind doch unglücklicher als die, die im Osten geblieben sind. Vielleicht sind diese deshalb nicht bereit zurück zukehren? Na und mehr arbeiten fürs selbe Geld, müssen sie auch noch.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#179 von reporter , 21.07.2012 08:21

Also in Berlin haben die wenigsten H4er Bock, sich beim JC einzufinden, wenn sie dazu aufgefordert werden. Einfach abtauchen ist die Devise.

Zitat
Von 36 000 Sanktionen gegenüber Hartz-IV-Beziehern zwischen Januar und März dieses Jahres betreffen fast 80 Prozent Meldeversäumnisse. Damit liegt Berlin über dem Bundesdurchschnitt von 76,6 Prozent.



Olaf Möller, Sprecher der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg, sieht das positiv. Nicht Faulheit, sondern die besseren Arbeitsmarktzahlen in Berlin ist Ursache. Darauf muß man erst kommen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin...er/6904324.html


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 21.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#180 von Buhli , 21.07.2012 09:44

Stellt Euch vor was rauskommt, wenn nur jeder zehnte Rueckkehrer nach Berlin gehen wuerde. Mal sehen ob dazu auch eine Stastistik auftaucht. Sachsen soll dieser Studie nach, mehr Zu- als Abwanderer haben. Die Sachsen die sind helle, das weess die ganze Welt. Sind sie es mal nicht, dann hamm se sich verstellt.
Den Muell, der uns im Sozialismus gepredigt wurde, in der Realitaet zu erleben, kann man nun nach zwanzig Jahren auch in der Heimat.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

...die Mauer...
Erstmals seit 1950 weniger Schulden - oder: erstmals seit 63 Jahren mal NICHT auf PUMP gelebt?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln