Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#691 von kreutzer_ , 12.10.2013 18:19

Zitat von altberlin im Beitrag #689
Abzug bei vorzeitiger Rente, egal, aus welchem Grunde, ist prima


Eine Rentenversicherung ist halt auch eine Versicherung, und da wird beim Eintritt des Versicherungsfalls entsprechend der eingezahlten Beitragszahlungen ausgezahlt. Aus welchem Grunde sollte denn davon abgewichen werden?

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#692 von delta , 12.10.2013 18:47

Bist du Versicherungsvertreter.....das würde deine Einstellung verständlich machen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#693 von delta , 12.10.2013 18:51

Zitat von altberlin im Beitrag #690
Hier der neueste Wahnsinn zum Thema Hartz IV :

http://www.welt.de/wirtschaft/article120...e-Rumaenen.html

Offene Türen für alle Zuwanderer aus der EU (mindestens).
@ kreutzer_, wie wäre es hier mit Gutscheinen oder einem kostenlosen Rückflug ?
Da war ein Teil der Österreicher schon vor Jahren, ich habe die Schilder dort stehen sehen, sehr viel weiter.
Nur die Mehrheit fehlt immer wieder, dank gutgläubiger Optimisten.
http://www.google.de/imgres?biw=1366&bih...,r:14,s:0,i:124




Wir müssen auf das niedrigste Niveau der ärmsten EU Staaten kommen und das kann man nur wenn man eben das Soziale Gefüge zerschlägt.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.10.2013 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#694 von kreutzer_ , 12.10.2013 23:29

Zitat von delta im Beitrag #692
Bist du Versicherungsvertreter.....das würde deine Einstellung verständlich machen.


Genau. Kriege Provision. Provision wegen Verkündung der Wahrheit und Gerechtigkeit, denn merke, auch die Rente fällt nicht wie Manna vom Himmel, sondern sie ist Ergebnis eines Arbeitslebens.

Leider bekommen manche trotz Arbeit bis zum Renteneintrittstermin nicht genug zum Leben. Sollen sie noch weniger bekommen, weil andere mit 50 in die Rente gehen?

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#695 von delta , 13.10.2013 09:47

Sorry....hab ich deinen Beitrag falsch verstanden...
natürlich sollen die Renten nicht fallen....ich würde mich ja selber weiter bestrafen....aber es muß auch mal gesagt werden, das zu viele Leute unberechtigt aus dieser Rentenkasse bezahlt werden, das ist betrug am Einzahler.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#696 von altberlin ( gelöscht ) , 13.10.2013 13:37

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #694


Provision wegen Verkündung der Wahrheit und Gerechtigkeit, ...


Dann gehörst du etwa zu den Zeugen Jehovas ???

Zitat
Leider bekommen manche trotz Arbeit bis zum Renteneintrittstermin nicht genug zum Leben. Sollen sie noch weniger bekommen, weil andere mit 50 in die Rente gehen?



Nein, natürlich nicht. Und mit 50 muß niemand abtreten wollen. Aber bei Berufsunfähigkeit gibt es leider große Lücken, trotz dementsprechender Möglichkeiten
der zusätzlichen Versicherung. Wer kann für seine Krankheiten und muß dafür bestraft werden ? Wo bleibt da die "Solidargemeinschaft ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#697 von Buhli , 17.10.2013 09:44


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#698 von delta , 17.10.2013 16:10

Richtig Altberlin
drum plädiere ich ja schon seit Jahrzehnte dafür das alle ohne Ausnahme in ein Staatlich gelenktes System einzahlen damit jeder abgesichert, weil keine Gewehr dafür gibt
ob man im alter noch fähig ist zu Arbeiten oder eben eine Rente braucht wovon man auch noch leben halbwegs Vernünftig leben kann. Auch reiche Leute können verarmen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#699 von Buhli , 17.10.2013 16:54

Delta, lass jetzt mal diesen soz. Mist. Wofür Du plädierst, kennen manche als FZR. Oder?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#700 von kreutzer_ , 17.10.2013 18:27

Zitat von Buhli im Beitrag #699
Delta, lass jetzt mal diesen soz. Mist. Wofür Du plädierst, kennen manche als FZR. Oder?


Ganz davon abgesehen, daß die FZR penibel angerechnet wird, solltest du realisieren, daß der SED-Staat schlicht bankrott war. Wertlos daher alle Anwartschaften. Daher bete jeden Morgen drei Ave Maria, daß sich dank Hilfe des Klassenfeindes Wertloses in Werthaltiges auch bei den Ostrenten umgewandelt hat. Du siehst also, Wunder geschehen immer wieder.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#701 von Buhli , 18.10.2013 07:54

Aus welchen "seriösen" Märchenbüchern hast Du das denn? "daß die FZR penibel angerechnet wird," Wie war das doch gleich? Mal wieder heiße Luft um nichts.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#702 von delta , 18.10.2013 09:15

So schlecht sind aber die meisten nicht davon gekommen werter Buhli, das musst selbst du dir eingestehen wenn du es ehrlich meinst.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#703 von Buhli , 18.10.2013 09:57

Sollten die beigetretenen etwa schlecht wegkommen? Wenn ja, ist auch der Begriff Wiedervereinigung fehl am Platz. Formaljuristisch war es ja in der Tat nur ein Beitritt. Dieses "Besser" und"Schlechter" gehen oder davongekommen, basiert auf Neid und Missgunst. Müssen wir uns auf dem Niveau bewefen?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#704 von altberlin ( gelöscht ) , 18.10.2013 11:33

@ Buhli, hast du dir imer noch nicht die Demutshaltung angewöhnt, auf allen Vieren kriechen und an der Tür des Erz-Wessis kratzen,
bis er die Essensreste rauswirft ?
Anscheinend wird das von ein paar Lichtgestalten der Demokratie hier im Forum (und auch anderswo) erwartet.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#705 von Buhli , 18.10.2013 13:47

So kann das Thema auch angegangen werden. Da wird Mutterheimat aber jubeln. http://www.20min.ch/ausland/news/story/A...choben-10785371


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

...die Mauer...
Erstmals seit 1950 weniger Schulden - oder: erstmals seit 63 Jahren mal NICHT auf PUMP gelebt?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln