Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#91 von altberlin ( gelöscht ) , 08.07.2012 11:05

Noch ein Nachschlag zu Hans Adalbert Rürup...

http://www.gerechterente.net/de/symposiu...ofessor-ruerup/

...er schuf die "Ölquellen" der Versicherungswirtschaft. Gemeinsam mit Carsten Maschmeyer (AWD) !



.


altberlin
zuletzt bearbeitet 08.07.2012 11:05 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#92 von Kolumbus 1492 , 08.07.2012 11:15

Riester - genau so ein Schwachsinn!Im Kosten produzieren und Leute verdummen sind wir echt gut!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 08.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#93 von Werniman , 08.07.2012 12:09

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #92
Riester - genau so ein Schwachsinn!Im Kosten produzieren und Leute verdummen sind wir echt gut!


Egal ob Riester, Rürup oder auch dieses blöde P-Konto...alle 3 sind nur Konjunkturprogramme für Banken und Versicherungen, finanziert vom Versicherten, dem Kontoinhaber bzw dem Steuerzahler. Irgendwo hab ich mal gelesen,daß fast 60% dessen,was der Staat allein für Riester-Zuschüsse ausgibt,bei den Banken und Versicherungen hängenbleibt.

Werniman  
Werniman
Beiträge: 89
Registriert am: 01.06.2011


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#94 von delta , 08.07.2012 12:12

Und der Rest kassiert der Staat als Steuer über die spätere Rente zurück..................
Ich müsste mich totlachen, wenn es nicht so traurig wäre wie dumm doch die Gesellschaft ist und das mitmacht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#95 von Kolumbus 1492 , 08.07.2012 12:22

Zitat von delta im Beitrag #94
Und der Rest kassiert der Staat als Steuer über die spätere Rente zurück..................
Ich müsste mich totlachen, wenn es nicht so traurig wäre wie dumm doch die Gesellschaft ist und das mitmacht.





Das ist genau das was ich immer sage ......Sportschau , Mercedes vor der Tür den Kasten Paulaner und der Michel ist zufrieden die Welt ist in ordnung. Über Energiepass , Pakette , Rente mit 67 was einer Rentenkürzung gleichkommt , Milliardengeschenke an die Banken oder andere Staaten und sinstige Abzocke des Bürgers, Vertümmelung der Sozialsysteme bis zur Unkenntlichkeit , Krankenkassen haben Überschüsse und fordern trotzdem . Rente weiss kein Menschn was mal daraus wird ......redet kein Mensch .....auf der anderen Seite kann man nicht mal einen Bahnhof bauen.


Nur noch zum totlachen was hier abläuft!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 08.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#96 von delta , 08.07.2012 12:26

was will der Mensch mehr......noch mehr Mercedes noch mehr Bier und chips.....
Ab in die Arena bei Brot und Spiele............


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#97 von Paule , 08.07.2012 12:35

Erfolg des Forums. Ossi und Wessi in einer (Jammer-)Meinung vereint.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#98 von michaka13 , 08.07.2012 12:54



Voll ins Schwarze, Paule!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#99 von Kolumbus 1492 , 08.07.2012 12:59

Zitat von Paule im Beitrag #97
Erfolg des Forums. Ossi und Wessi in einer (Jammer-)Meinung vereint.



Ist das alles was Dir dazu einfällt ? Dann leg Dich wieder hin......


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#100 von queeny , 08.07.2012 13:07

Deine Signatur, Kolumbus, "Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht" trifft auch ins Schwarze.

Ich sah in den Nachrichten, die Verschmelzung von VW und Porsche, die begleitet ist von Steuerersparungen ungeheuren Ausmaßes. Abgesegnet durch Politik und breitgetreten in den Medien. Ein Fußtritt mitten ins Gesicht eines jeden ehrlichen Steuerzahlers.

Mal wieder ein Beispiel dafür, wer die wahre Macht im Staate hat. Dagegen muss was getan werden.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#101 von delta , 08.07.2012 13:13

Wie...du jammerst auch queeny...wo doch diese Firmen sogar zu den Fussball-Europameisterschaften freigeben ....
Brot und Spiele... Solange die Joes und Michaka`s dieser Republik so tun, als wenn im
grossen und ganzen alles in Ordnung ist, wird sich in diesen zum Bananen mutierten Staat nichts ändern.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#102 von michaka13 , 08.07.2012 13:26

Zitat
......wird sich in diesen zum Bananen mutierten Staat nichts ändern.





Wie bitte mutiert ein Staat zur Banane????????????

Was soll das bedeuten?????????????


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#103 von delta , 08.07.2012 13:33

Wenn du nur Bahnhof verstehst, dann solltest du mal den Standort wechseln..............


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#104 von michaka13 , 08.07.2012 13:38

Sollte ein User wissen wie ein Staat zur Banane mutiert, wäre ich über eine kurze Erklärung dankbar.

Der Verfasser dieses Kauderwelsches ist offenbar selber nicht in der Lage seine wirren Gedankengänge zu erläutern.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#105 von andersdenker , 08.07.2012 13:44

Micha - es ist nur eine Vermutung ... wobei ich bei Dir ähnliche Gedankengänge VERMUTE:

Der User mit der unklaren Gedankenlage meinte möglicherweise, dass die Bundesrepublik zu einer "Bananen-Republik" mutiert sei ....

Vielleicht schafft er es ja irgendwann, Hinweise umzusetzen - auf einem besseren Wege als der Herr Reporter ist er allemal (DELTA; ich entschuldige mich in aller Form für den Vergleich mit dem Reporter, da dieser Vergleich für anständige Menschen - zu denen ich Dich tatsächlich zähle - nahezu einer persönlichen Beleidigung gleichzustellen ist..... )

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


   

...die Mauer...
Erstmals seit 1950 weniger Schulden - oder: erstmals seit 63 Jahren mal NICHT auf PUMP gelebt?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln