Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#106 von michaka13 , 08.07.2012 13:55

BANANEN-REPUBLIK!

Dank Dir, andersdenker.

Sorry, aber wir sitzen hier über unserer Urlaubsplanung und den Buchungen, OF läuft im Hintergrund, da fehlt mir ein bißchen die Mauke auch noch die wirren Worte eines bayerischen Frührentners ( besser so, delta? ) auseinander zu sortieren. Hatte extra nachgefragt. Aber er antwortet ja nicht auf Fragen.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#107 von delta , 08.07.2012 15:32

Ja mein Freund Dir fehlt es einfach an Fantasie....
vielleicht liegt es einfach auch nur an seinen bezeichnenden Nicknamen "andersdenkender "
das er folgen kann und du nicht.........................


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#108 von altberlin ( gelöscht ) , 08.07.2012 15:46

Hier darf man nicht 3 Stunden aus dem Haus sein, man verpaßt die besten Passagen im Forum,
Philosophie höchster Güte...



.

altberlin

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#109 von michaka13 , 08.07.2012 17:06

Zitat
Ja mein Freund Dir fehlt es einfach an Fantasie....


Oder Dir die Grundkenntnisse der deutschen Sprache!
Noch vor wenigen Tagen schrieb delta:

Zitat
Auch kenne ich kein Oxford-Deutsch, ich kenne nur ein perfektes Hochdeutsch ..................


Hier zum Nachlesen, Beitrag #428: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich???? (29)


Und in Beitrag #101 in diesem Thema findet es sich dann schon, das perfekte Hochdeutsch:

Zitat
...wird sich in diesen zum Bananen mutierten Staat nichts ändern.



Mensch delta, Du machst den Fehler. Und wieder sind andere schuld! Das ist Dein typisches Denken! Deine Worte sind manchmal so verworren, das man selbst nach mehrmaligem Lesen nicht den Sinn versteht. Der ein und andere User hat mir das selbe auch schon per PM bestätigt.


Tipp von mir. Betätige doch bitte nach dem Schreiben eines Beitrages den Button "Vorschau". Du findest ihn rechts neben dem Button "Beitrag speichern". Dann lies das Geschriebene nochmal in Ruhe durch. Und wenn es halbwegs i.O. ist, dann speichere den Beitrag. Es würde die Lesbarkeit Deiner Beiträge deutlich erhöhen. Und man müßte nicht ständig nachfragen, was Du eigentlich ausdrücken möchtest. Betrachte es einfach mal als gutgemeinten Rat und nicht schon wieder als Angriff gegen Deine Person!

In diesem Sinne,


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#110 von delta , 08.07.2012 17:56

muss ich jetzt darauf Antworten.............


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#111 von andersdenker , 08.07.2012 17:58

Zitat von delta im Beitrag #110
muss ich jetzt darauf Antworten.............


Manchmal ist es besser, Du lässt es sein .... und denkst erst mal gründlich nach ....


andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011

zuletzt bearbeitet 08.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#112 von delta , 08.07.2012 18:25

....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#113 von BesserWessi0815 , 08.07.2012 18:29

-:)

<plattlach>


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#114 von Paule , 08.07.2012 18:49

Zitat von queeny im Beitrag #100
Ich sah in den Nachrichten, die Verschmelzung von VW und Porsche, die begleitet ist von Steuerersparungen ungeheuren Ausmaßes.
Queeny, mich hat`s auch geärgert, wie ein Konzern mit anständig Gewinnen ganz legal die Verantwortung für die Gesellschaft umgeht und gehofft, trotz der Option wird ein Zeichen gesetzt und die Steuern abgeführt. Leider: nix.

Wenn ziviler Ungehorsam bedeutet, hier und am Stammtich rumzujammern, was wird sich damit ändern?


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#115 von delta , 08.07.2012 20:42

Paule
Wie stellst du dir dann den zivilen ungehorsam vor....um bei den hohen Damen und Herrn aus Wirtschaft und Politik etwas zu ändern.
würde mich brennend interessieren.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#116 von Paule , 09.07.2012 12:22

Muss ich ja nicht, ich denke im Vergleich zu unseren Nachbarländern geht es uns richtig gut. Jammern hilft auf keinen Fall. Und wenn jemand den sozialen Ungehorsam zum eigenen Motto macht, sollte er nicht philosophieren, wie toll das in Rumänien ist. Einfach Koffer packen und los.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#117 von Smithie23 , 09.07.2012 14:01

So wie ich das verstanden habe, ist es ein ganz legaler steuerlicher Trick, der da angewandt wurde.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#118 von altberlin ( gelöscht ) , 09.07.2012 14:10

Zitat von Smithie23 im Beitrag #117
So wie ich das verstanden habe, ist es ein ganz legaler steuerlicher Trick, der da angewandt wurde.


Einer von den Tricks, die gewisse "Steuerzahler" regelmäßig entlasten.
In ein gerechtes Steuersystem gehören keine Tricks, sondern klare einfache Regeln, ohne ausschweifende
Möglichkeiten für Steuerberater, irgendwo doch noch, trotz hoher Gewinne, eine Besteuerung zu verhindern.
Beim normalen Arbeiter wird gezuckt wegen 10 Euro, in den oberen Etagen wird auf Millionen verzichtet,
weil es "legale Tricks" gibt.

altberlin

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#119 von Buhli , 09.07.2012 14:54

Auch legale Tricks sind Tricks. Das gilt fuer alle Bereiche. Bei klaren Richtlinien ohne Ausnahmeregelungen, sind Tricks nun mal nicht moeglich. Jeder der in irgend einer Form, eine Ausnahme zu bestehenden Gesetzen moechte, muss sich dann auch den Vorwurf, sich der Gesellschaft entziehen zu wollen, gefallen lassen. Von dieser Kaste werden unsere Geschicke aber bestimmt. Das Recht sich der Gesellschaft, welche auch immer, bewusst zu entziehen, hat niemand. Auswandern waere ne Alternative. Dafuer sind allerdings viele zu feige.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#120 von delta , 09.07.2012 18:29

Buhli....ich bin ertens Heimatverbunden, zweitens hab ich hier mein Zuhause und meine Freunde.
und letztendlich würde ich mich und meiner Familie total Wirtshaftlich ruinieren.
Das kann nicht das Ziel sein und würde dem System erst recht ins System spielen. Wenn du schon
den Ausdruck bringen willst, das sind es eher die Leute, die entweder saublöde sind, weil sie
nicht wissen auf was sich sich einlassen oder aber sie sind die Feiglinge die du meinst, wie
ich sie im ersten Satz beschrieben habe.
aber es gibt natürlich auch noch die Steuerflüchtlinge......und Steuerbevorzugte
Ich denke wir sind das unserer Heimat schuldig....oder bist du so entwurzelt worden durch deine
Heimat, das dir das Gefühl dafür abhanden gekommen ist


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 | Top

   

...die Mauer...
Erstmals seit 1950 weniger Schulden - oder: erstmals seit 63 Jahren mal NICHT auf PUMP gelebt?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln