Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#121 von Kolumbus 1492 , 09.07.2012 18:32

Zitat von delta im Beitrag #120
Buhli....ich bin ertens Heimatverbunden, zweitens hab ich hier mein Zuhause und meine Freunde.
und letztendlich würde ich mich und meiner Familie total Wirtshaftlich ruinieren.
Das kann nicht das Ziel sein und würde dem System erst recht ins System spielen. Wenn du schon
den Ausdruck bringen willst, das sind es eher die Leute, die entweder saublöde sind, weil sie
nicht wissen auf was sich sich einlassen oder aber sie sind die Feiglinge die du meinst, wie
ich sie im ersten Satz beschrieben habe.
aber es gibt natürlich auch noch die Steuerflüchtlinge......und Steuerbevorzugte
Ich denke wir sind das unserer Heimat schuldig....oder bist du so entwurzelt worden durch deine
Heimat, das dir das Gefühl dafür abhanden gekommen ist



Heimatverbundenheit kann ich verstehen ....ich habe oft Heimweh nach meinem Thüringen und meiner Heimatstadt Erfurt und Freunde hab ich auch .....nur davon kann ich mir nichts kaufen! Sorry.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#122 von altberlin ( gelöscht ) , 09.07.2012 18:36

Ach delta, mal schimpfst du auf die hohen Damen und Herren aus der Wirtschaft und Politik

Zitat
Wie stellst du dir dann den zivilen ungehorsam vor....um bei den hohen Damen und Herrn aus Wirtschaft und Politik etwas zu ändern.



und Minuten später bist du wieder Patriot

Zitat
Ich denke wir sind das unserer Heimat schuldig...



Was denn nun ?



.

altberlin

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#123 von peppe , 09.07.2012 18:40

....oder bist du so entwurzelt worden durch deine
Heimat, das dir das Gefühl dafür abhanden gekommen ist

da muss ich auch meine Senf kurz dazugeben; es heisst besser..so entwurzelt worden duch den Wegzug aus der alten Heimat!!!!...........dies kann ich nur dick auf fett unterschreiben!! Wer einmal weg ist und dies mind. 5 jahre hat Mühe retour zu gehen.........für mich unvorstellbar in meine alte Heimatecke jedcoh Berlin ist immer noch mein Lieblingsstadt in D, wer weiss in der Rente wäre tollwarten wir es absind noch ein paar jährchen
Muss noch eins dazu sagen wenn ich in meiner alten Heimat bin (Erzgebirge) habe ich immer das Gefühl die Uhren sind stehen geblieben und das gejammere geht mir echt auf dem Keks
Aber Recht hast Du Kolumbus alle können nicht weg und dies ist auch gut so



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#124 von delta , 09.07.2012 18:48

Zitat von altberlin im Beitrag #122
Ach delta, mal schimpfst du auf die hohen Damen und Herren aus der Wirtschaft und Politik

Zitat
Wie stellst du dir dann den zivilen ungehorsam vor....um bei den hohen Damen und Herrn aus Wirtschaft und Politik etwas zu ändern.


und Minuten später bist du wieder Patriot

Zitat
Ich denke wir sind das unserer Heimat schuldig...



Was denn nun ?



.





Na, na
altberlin was haben die heimatlosen Gesellen aus Politik und Wirtschaft mit meinen Heimatgefühl zu tun.
Die verscherbeln alles was nicht Niet und 0Nagelfest ist................was hat mein Patriotismus mit
dieser Miesen Bande aus Politik und Wirtschaft gemein....nichts, aber auch rein gar nichts. Du, ich und
alle anderen normalen Bürger sind doch für die nur Verfügungsmasse. Die einen erkennen es, die anderen
eben nicht, weil sie noch nicht so arg betroffen sind.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#125 von delta , 09.07.2012 18:49

Peppe und immer lockt das Geld.....Rente......und vieles mehr
Viele Auswandere wären heute froh wieder hier zu Hause zu sein....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#126 von altberlin ( gelöscht ) , 09.07.2012 18:51

@ delta, was bist du deiner Heimat schuldig, bei so viel Mist, der produziert wird ?

Klär mich bitte auf !

altberlin

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#127 von Kolumbus 1492 , 09.07.2012 18:53

Zitat von Paule im Beitrag #116
Muss ich ja nicht, ich denke im Vergleich zu unseren Nachbarländern geht es uns richtig gut. Jammern hilft auf keinen Fall. Und wenn jemand den sozialen Ungehorsam zum eigenen Motto macht, sollte er nicht philosophieren, wie toll das in Rumänien ist. Einfach Koffer packen und los.




Immer cool....so schnell schiessen die Preussen nicht und die Thüringer auch nicht . Kannst Dich ja weiter bescheissen lassen aber gestatte mir das ich es nicht ewig mit mir machen lasse , ich bin nämlich schon selber gross


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#128 von Kolumbus 1492 , 09.07.2012 18:54

Zitat von altberlin im Beitrag #126
@ delta, was bist du deiner Heimat schuldig, bei so viel Mist, der produziert wird ?

Klär mich bitte auf !





Gute Frage ! Ich weiss auch nicht worauf ich in Deutschland noch stolz sein soll !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#129 von delta , 09.07.2012 19:06

Nun ja...viel ist es nicht mehr worauf man stolz sein kann, aber ich denke an die Menschen die
noch das gleiche Gefühl für Ihr Land haben... meine Kind ist weit gereist " Weltenbummler "
und jedes mal wenn sie zurück kommt, ist Ihr erster Satz bin ich froh wieder daheim zu sein.....
Eine Reise ist schön, aber am schönsten ist es daheim.
Das ist Heimatgefühl pur..............
Schade wenn das einen bereits abhanden gekommen ist.
Liegt vielleicht daran, wenn man wenig perspektive hat im Heimatland.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#130 von altberlin ( gelöscht ) , 09.07.2012 19:17

Delta, ich kann heimatverbunden sein, klar. meine Heimat ist Berlin, mein Heimatland folgerichtig
Deutschland. das würde aber nie zu einem bedingungslosen Bleiben führen, wenn man immer mehr ausgenommen
wird.
leider oder zum glück, wie man es sieht, bin ich 2 Jahre vor der Rente. Auf eine Art, ok, geschafft.
Aber wäre ich in einem passenden Alter, ich wäre weg hier wie Schmitts Katze, gut ausgebildete Handwerker
werden überall gesucht, und es gibt weiß Gott Länder, wo Handwerk noch "goldenen Boden" hat.
Und in denen es nicht nur ein Finanzamt gibt.


altberlin
zuletzt bearbeitet 09.07.2012 19:18 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#131 von Kolumbus 1492 , 09.07.2012 19:18

Liegt vielleicht daran, wenn man wenig perspektive hat im Heimatland.....[/quote]



Ja zum Beispiel und vielleicht daran das keiner mehr weiss ob seine Rente zum leben in D reicht ....es gibt viele Gründe . Das land deutschland die Menschen darauf lasse ich nichts kommen aber unsere Politik das was hier abläuft kann mich mal kreuzweise und spiralförmig , von links unten nach rechts oben!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#132 von Kolumbus 1492 , 09.07.2012 19:20

Zitat von altberlin im Beitrag #130
Delta, ich kann heimatverbunden sein, klar. meine Heimat ist Berlin, mein Heimatland folgerichtig
Deutschland. das würde aber nie zu einem bedingungslosen Bleiben führen, wenn man immer mehr ausgenommen
wird.
leider oder zum glück, wie man es sieht, bin ich 2 Jahre vor der Rente. Auf eine Art, ok, geschafft.
Aber wäre ich in einem passenden Alter, ich wäre weg hier wie Schmitts Katze, gut ausgebildete Handwerker
werden überall gesucht, und es gibt weiß Gott Länder, wo Handwerk noch "goldenen Boden" hat.
Und in denen es nicht nur ein Finanzamt gibt.





dazu muss man nichts mehr sagen.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#133 von delta , 09.07.2012 19:26

Nun ja
ich denke in anderen Ländern sieht es nicht viel besser aus mit vielleicht einigen ausnahmen.
Ob da der Tausch prinzipell lohnt, zweifel ich an.
Nur darf man das nicht als Argument missbrauchen, und das tun Politik und Wirtschaft ja ständig.
das Politik und Wirtschaft die deutsche Infrastruktur nicht selber erschaffen haben sondern
die Bürger durch ihre Hände Arbeit, wollen diese verwerflichen Zeitgenossen nicht zugeben, sonst
müssten sie zugeben, das sie fürs Nichtstun fürstlich entlohnt werden auf kosten der Abeitslosen
und so weiter.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#134 von Paule , 09.07.2012 19:56

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #127
Kannst Dich ja weiter bescheissen lassen aber gestatte mir das ich es nicht ewig mit mir machen lasse , ich bin nämlich schon selber gross.
Na Großer, dann gestattet die Frage, womit wirst Du denn beschissen und was willst Du dagegen unternehmen - außer lamentieren? In Rumänien arbeiten zu sehr guten Konditionen und dabei gemütlich das Land genießen?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#135 von Kolumbus 1492 , 09.07.2012 20:10

Zitat von Paule im Beitrag #134
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #127
Kannst Dich ja weiter bescheissen lassen aber gestatte mir das ich es nicht ewig mit mir machen lasse , ich bin nämlich schon selber gross.
Na Großer, dann gestattet die Frage, womit wirst Du denn beschissen und was willst Du dagegen unternehmen - außer lamentieren? In Rumänien arbeiten zu sehr guten Konditionen und dabei gemütlich das Land genießen?



Kannste schweigen ? Ja ?




Ich auch !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


   

...die Mauer...
Erstmals seit 1950 weniger Schulden - oder: erstmals seit 63 Jahren mal NICHT auf PUMP gelebt?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln