Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#136 von Paule , 09.07.2012 20:12

Oh, ein Heiliger mehr. Sicher werden wir von seinen großen Taten aus der Bildzeitung erfahren. Warten wir einfach nur noch 30-50 Jahre.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#137 von Kolumbus 1492 , 09.07.2012 20:14

Zitat von Paule im Beitrag #136
Oh, ein Heiliger mehr. Sicher werden wir von seinen großen Taten aus der Bildzeitung erfahren. Warten wir einfach nur noch 30-50 Jahre.



Ach quatsch - der Heiligenschein ist mir schon zu eng geworden


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#138 von Paule , 09.07.2012 20:18

Ansonsten: Vollzitate nerven und erst recht, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht. Mein persönlicher Ungehorsam. Bitte entschuldige, wenn ich versucht habe, Deine Argumentation zu verstehen. Ich denke, das ist nicht möglich.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#139 von Kolumbus 1492 , 09.07.2012 20:19

Bitte entschuldige, wenn ich versucht habe, Deine Argumentation zu verstehen. Ich denke, das ist nicht möglich. [/quote]



Für Dich nicht - das setzt nämlich eine nicht ironische Fragestellung vorraus und die war nicht zu erkennen.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#140 von Paule , 09.07.2012 20:25

Ironische Fragestellung? Wo? Wer? Setzen wir also eine nicht ironische Fragestellung voraus und die ist zu erkennen, dann könnte ich das große Rätsel verstehen. Werde mich bemühen und nach nicht ironischen Fragestellungen Ausschau halten. Danke für diesen Hinweis.


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#141 von BesserWessi0815 , 09.07.2012 20:31

Zitat von Paule im Beitrag #138
Ansonsten: Vollzitate nerven und erst recht, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht.
... genau! ... außer HIER! - dort sind Vollzitate obligatorisch! ... und nur dort!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#142 von Kolumbus 1492 , 09.07.2012 20:34

Zitat von Paule im Beitrag #140
Ironische Fragestellung? Wo? Wer? Setzen wir also eine nicht ironische Fragestellung voraus und die ist zu erkennen, dann könnte ich das große Rätsel verstehen. Werde mich bemühen und nach nicht ironischen Fragestellungen Ausschau halten. Danke für diesen Hinweis.




Ach paule tu nicht so blöd ....das du gerne provozierst habe ich schon erkannt aber das kann ich auch.

Wie nennst Du es denn wenn Banken die Regierung erpressen können - ist das kein Betrug an Steuerzahler ?
Wie nennst Du es denn wenn Millionen Steuerzahler für die Schulden anderer länder haften ?
Wie nennst Du es denn wenn das Rentenalter OHNE DAS VOK ZU FRAGEN !!! einfach raufgesetzt wird ?
wie nennst Du es denn wenn normale Jobs nur noch über Beziehungen zu bekommen sind ?
wie nennst Du es denn wenn Millionen zu Hungerlöhnen arbeiten und sich aufstocken lassen müssen nur weil die AG zu geizig sind ?
wie nennst Du es denn wenn die GKV enorme Gewinne macht und nichts zurück gibt ?
wie nennst Du denn den Energiepass der nur den Sinn hat Kosten zu produzieren ?


Soll ich weitermachen ?


Ich nenne das Klientel und Imagepolitik!


Und übrigens mein ziviler Ungehorsam heisst Mitglied der Piratenpartei!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#143 von Paule , 10.07.2012 12:21

Wie nennst Du es denn wenn Banken die Regierung erpressen können - ist das kein Betrug an Steuerzahler ?
Keine Ahnung, gibt es ein Erpresserschreiben? Habe leider noch nichts der Presse dazu entnehmen können. Bitte mehr Detailinformationen.
Wie nennst Du es denn wenn Millionen Steuerzahler für die Schulden anderer länder haften ?
EU, wir sind eine Gemeinschaft.
Wie nennst Du es denn wenn das Rentenalter OHNE DAS VOK ZU FRAGEN !!! einfach raufgesetzt wird ?
Notwendige Anpassung auf Basis höherer Lebenserwartung und Geburtenschwachen Jahrgängen. Werde meinen Abgeordneten ansprechen, Du bist vor Entscheidungen zu fragen.
wie nennst Du es denn wenn normale Jobs nur noch über Beziehungen zu bekommen sind ?
Bei mir bisher nicht notwendig, Bewerbung ganz altmodisch per Post hat funktioniert.
wie nennst Du es denn wenn Millionen zu Hungerlöhnen arbeiten und sich aufstocken lassen müssen nur weil die AG zu geizig sind ?
Ein Mindestlohn fehlt, da bin ich bei Dir.
wie nennst Du es denn wenn die GKV enorme Gewinne macht und nichts zurück gibt ?
Investition in die Zukunft. Geh mal in ein z.B. griechisches Krankenhaus zur Behandlung, Du wirst sehen, was ich meine.
wie nennst Du denn den Energiepass der nur den Sinn hat Kosten zu produzieren ?
Keine Ahnung, was ist ein Energiepass?

Mitglied einer Partei sein ist also ziviler Ungehorsam, dachte bisher, das ist demokratisches Recht.


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 10.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#144 von Kolumbus 1492 , 10.07.2012 13:10

Zitat von Paule im Beitrag #143
Wie nennst Du es denn wenn Banken die Regierung erpressen können - ist das kein Betrug an Steuerzahler ?
Keine Ahnung, gibt es ein Erpresserschreiben? Habe leider noch nichts der Presse dazu entnehmen können. Bitte mehr Detailinformationen.

Mach einfach nur die Augen auf ...was ist es denn sonst wenn Banken genau wissen das die Regierung deren Forderungen nachgeben muss ?

Wie nennst Du es denn wenn Millionen Steuerzahler für die Schulden anderer länder haften ?
EU, wir sind eine Gemeinschaft.

Sind wir eben noch lange nicht - vielleicht werden wir das ja mal.


Wie nennst Du es denn wenn das Rentenalter OHNE DAS VOK ZU FRAGEN !!! einfach raufgesetzt wird ?
Notwendige Anpassung auf Basis höherer Lebenserwartung und Geburtenschwachen Jahrgängen. Werde meinen Abgeordneten ansprechen, Du bist vor Entscheidungen zu fragen.

Und diesen Mist glaubst Du wirklich ja ? Kann es mal sein das sich Väterchen Staat daran bedient hat ? ( Vers. Fremde Leistungen )

wie nennst Du es denn wenn normale Jobs nur noch über Beziehungen zu bekommen sind ?
Bei mir bisher nicht notwendig, Bewerbung ganz altmodisch per Post hat funktioniert.

Ach was echt ? na sowas !


wie nennst Du es denn wenn Millionen zu Hungerlöhnen arbeiten und sich aufstocken lassen müssen nur weil die AG zu geizig sind ?
Ein Mindestlohn fehlt, da bin ich bei Dir.

wie nennst Du es denn wenn die GKV enorme Gewinne macht und nichts zurück gibt ?
Investition in die Zukunft. Geh mal in ein z.B. griechisches Krankenhaus zur Behandlung, Du wirst sehen, was ich meine.
wie nennst Du denn den Energiepass der nur den Sinn hat Kosten zu produzieren ?
Keine Ahnung, was ist ein Energiepass?

Ja leg Dich wieder hin schlaf weiter.



Mitglied einer Partei sein ist also ziviler Ungehorsam, dachte bisher, das ist demokratisches Recht.



ja dachte ich auch!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 10.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#145 von altberlin ( gelöscht ) , 10.07.2012 13:46

@ Paule,

in welchem Traumwunderland lebst du ?


.

altberlin

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#146 von Kolumbus 1492 , 10.07.2012 13:47

Du bist vor Entscheidungen zu fragen.


Ja selbstverstädlich !!!Ich bitte darum - ich erwarte - das gewählt Volksvertreter die interessen Ihre Mandatgeber erfüllen und diese gefragt werden. Logisch was denn sonst!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#147 von joesachse , 10.07.2012 14:19

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #146

Ja selbstverstädlich !!!Ich bitte darum - ich erwarte - das gewählt Volksvertreter die interessen Ihre Mandatgeber erfüllen und diese gefragt werden. Logisch was denn sonst!


Eine Verfassungsänderung, die genau dies festlegt, findet meine volle Unterstützung. Aktuell ist es eben gerade nicht so. Die Abgeordneten sind (zumindest gesetzlich und theoretisch) nur ihren gewissen verantwortlich, nicht ihren Wählern.
Es ist vielleicht nicht unbedingt notwendig, dass das Volk über alles abstimmt, aber dass Abgeordnete den Wählern verpflichtet sind, halte ich für wichtig. Heute sind Abgeordnete ihrer Partei verpflichtet, denn die entscheidet über den Listenplatz und damit darüber, wer in das Parlament kommt. Der Wähler hat keinen direkten Einfluss auf die Wahl der Person seines Vertrauens.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#148 von delta , 10.07.2012 17:27

Joesachse...du überrascht mich mal wieder " Angenehm "


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#149 von Kolumbus 1492 , 10.07.2012 17:29

Zitat von joesachse im Beitrag #147
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #146

Ja selbstverstädlich !!!Ich bitte darum - ich erwarte - das gewählt Volksvertreter die interessen Ihre Mandatgeber erfüllen und diese gefragt werden. Logisch was denn sonst!


Eine Verfassungsänderung, die genau dies festlegt, findet meine volle Unterstützung. Aktuell ist es eben gerade nicht so. Die Abgeordneten sind (zumindest gesetzlich und theoretisch) nur ihren gewissen verantwortlich, nicht ihren Wählern.
Es ist vielleicht nicht unbedingt notwendig, dass das Volk über alles abstimmt, aber dass Abgeordnete den Wählern verpflichtet sind, halte ich für wichtig. Heute sind Abgeordnete ihrer Partei verpflichtet, denn die entscheidet über den Listenplatz und damit darüber, wer in das Parlament kommt. Der Wähler hat keinen direkten Einfluss auf die Wahl der Person seines Vertrauens.





Die Rumänen müssen am 29.07.12 darüber Abstimmen ob der Euro als Zahlungsmittel kommen oder der Lei bleiben soll. Hat uns einer gefragt ?
Die Rumäne haben ein Höchstpreisgarantiegesetz erlassen .....dieses Gesetz regelt den Höchstpreis für Lebensmittel Dienstleistungen ....gibt es sowas bei uns ? Im Jahr 2013 tritt ein Firmenabwanderungsgesetz in Kraft - es regelt die Bestimmungen wenn Firmen Rumänien verlassen um im Ausland ( z.B. Ukraine ) billiger zu produzieren. Unter anderen heisst es da Artikel 11 a ......Bei Abwanderung bleibt das Betriebsvermögen in Rumänien weil es von Staat Subventioniert wurde. Gibt es sowas bei uns ?


Noch Fragen ?


Und die tolle Gemeinschaft , die Griechen die sich reingemogelt haben in diese " Gemeinschaft " und jeder hats gewusst .....wollen zwar unser Geld aber nicht sparen , die lachen sich schon tot über uns - auf so eine Gemeinschaft kann ich gut verzichten.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 10.07.2012 | Top

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#150 von Smithie23 , 10.07.2012 17:57

Naja, ob sich der Durchschnittsgrieche jetzt noch totlacht, wenn er viel weniger Verdient, wenn er überhaupt noch nen Job hat ?? Das Problem ist, dass die griechischen Banken dadurch profitieren und das Geld an die armen Griechen mit Zinsen verleihen ... was sich sicher die Wenigsten leisten können.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

...die Mauer...
Erstmals seit 1950 weniger Schulden - oder: erstmals seit 63 Jahren mal NICHT auf PUMP gelebt?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln