Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Jammern, was hilft es...........

#46 von peppe , 22.11.2011 13:18

Delta wenn Du wüsstest wieviel Likör in diese Torte ist



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.973
Registriert am: 05.03.2009


RE: Jammern, was hilft es...........

#47 von Ilrak , 22.11.2011 14:09


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.366
Registriert am: 28.10.2009


RE: Jammern, was hilft es...........

#48 von delta , 22.11.2011 16:19

Zitat von peppe
Delta wenn Du wüsstest wieviel Likör in diese Torte ist




So wie ich kirschli einschätze, will sie das zeug pur haben und nicht verflüchtigt.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Jammern, was hilft es...........

#49 von peppe , 22.11.2011 17:38

Delta der erste link den ich reinstellte ist für das 100% flüssig haste wohl nicht gesehn Baselland ist in der Schweiz Nr.1 Produzent für Kirschwasser Aber die Torte muss man probieren wenn man in der Schweiz ist genau wie die Luxemburgerli



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.973
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 | Top

RE: Jammern, was hilft es...........

#50 von Paule , 22.11.2011 18:04

Zitat von kirschli
Wer schenkt mir Weihnachten eine neue

Also ich habe eine lokale Spezialität besorgt. Sauerkirschlikör. Her mit Deiner Adresse und der Stoff geht morgen auf die Reise. Jeden Tag eine gute Tat und irgendwann sind wir die "reporter" dieser Welt los.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Jammern, was hilft es...........

#51 von peppe , 22.11.2011 18:35

Dafür würde ich echt ein Fass spendieren Jeden Tag eine gute Tat und irgendwann sind wir die "reporter" dieser Welt los.



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.973
Registriert am: 05.03.2009


RE: Jammern, was hilft es...........

#52 von delta , 22.11.2011 18:42

Zitat von peppe
Delta der erste link den ich reinstellte ist für das 100% flüssig haste wohl nicht gesehn Baselland ist in der Schweiz Nr.1 Produzent für Kirschwasser Aber die Torte muss man probieren wenn man in der Schweiz ist genau wie die Luxemburgerli



Kirschwasser und Kirschlikör sind für mich nicht ein und das selbe,
sondern zwei Grundverschiedene Herstellungsverfahren.
Kirschli, Kirschliiiiiiiiiii sag doch auch mal was dazu..........
verdammt.... jetzt hab ich mich doch zum jammern verleiten lassen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 | Top

RE: Jammern, was hilft es...........

#53 von andersdenker , 22.11.2011 20:18

Zitat von delta

...............

Kirschwasser und Kirschlikör sind für mich nicht ein und das selbe,
..................




Und dann gab es noch "Kirsch-Whisky"

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Jammern, was hilft es...........

#54 von peppe , 22.11.2011 20:52

Bitte www.kirschwhisky.de nun bin ich mal gespannt auf was Kirschli steht meine natürlich nicht die süssen Sahnekirschen U 40



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.973
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 | Top

RE: Jammern, was hilft es...........

#55 von kirschli ( gelöscht ) , 22.11.2011 20:55

ich sehe jammern bringt was es sollte nur ein Spaß sein und ihr seid so lieb darauf eingegangen.
Nun ich bekam voriges Jahr zu Weihnachten eine Flasche geschenkt. Als ich sie öffnete merkte ich das es Likör ist. Ich hatte nicht richtig hin geschaut.Wir bekommen Weihnachten oft, von Angehörigen die unsere Arbeit schätzen,,solche Sachen.
Ich bin ja sonst kein Schnapstrinker aber wenn mir so ist,meist wenn ich mich sehr aufgeregte ,habe ich also die Flasche jetzt fast geschafft.

Paule dein Fläschen nehme ich natürlich gerne Und Delta liefert die Küchlein da zu




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Jammern, was hilft es...........

#56 von Buhli , 23.11.2011 21:00

Zitat Kirschli:"Ich bin ja sonst kein Schnapstrinker" Kirschwasser ist doch kein Schnaps. Ist das nicht mit Wasser gemacht Und Likör gleich gar nicht. Der dreht ja bei so wenig "PS" rückwärts.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Jammern, was hilft es...........

#57 von peppe , 23.11.2011 21:07

Buhli es gibt genau drei Schnäpse die ich ab und na gern habe: Grappa nur nach dem Essen ital. Kirsch muss sein bei Käefondue ohne geht nicht muss man mitkochen!!! und unter Palmen in den Ferien ein Cuba libre
Ich bin absoluter Weinliebhaber, Bier nur bei Asiafood oder Sachsenspezialitäten Aber einfach so kann ich kein Bier trinken da bekomme ich knast wie ein Bär



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.973
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 23.11.2011 | Top

RE: Jammern, was hilft es...........

#58 von Weilheimer , 23.11.2011 22:10

Zitat von Paule
Jeden Tag eine gute Tat und irgendwann sind wir die "reporter" dieser Welt los.


Ja und was ist dann? Die Piviligierten von einst werden dann die Geschichte fälschen. Es ist doch schon heute so das diese Personen die Ereignisse von 1989 verbal weichspülen. Deswegen muss auch die andere Geschichte der DDR ihre "reporter" haben. Das ist genau so wichtig, wie die Geschichte des Holocaust unter Hitler.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Jammern, was hilft es...........

#59 von kirschli ( gelöscht ) , 23.11.2011 22:44

ich jammere heute nicht weil ich so viel Geld aus gegeben habe ihr gebt mir ja doch kein neues .

Aber ich gebe Weili Recht. Die wird ja schon gefälscht,schaut doch mal in die Lehrbücher. Es wird alles auf die Stasi und Diktatur reduziert.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Jammern, was hilft es...........

#60 von Buhli , 24.11.2011 08:23

Zitat Weili:"Ja und was ist dann? Die Piviligierten von einst werden dann die Geschichte fälschen." Das gilt aber dann auch für die Privilegierten von jetzt. Die sind ja feste dabei. Wie lässt sich sonst die "Aufarbeitung" der BRD-Geschichte von 1949-1990 erklären? Die Gesetzestreuen DDR-Bürger von damals sind ja nun die Spitzel und Denunzianten. Wundert es da, wenn im Osten kaum noch V(IM) Leute zu bekommen sind? Oder gleich mal von führender Stelle aus der Hinweis "Etwas weniger sehen" (Spiegel von Gestern)kommt?



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

NVA
LPG`s und ihre Technik. Waren sie alle schrottreif, oder wurde es nur so hingestellt?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln